Fehlermeldung Feststellbremse
Seit heute nach dem Tausch der Mittelkonsole habe ich eine Fehlermeldung im Display mit Blitz und Feststellbremse.
Es wurden beim Ausbau alle Kabel abgesteckt und danach wieder angesteckt, sprich die ganze Einheit wo mmi, keyless go und die Parkbremse drauf ist wurden herausgenommen damit die mittelkonsole rausging. (Die Batterie wurde nicht abgesteckt).
Laut VCDS ist folgender Fehler drinnen der sich nicht löschen lässt:
Addresse 53: Feststellbremse Labeldatei: MFT\4E0-910-801.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 4E0 910 801 A W: 4E0 907 801
Bauteil und/oder Version: EPB AV1C1010 H01 1010
Codierung: 0000531
Betriebsnummer: WSC 27081 134 63990
1 Fehler gefunden:
02443 - Bedienungsteil
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11111100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 78
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Spannung: 11.08 V
Anzahl: 40
Hat jemand eine Idee wie man den Fehler wegbekommt? Fahren tut er normal wie immer
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23 Antworten
Hi.
Nach einmal löschen kam er wieder? Oder Fehlerspeicher noch nicht gelöscht?!
Falls ja, dann einmal eine Grundeinstellung durchführen..
siehe: openobd
Nach dem löschen ist er sofort wieder drinnen, sprich er lässt sich gar nicht löschen
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
Nach dem löschen ist er sofort wieder drinnen, sprich er lässt sich gar nicht löschen
Hallo!
Hat es funktioniert mit Grundeinstellung? Bei mir trat der Fehler jetzt auch. Der gleiche Fehleintrag und lässt sich nicht löschen.
Hallo,
vielleicht gerade weil die Batterie nicht abgesteckt wurde kommt der Fehler. Ich würde versuchen die Batterie mal für 10min. abstecken und dann erneut probieren...
MfG
amusalf
Ich hatte gar keine Reperatur durchgeführt. Nach 200 km Reise in der Garage Parkbremse betätigt und dann der Fehler
Ich hab heute das hintere linke Rad demontiert, weil laut VCDS dort der elekt. Fehler liegt. Den Stecker vom Motor hab ich mit Kontaktspray "behandelt". Kein erfolg. Batterie abgeklemmt auch kein Erfolg. Hab gelesen, dass die Kontakte gerne oxidieren. Gibt anscheinend so ein kabelrep.satz beim freundlichen. Werd mir den mal morgen bestellen. Dann klappt es hoffentlich. Ist abnormal nervig wenn es unter dem Fahren dauernd piepst.
Ich hatte auch gleiches problem im winter . Bei mir war bremslichtschalter defekt.
Zitat:
Original geschrieben von pratiwnij
Ich hatte auch gleiches problem im winter . Bei mir war bremslichtschalter defekt.
Welche Sympthome hattest Du? Bei Zündung ein dreimal lautes piepsen und zwei Kontrolllampen im KI blinken bzw. im FIS ein Rufezeichen mit Klammern (!) und (P) mit blitzen? Was stand im Fehlerspeicher?
Es war so . Wärend der fahrt oder wenn man anfärt dann piepste 3 mal . Es sah so aus , siehe bild . Wo wir dem fehler ausgelesen haben da stand erstmal das der bremslichtschalter defekt war . Es hat auch im cocpit angezeigt. Der bremslichtschalter hat immer signal gegeben das er defekr war und parkbremse SG hat auch von da fehler genommen . Auf jeden Fall ist der fehler bei mir weg .Ach ja und ESP lampe ging auch manchmal an .
Ich habe auch dieses Zeichen und noch zusätlich in der Mitte noch ein großes Rufezeichen in Klammern.
Noch eine frage: ich habe eben angefangen den Kabelbaum vom Stellmotor etc. zu demontieren. Die ganzen Kabeln gehen dann vom Radlauf in den Innenraum (Kofferraum?) Muss ich diesen Gummistöpsel einfach rausziehen? (siehe Bild!)
das kabel geht bis hoch in den kotfklügel.
die akbel der rdc musst du löten.die kabel für die bremsen werden gequetscht.
dazu musst du dir noch was passendes besorgen.lötn wird nicht gehen wei die zu dick sind.
.hast du den versucht den motor von recht nach links zu tauschen,danch die grundeinstellung zu machen.
ob der fehler wandert? könnte ja auch der motor selbst sein.
Was meinst Du mit, dass die Kabeln bis ins Kotflügel gehen? Nicht ausbaubar? Den Stellmotor wollte ich ausbauen, aber eben der Motor wollte irgendwie nicht raus. Die 2 Torx-Schrauben hatte ich gelöst. Hoffentlich klappt das morgen. Bei dem Wetter möchte ich nicht mit dem Golf reisen
motor etwas drehen dann geht er auch raus.
muss aber hinterher mit vcds oder audi tester neu justiert werden.
kabel muss sammt dem gummi raus.
ich würde aber erst die motoren seiten wechseln um das auzuschliessen.