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Fehlermeldung gelb Motorstörung
Hallo liebe BWW Freunde,
Lese seit 13.12.18 viele Beiträge um eine Lösung zu finden Mein BMW 318 i EZ 10/2007
Laufleistung 71000 km.
Immer bei BMW gewartet. Sogar 2x
im Jahr Saisoncheck - da ich Werkstattester für BMW Werkstätten bin. Auto steht immer draussen. Fahre nur Kurzstrecken, im August 3000 km und bis dato alles unauffällig.
Mastercheck bei einer freien Werkstatt war alles okay, drei Tage vor dem 13.12 .
Nach dem Starten früh nach 2 km schnurrte das Auto nicht mehr und Fehlermeldung gelb Motorstörung erschien .kein Rütteln.
Habe das Auto sofort stehen lassen und zur Werkstatt schleppen lassen.
Dort wurde der Nox Sensor ausgetauscht eine Zündkerze auf Gewährleistung da vor 2Jahren mit Injektoren komplett erneuert + Kompression aller Zylinder durch geführt.
Danach am Telefon folgendes: ,"bei Probefahrt ab 3000 Umdrehungen gibt
es Geräusche - hätte ich wohl ja noch nicht bemerkt"- bin eben nur eine Frau und sollte doch über einen Neukauf nachdenken. Mein Auto kann angerechnet werden.
Gutachten August 2017 9800 Euro ; jetzt so 3500 Euro.
Ich habe es dann am 23.12 abgeholt - ich könne noch ein bisschen fahren. Aber es wird wohl ein Kurbelwellenschaden sein aber fahrbereit und es wird keine Motorstörung angezeigt
Habe das Auto abgeholt und hat schon etwas unsanft gestartet leichtes Rütteln.
Nach 3 km kam wieder Notlauf und das Auto lief auf 3 Zylindern. ADAC schleppte mich zur nächsten Werkstatt.keine BMW Werkstatt aber dort kenn ich jemand.
Auslesen ergab Einspritzprobleme 3 Zylinder.
Die haben alles durchgeschaut was den Fehler verursachen könne.- nichts gefunden.
Neue Zündkerzen 2 Stunden Probelauf schnurrt und dann auf der Autobahn wieder Notlauf, vorher noch Ölwechsel.
Dann kommt der alte Fehler. Die meinen aber kein Motorschaden und oder wissen aber nicht weiter.
Und die neue 3 Zündkerze steht unter Öl.
Auto nicht fahrbereit.
Hat jemand eine Idee. 0der solch ein Problem schon mal gehabt?
Bisher Kosten 980 Euro und oder soll ich aufgeben, bin
kein Schrauber und fahre nur.
Kennt jemand eine Werkstatt in München die auf BMW spezialisiert sind um nochmal einen Versuch zu starten...
Wäre toll wenn jemand eine Idee hat, nicht nur Auto ist kaputt habe auch schon Magenbeschwerden.
BMW habe ich angeschrieben wegen nicht erfüllten Werkauftrag Minderung der Rechnung. Will aber nicht zurück ,
Das kann ich finanziell nicht verkraften.
Freu mich auf Eure Antworten.
Marion
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17 Antworten
Hallo,
Könnte sein das die Ventildeckeldichtung samt Zündkerzenschachtdichtung mit der Zeit spöde geworden ist und da das Öl raussappt bzw. deine Zündkerze ölig ist am Porzellankörper und nicht an den Elektroden.
Sind die Elektroden ölig, können es die Ölabstreifringe der Kolben, Zylinderkopfdichtung oder Ventilschaftdichtung sein.
Super danke
Und der letzte Abschnitt trifft zu, schreibt die Werkstatt
Zündkabel, Zündspule, getestet? Kompression geprüft, Dichtungen erneuern und dann prüfen , Haarriss im Zyl kopf deckel ?
Kompression hat BMW geprüft
Und ? wenn die gut ist ist der Motor so schon mal zu retten. Könnte höchstens noch ne Kopfdichtung oder riss im Kopf sein. Bei 71 000 km ist der ja noch fast neu
Es wird kontinuierlich Öl auf allen Zylindern verbrannt ausser drei weil der nass.
wieviel ? auf allen? Werte von der Kompressionsprüfung da?
Nur auf drei. Der dritte nicht weil die Zündkerze immer unter Öl steht.
PS K. Werte habe ich nicht kann nur BMW lesen,
Oder und die haben nichts gesagt
Nur Kurbelwellenschaden ?? Beginnend
Nur auf drei. Der dritte ist übermäßig viel weil nass
PS K. Werte habe ich nicht kann nur BMW lesen,
Oder und die haben nichts gesagt
Nur Kurbelwellenschaden ?? Beginnend
Muss mich korrigieren
Am 3. am meisten..
Nockenwelle könnte auch ein Problem haben, ÖLdruck ? Kettenspanner OK?
Danke
71000 km Kurzstrecke ist wie 200000km Langstrecke!
Kurzstrecken sind der TOD der modernen Motoren mit AGR und Steuergeräte für die UMWELT!!!
Kauf dir einen von vor Bj. 1990.
Gruß
Tasso