- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Fehlermeldung: Generator-Werkstatt; was ist das???
Fehlermeldung: Generator-Werkstatt; was ist das???
Hallo,
mein Wagen (Golf IV V6 4MOTION BJ 2001, 107.000KM) war letzte Woche beim TÜV inkl.Abgasuntersuchung und noch bei VW, die sagten alles in Ordnung.
Jetzt fahre ich gerade und es kommt kurz die Fehlermeldung: Generator.-Werkstatt und verschwindet direkt wieder. 2 min später nochmal für 2 sekunden und dann wieder weg. Habe den Wagen ausgemacht und nach ca. 2 min wieder an und man merkte das der schwerer kam. Neue Batterie (60Amper) ist auch verbaut. Der Wagen hat komlette Vollaustattung deshalb die Batterie.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Danke
Ähnliche Themen
20 Antworten
wie hoch ist die spannung bei laufenden motor?
schaumal nach den "kohlen". den regler kannste vom gehäuse trennen. jedemals bei meinem. dort war der regler allerdings nach 300000km "runter". neuen regler und gut ist. oder einer der anschlüsse ist lose.
woher weiß ich wie hoch die spannung ist? bin gerade nochmal gefahren, der wagen startet fast gar nicht mehr und die drehzahl ist unruhig! fehlermeldung kommt jetzt die ganze zeit.
kann es sein das letzte woche bei dem einbau der batterie etwas icht richtig lief und das daraus resultiert? bin aber seitfem schon 500km gefahren
multimeter messen............
aber wenn du schon so fragt, kannst du eh nichts selbst machen, von kohlen garnicht zu sprechen
altklug: sind alle! klemmen an der batterie richtig angeschlossen. also FEST geschraubt? mit dem multimeter kannst erstmal an der batterie die spannung messen. sollte bei laufendem motor im leerlauf bei 13,8v-14,2v liegen.
okay, werde gleich mal die spannung messen. ansonsten habe ich ertwas über die lichtmaschine gelesen, das die dann oft kaputt ist. kann das sein? wenn ja, wie teuer ist diese inkl. einbau?
Zitat:
Original geschrieben von jsbmwvw
okay, werde gleich mal die spannung messen. ansonsten habe ich ertwas über die lichtmaschine gelesen, das die dann oft kaputt ist. kann das sein? wenn ja, wie teuer ist diese inkl. einbau?
werde morgenmal im büro nachschauen ob ich die etnummer finde. ansonsten kannst du zum bosch dienst fahren. dort sollten sie in der lage sein deine lima zu "insten". wenn es nicht die kompakte lima ist. aber da ich nen highline habe der auch fast vollausst. hatte, am tag der auslieferung, denke ich es sollte die selbe lima sein.
aber wenn ich so nachdenke lag der regler irgendwo um die 100€. aber das kann ich morgen im büro schauen.
Die ET steht auch auf der Lima drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Die ET steht auch auf der Lima drauf.
schon. aber kein auto = keine et nummer
Mein Beitrag bezog sie ja nicht auf Dich.
Das war ein Hinweis an den TE.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Mein Beitrag bezog sie ja nicht auf Dich.
Das war ein Hinweis an den TE.
oh sorry.
@paulsfahrer: danke.
Batterie getestet, die ist einwandfrei
also vw hat mich gerade nagerufen und gesagt, das die lichtmaschine defekt ist.
kostenpunkt: 795 € inklusive einbau.
gibt es das auch irgendwo und irgendwie günstiger???
Zitat:
Original geschrieben von jsbmwvw
also vw hat mich gerade nagerufen und gesagt, das die lichtmaschine defekt ist.
kostenpunkt: 795 € inklusive einbau.
gibt es das auch irgendwo und irgendwie günstiger???
lächerliche abzocke
http://www.yabazzo.de/php/start.php
kaufen, einbauen, freuen. schon mehrfach verbaut.