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Fehlermeldung im Display
Hallo Leute,
habe nun sehr sporadisch immer eine Fehlermeldung im kleinen Display beim DZM.
Dort ist das Auto mit dem schönen Werkstattschlüssel.
Alles began vor einer Woche, beim anfahren hab ich den Wagen abgewügrt. nun Zündung aus und neu starten. Bis zur Straße sind es 50m, Beim auffahren und Gas geben bemerkte ich das der Wagen überhaupt keine Leistung hat. Gucke, Dort war das Autochen mit dem Schlüssel. Nun hab den Motor nochmal ausgemacht, gewartet, und wieder an. Alles wieder I.O.
nach 150 Km und 2 Tage später kam das Symbole wieder. Nun aber beim fahren in einer 20 Zone. Motor aus - an war kurz weg, kam aber sofort wieder das symbol. nun FOH hatte schon Feierabend somit habe ich die Batterie abgeklemmt. Fehler war weg und hatte 200km ruhe. Gestern beim anfahren an der Kreuzung "Pling" da war sie wieder. Der Wagen hat dann keine Leistung mehr so als ob der Turbo wegfällt.
Kann mir einer Helfen
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17 Antworten
P.S Habe die Unterdruckschläuche schon im verdacht gehabt, sind aber alle unbeschädigt.
Das verwunderliche ist aber, nach einem Neustarten des Motors ist alles wieder o.k
Kommt mir sehr sehr sehr bekannt vor! Ich fahre auch regelässig einmal im Monat zu Opel,wegen diesem tollen Symbol.Allerdings habe ich keinen Leistungsverlust.Lapidare Auskunft von Opel:"Muss wohl Nebenluft gezogen haben".
Finden konnte die bisher nie was bzw. die Infos im Speicher waren nicht ausreichend.Einer behauptete sogar mal,ich hätte Vollgas gegeben,dann würde das Symbol auch erscheinen.Ich wusste nicht,dass man das nicht darf.
Ich denke,da musst du doch mal zum (Un)freundlichen.
mmmh, is ja auch mal ne konkrete aussage gewesen mit deinem Vollgas. Spinner )
ich kann mir nix schlimmes vorstellen denn wenn ich 200km ohne fehler weiterfahren kann, dann kann es nur ein Fehler sein wo der Wert ausm Grenzbereich gefallen ist. Denn wäre etwas defekt dann wäre der fehler IMMER da.
ich freue mich auch schon auf die Auskunft. Hoffe nur es wird nicht allzu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE- Tommy
mmmh, is ja auch mal ne konkrete aussage gewesen mit deinem Vollgas. Spinner )
ich kann mir nix schlimmes vorstellen denn wenn ich 200km ohne fehler weiterfahren kann, dann kann es nur ein Fehler sein wo der Wert ausm Grenzbereich gefallen ist. Denn wäre etwas defekt dann wäre der fehler IMMER da.
ich freue mich auch schon auf die Auskunft. Hoffe nur es wird nicht allzu teuer.
Ich hoffe für dich,dass du nicht auch an sone Spinner gerätst.Inkompetenz verbreitet sich scheinbar wie ne Seuche in den Opel-Werkstätten.;-)
oh, ja , da kann ich auch schon fast nen lied drüber schreiben. Warum sind kompetente Fachhändler immer soooo weit weg von einem.
hatte das prob auch mal
wurde ein update geladen, danach wars weg
bis jetzt
toi toi toi
ein update wurde beim kauf gemacht, das war mai 2006. angeblich mit der aktuellen SWU. opel hatte diese auch im november 2006 kontrolliert ob es die aktuelle sei, Sie meinten sie sei es.
kann es also nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von biri
hatte das prob auch mal
wurde ein update geladen, danach wars weg
bis jetzt
toi toi toi
Bis zum nächsten mal! Die Anzeige und ich können uns eigendlich schon regelmässig verabreden.Ich kriege schon fast Entzugserscheinungen,wenn se mal nicht leuchtet.Bei mir werden auch immer angeblich Updates geladen und alles wird wieder gut.Ich werde das nächste mal mal fragen,ob die mir die Updates nicht per E-Mail schicken können.Schade,dass die Fahrzeuge kein Bluetooth haben. ;-)
november 2006....bis heute komme da auf gut 1,5 jahre....warum kann es da kein neues softwareupdate geben??
der witz war das es nicht das neuste update war
frag mich jetzt nur nicht welches
habe da son echten kreck beim FOH der das mit der elek macht
nun, recht hast könnte doch schon wieder ein aktuelleres drausen sein, aber einfach ein update wo der grenzwert weiter auseinander ist ist doch doof, denn alle jahre zuvor kam der fehler auch nicht,
mit ein update würde ich mich nicht zufrieden stellen lassen
das hat ja auch andere hintergründe....
alle teile des motors unterliegen ja in einem gewissen sinne dem verschleiss.....
wenn nun 2 sensoren langsam abwandern....nehmen wir mal den ladedrucksensor im sammelrohr und den lmm....
einer geht leicht nach oben....einer leicht nach unten....promt hast du ne relativ grosse spanne....manchmal auch nen fehlercode dadurch....
manchmal wird mit einem update auch einfach nur das abgrätschen solcher parameter korregiert...
aber in deinem falle würde ich einfach mal auslesen lassen...da hast du eher gewissheit
blribt der fehler nach 20 erfolgreichen starts noch im speicher, denn so langsam komme ich an diese grenze
...nach 40 Starts wirds gelöscht.
Gruß Sven