ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fehlermeldung MID "Reichweite"

Fehlermeldung MID "Reichweite"

Themenstarteram 2. November 2009 um 9:14

Moin

hab seit längerem nen schönes F bei Reichweite stehen, weiss jemand was das ist?? und was ich tun kann um den fehler zu beheben??

LG

Beste Antwort im Thema

Denke mal das deine Art jetzt nicht grade ein Hinweis auf eine gute Kinderstube ist.

 

Deine Anspruchhaltung in deinem letzten Post, ist schlichtweg eine Unverschämtheit !

 

 

Und da du ja anscheinend eine Lösung hast, sei doch zufrieden.

Zumal es ja auch dort zwei Tage dauerte und nicht wie von dir behauptet, ne halbe Stunde.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

hi

lösche alle durchschnitswerte indem du bei jeder anzeige die hintere taste auf dem scheibenwischerhebel ein paar sec hälst

gruß peter

wenns nicht hilft dann ist die Tankgeberleitung unterbrochen oder das Wegstreckensignal fehlt!

 

MFG Flo

Themenstarteram 2. November 2009 um 20:15

also könnt es am Tankgeber liegen??, hab noch einen, den könnt ich doch einfach austauschen oder??

Was ist denn das Wegstreckensignal?? wo liegt das, kann man das austauscchen??

wenns der Tankgeber ist dann ist auch die "normal" Tankanzeige tot! Die nutzen das selbe Kabel nur irgendwo ist es abgezweigt ;)

 

Das Wegstreckensignal kommt vom ABS-Sensor sprich Tachosignal.

 

Notfalls kannst du beides am Tacho abgreifen!

 

 

MfG Flo

Ich habe dieses F seit dem ich das MID getauscht habe.Und selbst mein FOH kann dieses nicht löschen!Ein erneuter Austausch brachte auch nicht den nötigen Erfolg!

Sollte es jetzt ne Lösung geben?

Dann wechsel den FOH. Wenns vorher ging, kanns nur ne Programmiersache sein.

Auch ein anderer konnte mir da nicht weiterhelfen!Und jedesmal beim volltanken zeigt er max. Reichweite von 222km an.

am 2. November 2009 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Auch ein anderer konnte mir da nicht weiterhelfen!Und jedesmal beim volltanken zeigt er max. Reichweite von 222km an.

Vielleicht hast Du ja einen Durchschnittsverbrauch von 30l/100km? :D

:D:D:D:D

Ohne Quatsch, dann liegts an der Programmierung. Kenn ich nicht anders. Aus welchem Fahrzeug stammt das MID (Motor)??? Ach übrigens, wenns aus nem Vectra B ist klappts auch nicht. Lässt sich nicht auf Omega programmieren und versperrt den Zugriff.

Themenstarteram 3. November 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Auch ein anderer konnte mir da nicht weiterhelfen!Und jedesmal beim volltanken zeigt er max. Reichweite von 222km an.

Hey die 222 km hab ich auch bei vollen tank......mich stört das einfach das da ein Fehler ist. Ich stehe nicht so auf Fehler, hehe

Ja das mit der 222 und dem F haben einige im Netz...habe aber noch nie etwas von einer Lösung gelesen. :(

am 26. August 2010 um 8:13

tach zusammen,

ich habe das gleiche problem... reichweite f.

tanke ich voll kommen 222 km, tanke ich z.b. nur 20 liter rechnet der bc kurz, zeigt dann aber 0 km an und zeigt kurz darauf ``reichweite f´´ an.

die normale tankanzeige im tacho funkt.

habe gelesen das es am Wegstreckensignal liegen könnte, könnt ihr mir erklären wie ich das testen kann (für dumme)

tacho und mid sind laut vorbesitzer orginal und habe ihm mit dem fehler übernommen.

vielen dank für eure hilfe im vorraus

mfg driversdt

am 3. September 2010 um 12:45

? x

? xxxx

? xxxxxxxx

? xxxxxxxxxxx

? xxxx

? xxxx

? xxxx

? xxxx

am 9. September 2010 um 11:32

vielen dank für eure nicht anteilnahme an mein problem

in einen anderen, bekannten omega/senator - forum bekamm ich innerhalb einer halben stunde die rettende lösug

wer die lösung wissen will kann ja die fucking suche oder google verwenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fehlermeldung MID "Reichweite"