- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Fehlermeldung nach manuellem MBUX Kartenupdate / Kartenaktualisierung
Fehlermeldung nach manuellem MBUX Kartenupdate / Kartenaktualisierung
Hallo zusammen,
nachdem via Online-Update ja nur die eigene "Region" aktualisiert wird, habe ich die Aktualisierung via USB-Stick gem. der Anleitung bei MB durchgeführt. Nachdem Download der Installationsdateien auf den USB Stick habe ich diesen im Fahrzeug angeschlossen und die Kartenaktualisierung gestartet.
Bis dahin lief alles planmäßig. Nach 71% brach das Update jedoch ab und seitdem wird mir statt der Karte die Meldung angezeigt, dass die Kartendaten nicht zum System passen.
Ein zurücksetzten des Systems war leider nicht erfolgreich. Beim Start des Fahrzeugs wird mir jetzt jedoch für ca. 5 Sekunden die Karte angezeigt bevor wieder die bekannte Fehlermeldung "Kartendaten passen nicht zum System" erscheint.
Beim Versuch das Update über den Stick erneut zu starten wurde die Aktualisierung abgebrochen und ich bekam die Meldung, dass die bereits installierten Karten aktueller seien als die auf dem USB-Stick.
Da ich in den anderen Beiträgen zum Thema MBUX Kartenupdate leider nichts hierzu gefunden habe; jetzt meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze selbst zurückzusetzen oder neu aufzusetzen oder muss ich hier zum Freundlichen?
Vielen Dank schon mal vorab...