ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. fehlermeldung stilo

fehlermeldung stilo

Themenstarteram 21. August 2005 um 16:26

hab mal ne frage zu fehlermeldung die ich immer mal bekomme,am heufigstens erscheint wenn ich eine lingskurve fahre "vortere rechts" mehr kann ich nicht lesen weils sich so schnell wieder ausblendet

abundzu schaltet auch beim fahren sich abs esp aus

dann hab ich noch gelesen glaub das war "antiquat fehler" oder so ähnlich

kennt einer sowas?

werkstadt geht noch nicht die haben ihr tester zur rep.

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi!

hab schon viele Meldungen gehabt, jedoch nur den wie du beschrieben hast mit ABS, ESP und so.

Kommt das andere "vordere rechts...." immer in Linkskurven, fahr doch mal auf nem Parkplatz nen Kreis oder so und schau mal was da kommt.

Das mit ESP und ABS - Störung liegt glaub an ner Sicherung oder so. Bei mir hab ich 1x die Meldung gehabt, danach nie wieder.

Mehr kommt "Airbag-Störung" oder einmal kam "Kühlmittelschlau ab" oder so was ähnliches. Ich hab nicht angehalten und nun läuft er seit 14 Monaten so, die Meldung kam nie wieder.

Öfters kommt auch irgendwas mit "Kraftstofftank-Störung", jedoch erst, wenn er weniger als 1/4 voll ist und am Berg steht, sodass der Fühler dann kein Sprit mehr spürt oder so!

Bei dir mit "vordere rechts..." würde ich auf jeden Fall warten bis die Werkstatt das testen kann. Kann evtl. auch Bremsbelag sein - weiß ich aber net genau...

GRuss

Themenstarteram 21. August 2005 um 18:04

ja das mit dem kraftstofftank hatte ich auch schon

mit kreis fahren hab ich schon gemacht aber nix da bestimmt der berühmte forführefekt

am 21. August 2005 um 19:46

ABS ESP

 

Hallo zusammen...

Das mit der Fehlermeldung habe ich auch in letzter Zt öfters.

Bei mir kommt es aber immer ´nur wenn ich den Motor starte,

und nicht während der Fahrt. Meine Werkstatt meint,

dass das norm. wäre... haha... Sie löschen den Fehlercode im Comp, dann iss es für ein paar Tage ok... Wende mich mal direkt an FIAT.. und gebe euch dann bescheid

Ich habe auch ein Prob.

Meine Klimaautomatic funk. immer nur ein monat, dann kommt ein laues Lüftchen raus - war scho 3x in der SUPER Werkstatt... HELP

Mit freundlicher Lichthupe

ST reif ILO

Re: ABS ESP

 

Zitat:

Original geschrieben von ST reif ILO

Ich habe auch ein Prob.

Meine Klimaautomatic funk. immer nur ein monat, dann kommt ein laues Lüftchen raus - war scho 3x in der SUPER Werkstatt... HELP

Mit freundlicher Lichthupe

ST reif ILO

Da haste mal wieder die berühmte "ahnungslose" Werkstatt genommen. :)

Das gleiche Problem hatte ich auch, doch bei mir hat meine Werkstatt zuerst einmal eine Druckprüfung gemacht, dann neues Kältemittel reingefüllt, da alles weg war. Beim 2. Mal wurde ein Kontrastmittel verwendet und da war ein Schlauch vom/zum Kompressor kaputt, Kosten beliefen sich auf über 280 € und da ich 4 Wochen aus der Kulanz raus war (nur bis 36 Mon nach EZ möglich), musste ich alles selber zahlen. Nicht mal der Autobild-Kummerkasten half!

Also ich denke, da könnte u.a. auch ein defekte Schlauch wie bei mir in Frage kommen!

Gruss

Re: Re: ABS ESP

 

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Nicht mal der Autobild-Kummerkasten half!

 

kein wunder. autobild ist eine vw werkszeitschrtft! :)

Re: Re: Re: ABS ESP

 

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

kein wunder. autobild ist eine vw werkszeitschrtft! :)

deswegen dachte ich ja dass sie die Konkurrenz (hier: Fiat) durch nen Artikel in den Dreck ziehen!

Gruss

am 22. August 2005 um 18:33

ich war jetzt scho 4 mal drin..

Die haben ANGEBLICH

Drucktest

Kontrast

UV

kompl. leer und neues Kältemittel aufgefüllt

Das einzige pos. ALLES WAR FÜR 0€

Themenstarteram 22. August 2005 um 18:45

geh mal nachsehen unter den scheibenwaschbehälter ganz unden ob da ein schlauch lose ist

es kann auch sein, dass man dein Problem ganz einfach aus der Garantie rausschieben will. Aber das dürfte ja eh nicht gehen, da ja der Mangel bereits 4x vergeblich nachgebessert wurde. Kein Wunder, dass du nix zahlen musstest, wird ja wahrscheinlich ne Garantieleistung sein!

Also ich würde mal vielleicht ne andere Fiat-Werkstatt kontaktieren!

Gruss

am 23. August 2005 um 18:43

ja das iss mein glück -

wenn ich woanders hin gehe läuft das dann immernoch über die garantie???

am 24. August 2005 um 7:52

die garantie kommt vom hersteller, nicht vom autohaus, du kannst dein wagen in jeder fiat werkstatt auf garantie instandsetzen lassen. wenn ein mangel nach 2 reparaturversuchen nicht behoben werden kann, hast du das recht als kunde auch wandlung.

am 24. August 2005 um 22:33

blöde Frage aber was meinst du mit wandlung

 

grazie

Wandlung bedeutet, das Auto an den Hersteller zurückzugeben, im Gegenzug bekommst du nen Geldbetrag (Kaufpreis - Abnutzungen ...) oder nen gleichwertige neuen Wagen.

ABER:

Wegen einer Klimaanlage wird kein Gericht in Deutschland den Hersteller verklagen, ein Auto zu wandeln.

Dies geht nur bei gravierenden Mängeln wie zum Beispiel einer defekten Bremsanlage bei SBC von der neuen E-Klasse von Mercedes. Selbst da wenn der Hersteller nicht freiwillig einwilligt, muss man als Kunde einen Rechtsweg gehen, er schon gut und gerne ein paar Jährchen dauert.

Also geh mal zu ner anderen Fiat-Werkstatt, es sei denn, dein Auto ist ein Gebrauchtwagen und du hast nen Garantieanspruch gegenüber dem HÄndler beim sog. Gebrauchtwagenkauf!

Gruss

am 25. August 2005 um 21:01

Danke jetzt bin ich besser informiert...

Ich danke ganz herzlich

besucht uns doch mal auch in unserem kl forum

hp s unten

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. fehlermeldung stilo