Fehlermeldung
Hallöchen,
habe vor kurzem eine E 220 CDI gekauft,
jetzt seit gestern steht eine Fehlermeldung das Rückhaltesystem Fehler hat und eine SRS Lampe Leuchtet.
Jetzt habe ich schon mit Werkstadt Termin ausgemacht,
aber trotzdem wollte mal nachfragen was auf mich da zukommen könnte?
Wird das teuer?
hat das jemand schon gehabt?
und kann/darf das nur eine mercedes Werkstadt machen oder auch andere Werkstadt die es machen?
Danke
MfG
Lana.S
Ähnliche Themen
22 Antworten
Re: Fehlermeldung
Zitat:
Original geschrieben von Lana.S
Hallöchen,
habe vor kurzem eine E 220 CDI gekauft,
jetzt seit gestern steht eine Fehlermeldung das Rückhaltesystem Fehler hat und eine SRS Lampe Leuchtet.
Jetzt habe ich schon mit Werkstadt Termin ausgemacht,
aber trotzdem wollte mal nachfragen was auf mich da zukommen könnte?
Wird das teuer?
hat das jemand schon gehabt?
und kann/darf das nur eine mercedes Werkstadt machen oder auch andere Werkstadt die es machen?
Danke
MfG
Lana.S
Im Grunde wird es wohl auch nur eine MB-Werkstatt klären können, und die Frage nach einer anderen Werkstatt stellt sich da wohl eher nicht.Höchstens noch ein Bosch-Dienst. Vielleicht nur ein Stecker locker,vielleicht Steuergerät, vielleicht finden sie auch erstmal gar nichts.
wenn die werkstatt naiv ist, wird sie den fehler auslesen und anschließend löschen.
der fehler wird aber wieder auftreten, es werden bei dir beide "srs-erkennungsmatten" getauscht und beide kabel mit falschem widerstand. das kabel müsste für beide sitze so um die 10euro liegen, nur der aus- und einbau der sitze wird teuer.
kannst also mit 350-400euro rechnen für die angelegenheit
Wie alt ist das Auto, weil du schribst vor kurzem gekauft? Garantie?
ihr erschreckt mich... (Kujko)
das Auto ist von 3/2002
das hatte meiner auch, es hatte damals nicht erschreckt, eher GENERVT.
ich hoffe dass es bei dir "nur" eine falsche fehlermeldung ist, aber auf lange zeit wirst du diese kabel einbauen lassen müssen, da deiner (genauso) wie meiner aus dem selben modellraum stammt. ist "ein bekanntes problem" bei mercedes.
da du den wagen anscheinend erst kürzlich gekauft hast, sprich mal deine niederlassung darauf an ( wird nicht von der gebruahctwagengarantie übernommen).
wenn der wagen von privat stammt, dann musst du wohl in den sauren apfel beissen und das geld eben dafür investieren
das ist das Problem wir haben es Privat geholt.
wenn die diesen fehler auslesen und hoffentlich auch nur fehler meldung bleibt kosten das auch schon was?
und ist dieses problem wenn man den kabel nicht einbaut eigentlich ein problem?
weil im handbch steht das SRS die Airbags sind.
fehler auslesen kostet soweit ich noch im kopf habe knapp 40eur.
und ich denke mal, wenn die rote SRS-lampe leuchtet, dass dann die airbags im notfall eventuell nicht rauskommen
Bei uns in der Werkstatt kostet Fehlerauslesen reingarnichts
War heute zu auslesen bei Mercedes Werkstadt.
Die gute nachricht das auslesen war nur 24 €
Die schlechte nachricht, die müssen wirklich diesen kabel unter dem sitz ändern sogar beide sitze ausbauen und der spass soll so 450€ kosten?
ist doch der hammer oder ...
aber ich habe jetzt werkstadt gefunden die das machen können für deutlich weniger.
Tja, wenn einem schon 450€-Reparaturen an lebensrettenden Sicherheitseinrichtungen zuviel Geld sind, dann ist es vielleicht gar nicht so eine gute Idee gewesen, sich einen 211 zu kaufen...?
Zitat:
dann ist es vielleicht gar nicht so eine gute Idee gewesen, sich einen 211 zu kaufen...?
Müßte sich doch eher um einen W 210 handeln, denn er schreibt, Auto ist 03/2002, oder?
Nö, 03/02 war erster Auslieferungsmonat für Serienfahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von Lana.S
War heute zu auslesen bei Mercedes Werkstadt.
Die gute nachricht das auslesen war nur 24 €
Die schlechte nachricht, die müssen wirklich diesen kabel unter dem sitz ändern sogar beide sitze ausbauen und der spass soll so 450€ kosten?
ist doch der hammer oder ...
aber ich habe jetzt werkstadt gefunden die das machen können für deutlich weniger.
ich sagte doch, dass beide matten getauscht werden müssen (also auch beide sitze rein und raus).
der meister erzählte mir damals, dass es diesen kabelsatz nicht als komplettes system gibt sondern es eingelötet werden müsse (???), deshalb weiß ich gerade nicht, ob das "jederman" machen könnte.
zum preis habe ich mich wohl um 50eur verschätzt, sorry
und welche werkstatt hast du denn gefunden, bzw was machen sie denn genau? tun sie dir auch diese kabel "einlöten"? wenn ja, wieso nicht.. geld sparen is immer gut
ja also die Werkstatt kennt das Problem die haben das schon bei anderen Fahrzeugen gemacht, aber war schon mal guter tipp von dir ( Kujko )
übrigens (Mercer-Richie) wenn es mir um Sicherheit nicht gehen würde hätte ich das auch so gelassen und würde mich nicht sofort drum kümmern.
Ich denke es ist jedem klar das es nicht gleich besser ist nur weil es teuer ist, dass erlebe ich fast jeden tag.
habe den 211 Bj 4/2002