- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Fehlermeldung
Fehlermeldung
Ich habe seit heute folgen Fehler "check antipollution szstem" mit gelber Motorkontrollleuchte sowie der gelbe Schraubenschlüssel. Kennt sich jemand aus was es sein könnte?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Danke, dazu habe ich eine Frage. Ich habe heute in das Allu Rohr ein Draht rein gemacht und habe ihn dabei gedreht bis ich auf ein wieder stand gekommen bin. Ist dieser Wiederstand die Verstopfung oder ist am ender des Rohres ein Bauteil was ich kaputt machen würde?
Moin ich habe jetzt den Sensor getauscht sowie das Rohr frei gestochen. Leider kein Erfolg weiß noch jemand was?
Lies den Wagen doch mal aus.
@oliver19e hier von meinem Auslesegerät Carly die Fehler Codes aus den verschiedenen Systemen
Kurzes Update, ich habe das Rohr etwas im eingebauten Zustand mit WD40 einwirken lassen. Im Anschluss mit einem Schweißdraht durchgestochen und den Sensor gewechselt. Fehlerspeicher gelöscht und seit knapp 1 Tag ist der Fehler weg.
Erneutes Update, wir sind jetzt ca. 70km gefahren der Fehler ist wieder da. Wirklich komisch, hat jemand sonst eine Idee?
Nach dem löschen der Fehlerspeicher ist kein Fehler mehr angegeben, er kommt er nach kurzer Zeit und dann auch erst nach einem neuen Motorstart.
Würde mir mal die Sensoren hinten anschauen (NOX).
Wo genau oder welche meinst du? Meinst du den hier?
Moin Jungs heute war ich erneut unter meinem Auto, ich habe das Ad-Blue Dosierungsmodul gereinigt. Das war bei mir richtig dicht mit dem weißen Zeug. Mal schauen ob der Fehler weg ist. Hier ein paar Fotos von unten. Wo soll der NOX Sensor bei mir sitzen?
Es gibt einen hinteren und einen vir dem scr kat.
Kannst du nicht auf einem Foto mal markieren wo die sitzen oder hast du eine Abbildung? @oliver19e
Moin. Ich habe nun Nähe Turbo die Lambdasonde gewechselt, leider ist der Fehler immer noch. Hat jemand eine Idee was man noch mal prüfen oder nach schauen kann?