ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Fehlermeldung verschiedene Hilfsassistenten und Motorenlampe geht an

Fehlermeldung verschiedene Hilfsassistenten und Motorenlampe geht an

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 20:02

Es geht um eine C220d Kombi W206 vom Jahrgang 2022.

Das Fz habe ich mit 5 tkm gekauft und hatte bis 40tkm kein einziges Problem. Danach tauchten diverse Fehlermeldungen nach dem Start auf, wie z.B Totwinkelassistent geht nicht mehr oder Parktronic usw. jedoch konnte man mit dem Auto normal weiterfahren. Nach ca. 10 Minuten leuchtete dann auch noch die Motorenlampe. Ich ging direkt zu einer Mercedes Garage und sie setzten den Fehler zurück (verlangten nicht mal etwas dafür). Sie sagten auch dass Ihnen beim FZ-Check nichts aufgefallen ist. So weit so gut. Nun habe ich jetzt 50 tkm und es passierte genau das selbe….

Hatte jemand ebenfalls solche Fälle?

Irgendwie habe ich ja keine Lust ständig den Fehler zurücksetzen zu müssen…

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich hab einen glc220 d x254. Gleiches Problem. Morgens gestartet und dann alle möglichen Fehler. Gekrönt durch die Motorkontrollampe die gelb leuchtete. Dann alle Assistenten manuell aus und wieder eingeschaltet. Alles ok ausser die MKL. Dann 330 km Autobahn gefahren. Den Wagen zu Hause abgestellt. Als ich dann nach gut 7 Stunden noch mal gefahren bin war sie aus und alles ok. Der Meister hat den Wagen ausgelesen 3 Rage später) und gesagt das gelegentlich die Steuergeräte drucheinanderkommen. Im meinen Fall "Zündschlüssel Signal nicht lesbar" oder so. Seit dem nie wieder aufgetreten. Ich würde beim nächsten mal einfach wieder alles aus und an machen. Die MKL geht dann hoffentlich aus wenn er lange genug steht. Nicht zu vergessen: der hinterlegte Fehler soll sich laut Aussage meines Meisters nach 10 Starts ( glaube ich) löschen....

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 22:06

Zitat:

@Delle164 schrieb am 5. Oktober 2024 um 21:17:58 Uhr:

Ich hab einen glc220 d x254. Gleiches Problem. Morgens gestartet und dann alle möglichen Fehler. Gekrönt durch die Motorkontrollampe die gelb leuchtete. Dann alle Assistenten manuell aus und wieder eingeschaltet. Alles ok ausser die MKL. Dann 330 km Autobahn gefahren. Den Wagen zu Hause abgestellt. Als ich dann nach gut 7 Stunden noch mal gefahren bin war sie aus und alles ok. Der Meister hat den Wagen ausgelesen 3 Rage später) und gesagt das gelegentlich die Steuergeräte drucheinanderkommen. Im meinen Fall "Zündschlüssel Signal nicht lesbar" oder so. Seit dem nie wieder aufgetreten. Ich würde beim nächsten mal einfach wieder alles aus und an machen. Die MKL geht dann hoffentlich aus wenn er lange genug steht. Nicht zu vergessen: der hinterlegte Fehler soll sich laut Aussage meines Meisters nach 10 Starts ( glaube ich) löschen....

Vielen Dank für den Tipp, ich war jetzt nochmals bei der Mercedes Garage, sie haben den Fehler erneut gelöscht und mir noch mitgeteilt, dass dies ein bekannter Fehler ist, sie jedoch nicht wissen, weshalb es vorkommt.

 

Mal weiter beobachten…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Fehlermeldung verschiedene Hilfsassistenten und Motorenlampe geht an