ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlermeldungen trotz alles neu am Fahrzeug

Fehlermeldungen trotz alles neu am Fahrzeug

BMW 5er E61
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 21:07

Hallo leute ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe fahre seit 2 Jahren einen BMW e61 530 D BJ 12/06 mit 231 PS habe folgende Probleme

habe in den letzten 6 Monaten 2 mal alle Glühkerzen samt Steuergerät gewechselt

Batterie letztes Jahr bei BMW wechseln lassen und vor 2 Tagen habe ich die Lichtmaschine

gewechselt ist eine von Valeo rein gekommen und das Fahrzeug zeigt mir die ganze zeit 3 Fehler an

diese sind folgende

4A07 Lichtmaschine

4203 Glühkerzensteuergerät

4A27 Intelligent Batterie Sensor

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Januar 2016 um 21:17

Lass bitte mit BMW-Software auslesen. Die App ist schön und gut aber für eine tiefengehende Diagnose nicht ausreichend.

Hört sich aber an als hätte der IBS am Minuspol der Batterie ein Problem.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 22:24

danke erstmal für die schnelle Antwort ich habe den minuspol an der Batterie abgeklemmt gehabt für die Lichtmaschine

meinst du vielleicht das da irgendwas passiert sein kann?

Zitat:

@talham211 schrieb am 8. Januar 2016 um 23:24:28 Uhr:

danke erstmal für die schnelle Antwort ich habe den minuspol an der Batterie abgeklemmt gehabt für die Lichtmaschine

meinst du vielleicht das da irgendwas passiert sein kann?

Sehe da keinen Zusammenhang wegen Minusleitung abklemmen, das ist egal.

Sind alle 3 BSD Komponenten der DDE.

Waren die 3 Fehler schon immer drin, oder erst nach dem Tausch der Lima?

Mit Carly kommt man hier nicht weiter.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 22:53

erst nach dem Tausch der LIMA

eine FRage was heißt BSD und DDE?

BSD ist der Bus an dem diese Teile mit der Motorsteuerung (DDE) kommunizieren.

Könntest mal den Stecker an der Lima abziehen, dann ist die von dem Bus weg und prüfen, ob die Fehler dann löschbar sind (nur der vom Generator / Lima sollte bleiben).

Das gleiche auch hinten am IBS mal versuchen (sitzt an der Minusleitung der Batterie, Bilder gibt's zu Hauf bei Google)

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 23:15

kann ich mir de fehler auch selber eingebaut haben? in dem ich den stecker falsch montiert habe?

Kann ich mir kaum vorstellen

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 23:23

das problem war das der kleine stecker nicht drauf passte weil die nute verkehrt rum waren da habe ich im stecker die nut rausgebaut und somit eingesteckt wobei der stecker nur 1 draht hat und die lima aber 2 anschlüsse hat aber die alte hatte auch 2 anschlüsse

Ich kann mir schon vorstellen dass die Probleme Zusammenhängen. Von der Lima geht's zum GK Steuergerät und zur Batterie

Niemals nich irgendwelche Stecker manipulieren. Das hat schon seine Richtigkeit mit der Nut. Ich würde nochmal an der Lima auf suche gehen, hoffentlich haste bei der Aktion nix zerschossen. Wenn die Stecker nicht passen ist evtl das Neuteik falsch??

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 10:05

Aber ladespannung passt fahrzeug läuft auch

am 9. Januar 2016 um 10:19

Zitat:

@talham211 schrieb am 9. Januar 2016 um 00:23:09 Uhr:

das problem war das der kleine stecker nicht drauf passte weil die nute verkehrt rum waren da habe ich im stecker die nut rausgebaut und somit eingesteckt wobei der stecker nur 1 draht hat und die lima aber 2 anschlüsse hat aber die alte hatte auch 2 anschlüsse

Da hast dir deinen Fehler selbst eingebaut. Das war Pfusch. Wenn der Stecker vom Fahrzeug in die Lima nicht passt ist die Lima falsch.

Zitat:

@talham211 schrieb am 9. Januar 2016 um 00:23:09 Uhr:

das problem war das der kleine stecker nicht drauf passte weil die nute verkehrt rum waren da habe ich im stecker die nut rausgebaut und somit eingesteckt wobei der stecker nur 1 draht hat und die lima aber 2 anschlüsse hat aber die alte hatte auch 2 anschlüsse

Na das hättest mal lieber nicht gemacht!

Wenn der Stecker nicht paßt, stimmt etwas nicht!

Die Lima lädt auch ohne die Verbindung zur DDE.

Mach den Stecker runter und HOFFE drauf, daß sich danach die anderen beiden Fehler löschen lassen.

Falls nicht, hast mit dieser Aktion möglicherweise den BSD Teil in der DDE zerschossen!

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 11:13

Haben gerade den stecker nochmal abgebaut und stecker gedreht und die fehler sind immer noch da geht nicht raus der fehler

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 11:14

Bringe den wagen am montag mal zu bosch bzw zum freundlichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlermeldungen trotz alles neu am Fahrzeug