ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fehlerspeicher ausgelesen!

Fehlerspeicher ausgelesen!

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 15:29

HI Leute!

fahre einen Vento TDI, BJ.97, MKB:AHU.

Hab heute mal den Fehlerspeicher auf fehler gecheckt!

2 Fehlercodes gefunden!

1. 65535 - Steuergerät defekt 37 - 10 - defekt - sporadisch

2. 00575 17 - 10

 

was ist zu tun?

 

 

mfg ventohaza_88

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Oktober 2009 um 15:35

Warum hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?

Wenn dir am Motorlauf und/oder Verbrauch nichts aufgefallen ist, kannste die löschen und vergessen.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 15:41

umsonst hab ich den sicher nicht auslesen lassen!

probleme: sporadisch passiert es wenn ich zb: vom 3. gang von

ca.2000 bis 3000 u/min raufbeschleunigen will nimmt er bei ca. 2500 u/min auf einmal weniger gas an!

stell ihn dan für 1 minute ab und starte ihn neu ist das problem weg!

aber nach ca. 5 gefahrenen km das selbe problem!

Saugrohrdrucksensor im Steuergerät defekt?

Check mal ob der Unterdruckschlauch richtig drauf sitzt,bzw.undicht ist,

oder innen verölt.

 

Edit;ich muß zugeben das ich nicht genau weiß ob der TDI einen SD Sensor

im Steuergerät hat. :D

Hab das jetzt einfach mal aus der Kombination der FSP Einträge gefolgert.

also STG sporadisch defekt,klingt nach Stromversorgung.

Relaise, Lima alles i.O?

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 20:10

wie kann ich die sachen am besten auf funktion prüfen?

Zitat:

Original geschrieben von ventohaza_88

vom 3. gang von ca.2000 bis 3000 u/min raufbeschleunigen will nimmt er bei ca. 2500 u/min auf einmal weniger gas an!

Geht er richtig in den Notlauf, mit stark vermindereter Leistung, und fährt

erst wieder eine Weile gut, wenn er neugestartet wurde ?

Also wenn das immer beim starken Beschleunigen ausgelöst wird, dann

ist ein Problem mit der Ladedruckregelung am wahrscheinlichsten.

Du müsstest dann mal den Ladedruck messen lassen, wenn das

passiert: im 4. oder 5. Gang bei längerer Vollgasbeschleunigung ist

es vll. noch besser reproduzierbar, probier das mal.

Beim AHU ist der Ladedrucksensor evtl. im Steuergerät, bin mir aber nicht

sicher, ich glaub es gab sogar 2 Varianten. Man sieht es aber wohl leicht

dadurch, ob ein dünner Überdruckschlauch in das Steuergerät führt. Auf

jeden Fall kann man mit dem Tester im Stand bei Zündung ein den Wert auf

Plausibilität prüfen.

Grüße Klaus

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 7:32

ja er geht in den notlauf!

der notlauf ist erst dan wieder weg wenn ich ihn neu starte!

 

der nächste weg wird wohl zum Freundlichen gehn!

 

 

 

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 23:09

noch was wichtiges!

gerade jetzt wie ich vorhin mit dem vento gefahren bin ist jetzt noch

ein problem dazugestossen!

der turbo hat bei jeden beschleunigen mächtig zum pfeifen begonnen!

hört man auch einwenig im leerlauf das der turbo pfeift!

wie gesagt jetzt plötzlich aufgetreten!

 

hat das mit dem ausgelesenem fehlercode was an sich?

 

 

bitte um eure Hilfe!!

 

 

 

 

mfg ventohaza_88

 

Zitat:

Original geschrieben von ventohaza_88

hört man auch einwenig im leerlauf das der turbo pfeift!

Ob der Turbo pfeift oder das Pfeifen aus einer Undichtigkeit im

Ladelufttrakt kommt, ist wohl schwer zu entscheiden.

Ich würde den Ladelufttrakt abdrücken lassen und den Ladedruck

beim Beschleunigen messen lassen. Viel anderes kannst Du nicht tun,

außer die Rohre selber mal anschauen, anhören und nach Ölsiff

abtasten.

Grüße Klaus

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 16:08

So!!

war heute bei der edelschmiede und hab ihnen das turbopfeifen

kontrollieren lassen!

allle unterdruckschläuche usw. wurden überprüft!

alles dicht!

danach war der turbo dran.

sehr sehr schlechte nachricht!!

turbo total verölt, das heist neurer turbo! da der ladedrucksensor auch defekt ist auch ein neues Steuergerät laut der

vw werkstatt!!

 

hab den turbo immer nach längeren bzw. hohen belastungen ca.2min im leerlauf nachlaufen lassen.

 

Kostenvoranschlag von der edelschmiede:2500 - 3000Euro Reperatur!!

 

 

was soll ich nun machen!!

 

bitte um eure meinungen dazu!

am 5. Oktober 2009 um 18:27

http://cgi.ebay.de/...789QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Steuergeräte gibt es auch da und es gibt auch gebrauchtes Zeug. Mit Glück machst du nen Schnapper. Dann musst du noch einen Finden der dir das einbaut. Musst bei dir im Ort mal nach fragen und du kommst garantiert billiger weg. Dein Auto ist keine 2000 Euro Wert, deshalb würde ich das Geld ganz sicher net bei VW ausgeben. Ansonsten verkaufst du das Auto für Export und holst dir was anderes.

Oder du fährst das Ding solang bis es ganz hie ist und nix mehr geht und holst dir dann ein anderes Auto.

Was besseres fällt mir bei einem wirtschaftlichen Totalschaden auch nicht ein.

Grüße

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 18:46

und taugt dieses zeug auch was??

Zitat:

Original geschrieben von ventohaza_88

da der ladedrucksensor auch defekt ist auch ein neues Steuergerät laut der

vw werkstatt!!

Für den AFN (110 PS) sitzt der LD-Sensor auch im Steuergerät und

meines Wissens kann man den trotzdem separat tauschen !

Der Text hier klingt zumindst so.

 

Grüße Klaus

am 5. Oktober 2009 um 19:01

Beim Golf 3 TDI ansonnsten einwandfreier zustand bedeuted der Turboschaden, einen wirtschaflichen totalschaden?

http://www.youtube.com/watch?v=ueLQs2j3uto

Fuhr den wagen 600.000km und wegen den turboschaden, wurde der wagen aufgegeben?

Ist Der TDI ohne turbo fahrbar auf niveau von SDI ? oder garnichtfahrbar?

hab keine probleme mit dem thema, ich frage nur aus nuegierde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fehlerspeicher ausgelesen!