ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fehlerspeicher auslesen bei c 190 bj 1995. Benziner?

Fehlerspeicher auslesen bei c 190 bj 1995. Benziner?

Themenstarteram 19. August 2010 um 12:30

Hallo

Das Syndrom ist folgendes. Mercedes c 190 bj 95. Motor geht aus. Dannach muss man wieder neustarten. Dies passiert einfach so.

Kann es einen Zusammenhang haben, das die kompletten Bremsscheiben und Beläge getauscht worden?

Was kann das sein.

Auch wurde beim Tüv festgestellt, das die Abgaswerte nicht stimmen. Der c 190 wurde mittels Kaltlaufregler auf D3 Norm aufgerüstet.

Kann aber auch die Lambdasonde defekt sein? Ist noch die erste.

Kann man selber den Fehlerspeicher auslesen?

Gruß

g2s

Ähnliche Themen
17 Antworten

C190??? 

Gibt es nicht!

Muss eh was besonderes sein, wenn er nen Kaltlaufregler brauchte. Das ist ja sonst nur beim C280 R6 nötig.

am 19. August 2010 um 17:32

Evtl. 190 E -> W201 ?! :confused: -> Mercedes 190er Forum

Ne - auch nich. Jedenfalls nicht mehr '95.

Also,

beim C190 kann man den Fehlerspeicher nicht auslesen...

...weil es das Modell nicht gibt. :D

Themenstarteram 19. August 2010 um 17:49

Ich bin blöde. C 180 nartürlich......Sorry!

Hat ein Kaltlaufregler von Twintec.

 

Glaube aber, das wir das Problem gefunden haben....Batterieklemme ist gebrochen...dadurch wohl Spannungsverlust...mal hier mal da...

 

Gruß

am 19. August 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ne - auch nich. Jedenfalls nicht mehr '95.

Vielleicht ein Zahlendreher `59er 190er Ponton, der hatte def. keinen Fehlerspeicher.:D

Hat sich ja geklärt :p

Ein Kaltlaufregler ist beim C180 nicht notwendig um weniger Steuern bezahlen zu müssen.

Siehe Anhang:

 

Auch net schlecht, Batterieklemme... aber dennoch: der KLR war rausgeschmissenes Geld, da ein C180 von 95 unter fast allen Umständen Euro 2 serienmäßig erfüllt. Und wer braucht schon D3, für die paar € weniger Steuern (mal davon ab, dass ich nicht mal wusste dass es für den 180 nen KLR gibt!)...

Themenstarteram 20. August 2010 um 5:03

Hallo

Also der c180 hatte vorher nur einen geregelten Kat, und kein Euro 2. Aber Du meinst man hätte dies einfach so umtragen müssen?

Auf jeden Fall haben sich die 200 Euro Einbaukosten schon lange bezahlt gemacht.

Statt 380 Euro schon seit Jahren nur 120 Euro. Steuern.

Ja die ist in der Mitte Gebrochen die Klemme..daher wohl mal Kontakt und mal nicht..wird sich raustellen ob es daran liegt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Aber Du meinst man hätte dies einfach so umtragen müssen?

Das ist richtig.

Die Kosten für den KLR hättest du dir sparen können.

Themenstarteram 20. August 2010 um 6:41

Blos ich finde es auch so ein wenig traurig. Der KLR wurde damals von Atu gekauft und auch eingebaut, das man dies dort nicht gesagt hat. Ich habe mit diesen Laden schon mehrfach Probleme gehabt....Die Qualität der Mitarbeiter ist dort nicht gerade so, wie soll ich sagen.

Einer dort hat meinen Golf 2 sogar mal einen Motor Totalschaden angehängt, tatsächlich war nur die Lambdasonde für 20 Euro defekt.

Kann ich nur jeden raten, dort aufzupassen.

 

Ist immer eigene Schuld dabei, aber solch ein Ding einfach einzubauen, ohne darauf hinzuweisen, ist auch nicht ok.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Blos ich finde es auch so ein wenig traurig. Der KLR wurde damals von Atu gekauft und auch eingebaut, das man dies dort nicht gesagt hat. Ich habe mit diesen Laden schon mehrfach Probleme gehabt....

Ist immer eigene Schuld dabei, aber solch ein Ding einfach einzubauen, ohne darauf hinzuweisen, ist auch nicht ok.

 

Gruß

Dass Dir ein KLR empfohlen wird, anstelle einer einfachen Umschlüsselung, kann Dir fast überall passieren. Ich bin mir sicher, dass diese Dokumente dem ein oder anderen Servicemeister bei MB, der im 202 noch seine Kindheit verbracht hat, nicht bekannt sind.

Mit anderen Worten, das hätte jeder anderen Werkstatt auch passieren können, die Warnung speziell vor diesem Verein ist aber immer wieder richtig und wichtig.

ATU!! :D :D :D

Das sagt doch schon alles.

Dort kauft man nur Putzmittel. 

Sollte doch jedem bekannt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fehlerspeicher auslesen bei c 190 bj 1995. Benziner?