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Fehlerspeicher auslesen
Habe heute versucht den Fehlerspeicher auszulesen, ganz nach Vorschrift wie es in Beschreibungen steht. Als Beispiel:http://www.opel-problemforum.de/.../...r-mit-hilfsleitung-abrufen.html
oder hier
Also Brücke zwischen 4 und 6 oder 5 und 6, Zündung an und bei mir passiert rein gar nichts!!!!!! die MKL leuchtet ohne Unterbrechung.
Auch wenn kein Fehler vorhanden wäre, dann müsste doch wenigstens die 12 anblinken.
Was mache ich falsch???
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23 Antworten
Von wo hast du angefangen gezählen?
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Von wo hast du angefangen gezählen?
MfG Dark-Angel712
von links unten aufwärts.........
Was denn das ist ne ernst gemeinte Frage. Was hast du zum auslesen genommen? Die ist auch Ernst gemeint.
MfG Dark-Angel712
Vor kurzem habe ich das auch versucht, und es klappte nicht. Dann habe ich ne andere (besser leitende) Büroklammer genommen und schon ging es.
Die Frage ist vielleicht auch ob Du einen 10- oder 16-poligen Stecker hast. Ist bei den beiden Steckern ja unterschiedlich wo man brückt.
Aber er hat den 16 poligen Stecker, weil er nen 97 hat, siehe Sig, da gab es nur noch den 16 poligen.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Was denn das ist ne ernst gemeinte Frage. Was hast du zum auslesen genommen? Die ist auch Ernst gemeint.
MfG Dark-Angel712
ich habe ein Stück dünnen Draht benutzt, welches ich vorher an einer Taschenlampe getestet habe ob es leitet.
Ich probier es morgen nochmal mit einem dickeren Draht oder hast Du eine andere Lösung für mich???
Wie sieht es eigentlich mit einem elektr. Ausleser aus, was kostet sowas??? Und wo bekommt man es???
Für viel Geld in der Bucht
Nimm ne nicht bunte Büroklammer und schau nochmal hier in die FAQ. Wird schon. Die zwölf zeigt ja an das die Brücke erkannt ist. Keine 12 keine Brücke, Diagnosestecker am STG abgeklemmt oder STG futsch. Hier sind die Pins besser beschrieben als im Problemforum.
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Für viel Geld in der Bucht
Nimm ne nicht bunte Büroklammer und schau nochmal hier in die FAQ. Wird schon. Die zwölf zeigt ja an das die Brücke erkannt ist. Keine 12 keine Brücke, Diagnosestecker am STG abgeklemmt oder STG futsch. Hier sind die Pins besser beschrieben als im Problemforum.
Wo sind denn die FAQ???
Was verstehst Du unter viel Geld???
Wie wäre das z.B.:
Link 1
oder das
link 2
oder das
Link 3
evtl. das nochLink 4
Du nix OBDII. Allerdings sind die günstig! FAQ ist rechts auf der AstraF Startseite. Großer gelb-blauer Button.
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Du nix OBDII. Allerdings sind die günstig! FAQ ist rechts auf der AstraF Startseite. Großer gelb-blauer Button.
Wie ich nix OBDII???
Ja günstig, aber auch gut????
Faq hatte ich schon gelesen, war mein Link im ersten Beitrag Wobei ich den durchs googlen gefunden hatte
OBD II ist die Software Variante mit der die Software im Auto arbeitet, du hast noch OBD I also man noch mit dem Tech 1 arbeiten, weil mit OBD II (Tech 2) kann die Software mit deinem Auto nichts anfangen.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
OBD II ist die Software Variante mit der die Software im Auto arbeitet, du hast noch OBD I also man noch mit dem Tech 1 arbeiten, weil mit OBD II (Tech 2) kann die Software mit deinem Auto nichts anfangen.
MfG Dark-Angel712
?????
In meinem ersten Link steht was von OBDII !!! Was stimmt denn nun? Habe den 16-poligen Stecker!!!
-edit-
es steht bei den Angeboten dabei:
"Arbeitet mit allen Benzinern ab Baujahr 2000 und Dieseln ab Baujahr 2003, die mit einer OBDII Buchse ausgestattet sind."
Diese Geräte kannste bei dir nicht verwenden.
Ja du hast den 16-poligen Stecker, aber das bedeutet nicht das du auch die OBD II Software hast, das könnte man beim FOH sehen, wenn sie das Tech 1 oder 2 anschließen und es funktioniert oder nicht.
MfG Dark-Angel712