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Fehlerspeicher Glühkerzen Zylinder 1-6 Hilfe Langes Protokoll

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. Juli 2016 um 20:07

Hallöchen liebes forum und zwar hab ich heute mal wieder nach langer zeit ausgelesen mit Carly und habe 6 fehler drin, dazu ist ein kleines protokoll angelegt worden mit paar daten, leider blicke ich überhaupt nicht durch sind damit auch die injektoren gemeint, weil da steht einspritzmenge usw was mir aufgefallen ist 1-4 ist eigentlich alles gleich bloßß 5 und 6 unterscheidet sich von 1-4 ist es alles noch normal oder ist da irgendwas faul bitte um hilfe :)

hab mal 2 fotos hochgeladen bild 2 ist zylinder 1-2 geht dann bis fehlercode 004262

hier die daten:

Fehlercode: Gluehkerze Zylinder 1

Fehlersatz 1:

(aufgetreten bei: 312928.0km)

Batteriespannung:

12,55 V

Einspritzmenge:

7,88 mg/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit:

0,00 km/h

Kuehlmitteltemperatur:

54,14 °C

Ladedruck Istwert:

1033,85 mbar

Luftmasse pro Zylinder:

491,52 mg/Hub

Motordrehzahl:

661,98 1/min

Pedalwertgeber:

0,00 %

Raildruck Ist:

346,58 bar

Zustand der Gluehanzeige:

153,00 -

Fehlercode: Gluehkerze Zylinder 1

Fehlersatz 2:

(aufgetreten bei: 312928.0km)

Batteriespannung:

14,17 V

Einspritzmenge:

18,12 mg/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit:

36,52 km/h

Kuehlmitteltemperatur:

58,15 °C

Ladedruck Istwert:

1122,46 mbar

Luftmasse pro Zylinder:

447,41 mg/Hub

Motordrehzahl:

1296,38 1/min

Pedalwertgeber:

22,83 %

Raildruck Ist:

456,86 bar

Zustand der Gluehanzeige:

160,00 -

Fehlercode: Gluehkerze Zylinder 2

Fehlersatz 1:

(aufgetreten bei: 312928.0km)

Batteriespannung:

12,55 V

Einspritzmenge:

7,88 mg/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit:

0,00 km/h

Kuehlmitteltemperatur:

54,14 °C

Ladedruck Istwert:

1033,85 mbar

Luftmasse pro Zylinder:

491,52 mg/Hub

Motordrehzahl:

661,98 1/min

Pedalwertgeber:

0,00 %

Raildruck Ist:

346,58 bar

Zustand der Gluehanzeige:

153,00 -

Fehlercode: Gluehkerze Zylinder 2

Fehlersatz 2:

(aufgetreten bei: 312928.0km)

Batteriespannung:

14,17 V

Einspritzmenge:

18,12 mg/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit:

36,52 km/h

Kuehlmitteltemperatur:

58,15 °C

Ladedruck Istwert:

1122,46 mbar

Luftmasse pro Zylinder:

447,41 mg/Hub

Motordrehzahl:

1296,38 1/min

Pedalwertgeber:

22,83 %

Raildruck Ist:

456,86 bar

Zustand der Gluehanzeige:

160,00 -

Fehlercode: Gluehkerze Zylinder 3

Fehlersatz 1:

(aufgetreten bei: 312928.0km)

Batteriespannung:

12,55 V

Einspritzmenge:

7,88 mg/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit:

0,00 km/h

Kuehlmitteltemperatur:

54,14 °C

Ladedruck Istwert:

1033,85 mbar

Luftmasse pro Zylinder:

491,52 mg/Hub

Motordrehzahl:

661,98 1/min

Pedalwertgeber:

0,00 %

Raildruck Ist:

346,58 bar

Zustand der Gluehanzeige:

153,00 -

Fehlercode: Gluehkerze Zylinder 3

Fehlersatz 2:

(aufgetreten bei: 312928.0km)

Batteriespannung:

14,17 V

Einspritzmenge:

18,12 mg/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit:

36,52 km/h

Kuehlmitteltemperatur:

58,15 °C

Ladedruck Istwert:

1122,46 mbar

Luftmasse pro Zylinder:

447,41 mg/Hub

Motordrehzahl:

1296,38 1/min

Pedalwertgeber:

22,83 %

Raildruck Ist:

456,86 bar

Zustand der Gluehanzeige:

160,00 -

Fehlercode: Zylinder 4 Gluehkerze

Fehlersatz 1:

(aufgetreten bei: 312928.0km)

Batteriespannung:

12,55 V

Einspritzmenge:

7,88 mg/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit:

0,00 km/h

Kuehlmitteltemperatur:

54,14 °C

Ladedruck Istwert:

1033,85 mbar

Luftmasse pro Zylinder:

491,52 mg/Hub

Motordrehzahl:

661,98 1/min

Pedalwertgeber:

0,00 %

Raildruck Ist:

346,58 bar

Zustand der Gluehanzeige:

153,00 -

Fehlercode: Zylinder 4 Gluehkerze

Fehlersatz 2:

(aufgetreten bei: 312928.0km)

Batteriespannung:

14,17 V

Einspritzmenge:

18,12 mg/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit:

36,52 km/h

Kuehlmitteltemperatur:

58,15 °C

Ladedruck Istwert:

1122,46 mbar

Luftmasse pro Zylinder:

447,41 mg/Hub

Motordrehzahl:

1296,38 1/min

Pedalwertgeber:

22,83 %

Raildruck Ist:

456,86 bar

Zustand der Gluehanzeige:

160,00 -

Fehlercode: Gluehkerze Zylinder 5

Fehlersatz 1:

(aufgetreten bei: 312928.0km)

Batteriespannung:

12,87 V

Einspritzmenge:

8,27 mg/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit:

0,00 km/h

Kuehlmitteltemperatur:

54,14 °C

Ladedruck Istwert:

1033,85 mbar

Luftmasse pro Zylinder:

491,52 mg/Hub

Motordrehzahl:

661,98 1/min

Pedalwertgeber:

0,00 %

Raildruck Ist:

346,58 bar

Zustand der Gluehanzeige:

152,00 -

Fehlercode: Gluehkerze Zylinder 5

Fehlersatz 2:

(aufgetreten bei: 312928.0km)

Batteriespannung:

14,17 V

Einspritzmenge:

18,12 mg/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit:

37,51 km/h

Kuehlmitteltemperatur:

58,15 °C

Ladedruck Istwert:

1122,46 mbar

Luftmasse pro Zylinder:

447,41 mg/Hub

Motordrehzahl:

1296,38 1/min

Pedalwertgeber:

22,83 %

Raildruck Ist:

441,11 bar

Zustand der Gluehanzeige:

160,00 -

Fehlercode: Gluehkerze Zylinder 6

Fehlersatz 1:

(aufgetreten bei: 312928.0km)

Batteriespannung:

12,87 V

Einspritzmenge:

8,27 mg/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit:

0,00 km/h

Kuehlmitteltemperatur:

54,14 °C

Ladedruck Istwert:

1033,85 mbar

Luftmasse pro Zylinder:

491,52 mg/Hub

Motordrehzahl:

661,98 1/min

Pedalwertgeber:

0,00 %

Raildruck Ist:

346,58 bar

Zustand der Gluehanzeige:

152,00 -

Fehlercode: Gluehkerze Zylinder 6

Fehlersatz 2:

(aufgetreten bei: 312928.0km)

Batteriespannung:

14,17 V

Einspritzmenge:

18,12 mg/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit:

37,51 km/h

Kuehlmitteltemperatur:

58,15 °C

Ladedruck Istwert:

1122,46 mbar

Luftmasse pro Zylinder:

447,41 mg/Hub

Motordrehzahl:

1296,38 1/min

Pedalwertgeber:

22,83 %

Raildruck Ist:

441,11 bar

Zustand der Gluehanzeige:

160,00 -

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9 Antworten

Also Carly hat hier eigentlich keinen so guten Ruf, weil eine Tiefendiagnose nicht möglich ist. Aber du hast wohl ein defektes Glühkerzensteuergerät, weil alle 6 Kerzen drin stehen. Also am besten SG und Kerzen erneuern, dass ist bei der Laufleistung auch nichts besonderes. Es könnte auch nur das Kabel der Stromversorgung zum SG sein, die schmorren gerne! In der SUCHE findest du mehr zur Problematik.

 

Dann gibt Carly noch einen Fehler ABS/DSC aus. Am besten mal mit BMW Software auslesen lassen, dann bist du schlauer.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 22:15

Danke schon mal für dein Tipp ja mit dem steuergerät hab ich mir schon fast gedacht und die plus Leitung davon hab ich auch schon mal gehört ?? ich war mit carly eigentlich immer bis jetzt zufrieden ja da steht immer sorry unknown fault also jetzt bei dsc da ist aber nix keine Einschränkung. Kannst du mir sagen warum die einspritzmenge unterschiedlich ist von 1 bis 4 ist alles gleich 5 bis 6 ist anders oder woran liegt es..werd nächste Woche dann mal das glühkerzensteuergerät erneuern lassen.

Bei jedem der gelisteten Fehler werden zum Zeitpunkt der Erfassung auch die Umweltbedingungen erfasst, alle Fehler sind nicht im gleichen Augenblick erfasst worden, so ergeben sich unterschiedliche Werte.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 22:43

ok soll ich trotzdem mal bei der Werkstatt nach fragen und das Protokoll mal zeigen oder meinst das bringt nix. Also das glühkerzensteuergerät werd ich aufjedenfall die tage erneuern lassen.

Fehlerprotokoll zeigen und mit BMW Software auslesen kann nicht schaden, der ABS/DSC Fehler kann auch schon alt sein, aber wenn du einmal in der Werkstatt bist, würde ich es besser prüfen lassen.

Einfach alle Kerzen, Steuergerät und pluskabel erneuern, und dann noch mal auslesen, was davon übrig bleibt. Bei den Kerzen Bruchmoment beachten!!!!! Und vorher warmfahren und mit WD40 einsprühen. Sonst könnte es knack machen.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 8:30

hallöchen ja was mich bloß wundert die Kerzen sind am 11.3.2015 erneuert worden mit sg Kerzen und plus Leitung. denke mal wird das sg sein oder wurden dadurch die Kerzen mit angegriffen ? Was mich bloß wundert wenn ich mir das Protokoll ansehe ist die einspritzmenge warum ist die bei 5 und 6 Zylinder anders ?

Wieso es stehen 2 Einspritzmengen pro Zylinder im Protokoll. Warum auch immer. Die Werte sind sehr identisch. Möglich wäre das Steuergerät. Ich würde aber mal erst die plusleitung ansehen. Da kommt man ran ohne alles abzubauen. Das sieht man ob die ok ist oder nicht.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 11:18

ich hab morgen einen termin bei der werkstatt mit fehler auslesen usw dann kann ich das mit der plusleitung ja mal ansprechen, vielleicht können die ja dann mal die leitung überprüfen. hat es vielleicht was mit den injektoren zutun weil im stand bei 0km/H steht da ja das 1-4 ne menge von 7,88 haben und 5-6 hat 8,27 was soll das heißen ?

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