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Fehlerspeicher: Lambdasonde "oberer Anschlagwert"
hatte jemand vone euch schonmal so einen Fehler im Fehlerspeciher stehen? Lambdasonde "oberer Anschlagwert"
und wie wurde es behoben?
zum techn. hintergrund: das Auto hat manchmal Leistungsverlust drückst aufs Gas und passiert nix wirklich und auf einmal ist die Leistung dann wieder da. Motor ist dann auch ganz unruhig im Stand... ist aber nur manchmal net immer
ist ein 1,6er Bj. 2000
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19 Antworten
keiner nen plan?
Hi
Das ist bestimmt der Luftmassenmesser!
Die Fehler deuten darauf hin.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von thecult
Hi
Das ist bestimmt der Luftmassenmesser!
Die Fehler deuten darauf hin.
Gruss
ne der wurde schon getauscht ebenso der schlauch wo er drauf sitzt...
Werkstatt meinte kann die Benzinpumpe auch sein
Zitat:
Original geschrieben von thecult
Hi
Das ist bestimmt der Luftmassenmesser!
Die Fehler deuten darauf hin.
Gruss
ausserdem legt ein defekter LMM nix im fehlerspeicher ab.
re
Oberer Anschlagwert heist eigentlicht das die Adaptionsgrenze für die Anfettung erreicht wurde.
less mal die parameter Lambda Integrator(Lambda Regler) aus,der sollte bei max + - 10 stehenund schwanken. Die Lampda Adaption LL sollte bei max + - 10stehen und die Addive Adaption bei max 0,5ms
check mal die Sachen, dann kann man den Fehler genauer eingrenzen, aber im allgemeinen ist zu sagen das dein auto zu MAGER läuft, und das STG versucht hat das Gemisch anzupassen aber an die Obere Regelgrenze gestoßen ist -> Fehlerspeicher eintrag
das deckt sich auch mit der Beschreibung zu den Symtomen
welches Teil führt dem Motor denn das Gemisch zu?
hab ja absolut kp
Hey!
Hab das gleiche Auto! 1.6SR
Und hatte genau das gleiche Problem mit
gleicher Fehlermeldung!
Bei mir ware es die Dichtringe der Ansaugbrücke!
Die waren porös!
Dadurch zog der Motot falsche Luft!
Dadurch kann die Lambdasonde nicht vernünftig regeln und der Fehler wird erzeugt!
Gruß
tommycom
danke, werde ich malgucken
http://www.motor-talk.de/t1223333/f147/s/thread.html
hab deinen thread gelesen
bei dir waren es ja die dichtungen Pos.26 und 3 (siehe Bild)
aber könnte es auch nicht was anderes sein? irgendein anderes schlauch wo er falsch luft zieht? bei ist der LMM neu und auch dieser schlauch wo er dran sitzt....
hattest denn die gleichen symptome wie ich?
und kommt das oft vor mit dieses dichtungen an der ansaugbrücke???
und was fürn spray könnte man das noch prüfen außer dem starthilfespray?
sorry sorry sorry ich nehm alles zurück!
Der Fehler ist wieder da!!!!!!!
Lambdasonde "oberer Anschlagwert"
Es waren also nicht die Dichtungen der Ansaugbrücke!
Die waren zwar auch hinüber, scheinen aber nicht diesen Fehler hervorzurufen!
Ich hab vergleichbare Symptome wie du!
Leistungsverlust! Und erhöhter Verbrauch!
Bergauf max. 120km/h bei 11l Verbrauch!
Lambdasonde wurde schon gecheckt!
Die ist aber in ordnung; regelt also!
Am Donnerstag geht der Wagen zur Fehlersuche in die Werkstatt!
Der Meister meinte, dass dieser Fehler wohl durch Undichtigkeiten hervorgerufen werden kann! Sprich ,dass der Motor irgendwo Falschluft zieht!
Jetzt will er erstmal alles durchchecken!
BIN TRTZDEM OFFEN FÜR HIIIIIIIIIIILFE!
Danke!
Gruß
du solltest mal deine "drosselklappe"reinigen lassen
Lambda
Hatte mal einen Passat 3b 74 KW Benziner.Genau des selbe Problem .Hab ich bzw Werkstatt auch nie gefunden.Ich bin gespannt was es bei Euch war.War soweit das ich an der Kreuzung die Klimatronic ausgeschaltet habe damit ich wenigstens ein wenig Beschleunigen konnte.Drosselklappe kann es definitiv nicht sein weil 1.ich meine mit Ultraschall gereinigt habe und 2. der Fehler im Volllastbereich ist oder ?
mwinw werkstatt meinte ja könnte och Benzinpumpe sein....