- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Fehlerspeicher löschen Corsa C in Frankfurt Main
Fehlerspeicher löschen Corsa C in Frankfurt Main
hallo, ich suche jemanden aus dem Raum Frankfurt der fehlerspeicher löschen kann von einem corsa c bj 2003.
Grund: Fahrersitz wurde entfernt und wieder verbaut. Seitdem läuchtet Airbag leuchte.
Ähnliche Themen
26 Antworten
kann jede WST
Gibt es echt niemand aus ffm der eine diagnosesoftware für corsa c hat ?
Die Spritkosten die Du ggfs hast, um durch FFM durch die Gegend zu fahren; da kommt es auf die 5€ Trinkgeld beim FOH doch auch nicht drauf an, der vielleicht sogar bei Dir nur um die Ecke ist?
Wenn du den Radio Code da hast, dann klemm die Batterie einfach ne Stunde ab. Normal ist dann alles weg... Allerdings auch das Fahrprofil deines Steuergerätes - kann bei spritspar verschnarchten Steuergeräten echte Wunder helfen
Zitat:
@eve_Snuffy schrieb am 3. November 2014 um 11:20:11 Uhr:
klemm die Batterie einfach ne Stunde ab. Normal ist dann alles weg
Airbag-Fehler lassen sich so nicht löschen
gruß Acki
Hallo
FOH entweder 5€ für die Kaffeekasse oder max. 20€ mit Rechnung. Kann man nur mit Tech 1 oder Tech 2 löschen. Wenn Ihr den Sitz ausbaut sollte schon die Batterie abgeklemmt sein und erst wieder angeklemmt werden wenn alles wieder angeschlossen ist. So kann man das vermeiden. Da die Lampe leuchtet ist auch das komplette System inaktiv und somit ist die Betriebserlaubnis erloschen.
MfG Andy
Ay, habs nicht richtig gelesen... In Berlin wüsste ich jemanden *hust* Oder du wartest bis zur nächsten Auto Messe bei euch :> Dann gerne... :X
Ich komme aus Bonn, wenn du dort bist, kannst du mir einfach schreiben.
MfG
Fahr doch einfach fix zum FOH ;-)
Kurzes Update:
Gibt es jmd. mit OBD der mir einen Fehler löschen kann ?
Raum Frankfurt am Main / Rhein-Main Gebiet
MKL leuchtet nicht, aber via Ausklinken ist Lambdasonden-Fehlercode noch da.
Werke hat die LS vergessen anzuschließen und ich hab ohne Stecker dran die Zündung angemacht.
MKL hat paar Tage geleuchtet, aber dann ist die selbst weg gegangen.
Aber ein Fehlercode zeigt er immernoch an.
Hoffe auf Antworten!
Grüße
HGcorsa
P.S.: Das der FOH das kann ist mir klar, aber suche jmd. privates wenn es geht bitte
Wenn die MKL aus ist ist es doch egal was im Fehlerspeicher steht. Der Fehlercode geht doch nach ner Weile von selbst weg.
Wenn du noch Symptome hast (Ruckeln, Leistungslöcher) und die MKL wieder aufleuchtet, lag der Fehlercode vermutlich nicht wirklich an der Lambdasonde sondern eher am Luftmassenmesser. Der bringt auch gerne einen Lambdasondenfehler.
Gruß Acki
Ich hab bei der Werke die komplette Auspuffanlage austauschen lassen. Beim Einbau hat er den LS Stecker vergessen und nach Zündung erst eingesteckt.
Symptome jetzt:
Die ET schaltet öfters beim beschleunigen runter und wieder hoch .
Auf der AB ist bei 125 km/h Schluss. Es ruckelt nichts.
MKL ist aus.
Könnte der Luftmassenmesser sein.
Ich meine die Lambdasonde wird eh erst bei warmem Motor abgefragt. Das der Stecker ab war dürfte also nicht gestört haben.
Defekten Öldruckschalter hast / hattest du aber nicht, oder? So auch kein Öl im Stecker der Lambdasonde
Bei meinem LMM ist der Stecker mit Tape angeklebt.
Aber ist der LMM nicht wiederum eine andere Baustelle ?
Vor dem Wechsel der Auspf. Anlg. war alles ok.