- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Fehlerspeicher löschen im Steuergerät Astra F
Fehlerspeicher löschen im Steuergerät Astra F
Habe das Agr getauscht Mkl leuchtet immer noch auf ,die Leistung des Motors nimmt bei ca 100 kmh ab ,habe gehört den Fehlerspeicher löschen und das proplem wäre gelösst
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von papa0505
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
schlüssel 15 mal auf zündung stellen und wieder aus damit wird der Fehlerspeicher auch resetet
Hi,
also das ist völliger Quatsch, hab das mindestens 30mal gemacht und der Fehler war immer noch drin, jemand anderes ne sinnige Idee?
Würde mich nämlich auch interessieren.
Gruß Johannes
der löscht sich automatisch nach 10 erfolgreichen fahrten ohne fehler, nur die zündung an und aus zu machen bringt garnichts.
nur wenn der fehler beseitigt worden ist kommt er auch nicht mehr nach den 10 fahrten, ist er immer noch da ist er auch nicht beseitigt worden.
ansonsten kann man ihn nur mit dem tech löschen oder löschen lassen und selbst da kommt er wieder wenn er nicht beseitigt worden ist
Ähnliche Themen
20 Antworten
Den Fehlerspeicher kannste löschen indem du die Batterie ´ne halbe Stunde abklemmst.
wenn die Motorkontrollleuchte wiederkommt - dann nochmal Fehlercode auslesen.
schlüssel 15 mal auf zündung stellen und wieder aus damit wird der Fehlerspeicher auch resetet
Zitat:
Original geschrieben von alexis1
Habe das Agr getauscht Mkl leuchtet immer noch auf ,die Leistung des Motors nimmt bei ca 100 kmh ab ,habe gehört den Fehlerspeicher löschen und das proplem wäre gelösst
wenn du den fehler behoben hast geht die mkl sofort von selbst aus und nach 10 erfolgreichen strats des motor ohne den fehler ist er automatisch gelöscht, außer es bestehen noch weitere fehler
jepp, dann doch evtl mal auslesen lassen, bzw der f-astra kann dir noch nen blinkcode ausgeben, die tabelle, welcher code was ist gibts im netz und das kannst selber machen mit ner büroklammer
steht auch hier in der FAQ.
MfG
Zitat:
Hi,
also das ist völliger Quatsch, hab das mindestens 30mal gemacht und der Fehler war immer noch drin, jemand anderes ne sinnige Idee?
Gruß Johannes
Zitat:
Original geschrieben von papa0505
Zitat:
Hi,
Gruß Johannes
der löscht sich automatisch nach 10 erfolgreichen fahrten ohne fehler, nur die zündung an und aus zu machen bringt garnichts.
nur wenn der fehler beseitigt worden ist kommt er auch nicht mehr nach den 10 fahrten, ist er immer noch da ist er auch nicht beseitigt worden.
ansonsten kann man ihn nur mit dem tech löschen oder löschen lassen und selbst da kommt er wieder wenn er nicht beseitigt worden ist
was wird denn hier ls fahrt bezeichnet? reicht es schon den Motor zu starten und wieder aus zu machen?
offensichtlich war das AGR Ventil nicht der einzige Fehler.
Sonst würde nach erfolgter Rep die MKL nicht mehr leuchten.
Also Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du was noch
zu tun ist.
Sry das ich das nicht erwähnt hab. Bei mir geht es um den Code 22.
Den Fehler hab ich auch schon gefunden. Das Kabel war abgerissen. Habe das Jetzt wieder repariert aber der fehler ist immer noch da. Habe den Wagen jetzt schon 10 mal gestartet und die MKL bleibt an.
Habe jetzt mal den versuch gestartet und die Batterie Abgeklemmt. Ca. 30min.
nach erneutem Motorstart liegt nun die LDRZ bei 3000u/min und der fehler besteht weiterhin
Wirklich schnell und zuverlässig ist der Speicher gelöscht wenn man die Bat. abklemmt und das Licht einschaltet. Werden ja gern mal diese Kondensatorpuffer fürs Radio verbaut....
Wenn dein Wagen nach dem Prozedere immernoch spinnt, wars halt nicht das AGR oder das "neue" hat auch ne Macke..
ich rede ja auch grad nicht vom AGR!! Sondern vom DKP
Gut, sorry die 22 hab ich überlesen. Jedenfalls war die Rep. wohl erfolglos... Wie du das STG innerhalb von 30sek. löschen kannst hab ich dir ja mitgeteilt.