ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fehlersuche beim Passat 1.9 TDI 115 PS

Fehlersuche beim Passat 1.9 TDI 115 PS

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 8:28

Guiten Tag wer kann mir weiter helfen stehe vor einem Rätsel !!!! Vor kurzem war mein Turbo defekt und ich hatte einen generall überhohlten ein gebaut dazu noch den Druckwandler und Ladedrucksensor und denSsaugrohrsensor , jetzt steigt mein Passat immer noch bei 2400-2700 Umdrehungen aus ( kein Tubo mehr)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin. Was sagt der fehlerspeicher?

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 10:04

Fehlerspeicher Saugrohrsensor oder Druckumwandle aber alles beide neu ausgetauscht

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 10:05

VW passat 1896 ccm und 1,9er TDi BJ anfang 98 115 Ps (AFG)

am 16. Juni 2016 um 10:41

Zitat:

@meckes-markus schrieb am 16. Juni 2016 um 12:04:26 Uhr:

Fehlerspeicher Saugrohrsensor oder Druckumwandle aber alles beide neu ausgetauscht

Und was sagt das Ding zu den Bauteilen ?

Saugrohrsensor und Druckwandler im Urlaub ?

=> Dann waren, bis Bauteile Urlaub beendet haben.

 

Saugrohrsensor und Druckwandler arbeitsunfähig ?

=> Warten, bis Arbeitsfähigkeit wieder hergestellt.

 

...

...

...

...

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 11:42

Ja denke schon und stellt sich der von alleine ein?will noch Motor Steuergerät codieren lassen

am 16. Juni 2016 um 11:45

Zitat:

@meckes-markus schrieb am 16. Juni 2016 um 13:42:00 Uhr:

Ja denke schon und stellt sich der von alleine ein?will noch Motor Steuergerät codieren lassen

Wie wär`s, wenn Du erstmal Deine Gedanken etwas sortierst.

 

Warum ??

 

Stelle bitte einen VOLLSTÄNDIGEN Steuergerätescan mit ALLEN Einträgen ein.

Lasse diesen Steuergerätescan bitte mit einem gescheiten Diagnosetool erstellen; nicht mit einem 08 15 OBD Billigtool.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 15:46

Sehr gute Antwort wenn ich Meister wäre würde ich nicht fragen

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 15:51

Werde das Motor Steuergerät in der V W Werkstatt machen lassen

am 16. Juni 2016 um 16:48

Zitat:

@meckes-markus schrieb am 16. Juni 2016 um 17:51:48 Uhr:

Werde das Motor Steuergerät in der V W Werkstatt machen lassen

Aha.

Man bloß gut, das eine VW-Werkstatt keine Motorsteuergeräte macht.

Evtl. hättest Du einfach anstatt den Döselrums zu verwatzemideilichen dem Piselzonk mit den Knatzebülski verknöseln müssen.

 

Evtl. würd es Sinn machen, erstmal bei den genannten Basics ( Steuergerätescan) anzufangen.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 17:12

Es soll dort codiert werden oder komplett neu angelernt und wäre gut wenn du vernünftig antwortest vielleicht kann ich dann was damit anfangen

am 16. Juni 2016 um 17:22

Zitat:

@meckes-markus schrieb am 16. Juni 2016 um 19:12:03 Uhr:

Es soll dort codiert werden oder komplett neu angelernt und wäre gut wenn du vernünftig antwortest vielleicht kann ich dann was damit anfangen

Ich hatte schonmal gefragt, warum da was codiert werden soll.

Wenn niemand unqualifiziert an der Codierung rumgefummelt hat, gibt es keinen Grund, irgendetwas codieren zu wollen.

Nebenbei:

Der einzige, der hier bislang irgendwelchen Fusel faselt, bist irgendwie Du.

Du hast es dazu bislang nichtmal geschafft, einen vernünftigen Steuergerätescan zu posten, aus dem dann auch mal hervorginge, was tatsächlich als Fehler erkannt wurde.

Es gibt zu den meissten Bauteilen diverse verschiedene Fehlermöglichkeiten, die auch unterschiedliche Arten der Fehlerbehebung mit sich ziehen.

So macht es z.B. unheimlichen Sinn, wenn der Eintrag auf ein Problem mit der Verkabelung oder Spannungsversorgung eines Bauteiles hinweisst, das Bauteil zu ersetzen; denn dem neuen Bauteil fehlt dann trotzdem die Spannungsversorgung bzw. das Prob. in der Verkabelung besteht weiterhin.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 21:02

Weist du was bist mir zu blöde wenn du nicht antworten willst mir egal komm auch ohne dich zurecht

am 16. Juni 2016 um 21:10

Zitat:

@meckes-markus schrieb am 16. Juni 2016 um 23:02:41 Uhr:

Weist du was bist mir zu blöde wenn du nicht antworten willst mir egal komm auch ohne dich zurecht

Nunja, wenn der Geist nicht ausreicht, die Problematik in den Grundzügen zu erfassen müssen zwangsläufig alle anderen, die es erfasst haben blöd sein.

Wie sollte man auch jemandem, der ein wenig dusselig ist, erklären, dass er dusselig ist.

Er wüde es nicht verstehen, weil er halt dafür zu dusselig ist.

Bedenke:

Jemand, der weiß, das er nichts weiß, weiß mehr, als derjenige, der nicht weiß, das er nichts weiß.

 

Zitat:

@meckes-markus schrieb am 16. Juni 2016 um 10:28:41 Uhr:

Guiten Tag wer kann mir weiter helfen stehe vor einem Rätsel !!!! ...

Dann rätsel einfach weiter.

Es gäbe wohl Leute, die weiterhelfen könnten, aber Du lehnst jegliche Hilfeangebote kategorisch ab.

 

Zitat:

@hurz100 schrieb am 16. Juni 2016 um 12:41:45 Uhr:

 

Und was sagt das Ding zu den Bauteilen ?

Saugrohrsensor und Druckwandler im Urlaub ?

=> Dann waren, bis Bauteile Urlaub beendet haben.

Saugrohrsensor und Druckwandler arbeitsunfähig ?

=> Warten, bis Arbeitsfähigkeit wieder hergestellt.

...

...

...

...

Zitat:

@meckes-markus schrieb am 16. Juni 2016 um 13:42:00 Uhr:

Ja denke schon und stellt sich der von alleine ein?will noch Motor Steuergerät codieren lassen

Diese Antwort auf diese Fragen zeigt dann durchaus, dass Du über Dinge referierst, von denen Du noch nichtmal im Ansatz etwas verstanden hast.

Zitat:

@hurz100 schrieb am 16. Juni 2016 um 13:45:22 Uhr:

 

Wie wär`s, wenn Du erstmal Deine Gedanken etwas sortierst.

Stelle bitte einen VOLLSTÄNDIGEN Steuergerätescan mit ALLEN Einträgen ein.

Lasse diesen Steuergerätescan bitte mit einem gescheiten Diagnosetool erstellen; nicht mit einem 08 15 OBD Billigtool.

Der Geist reicht dann noch nichtmal dazu aus, zu erfassen, was sinnvollerweise eine Basis für eine mögliche Hilfestellung wäre.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 9:11

Nehme jeden Rat gerne am aber wie gesagt was in der Werkstatt Fehler ausgelesen und der sagt SaugrohrSensor oder Druckumwandler haben alle Fehler gelöscht und es ist immer noch so und heute hab ich mein AGR sauber gemacht und werde morgen neue Schläuche montieren und habe halt gedacht das neu auf spielen des Motor Steuergerät sinnvoller ist wie Fehler suche und kostet mich weniger dem die wollen für die Fehlersuche 250€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fehlersuche beim Passat 1.9 TDI 115 PS