1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fehlfunktion Led Kennzeichen Beleuchtung

Fehlfunktion Led Kennzeichen Beleuchtung

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 13. August 2021 um 10:44

Hi da bei meinen W203cl BJ 8/2004 leider die Kennzeichen Beleuchtung vergammelt ist habe ich mir welche aus dem Netz LED zugelegt und verbaut , jetzt blinkt(aber nur wenn ich fahre nicht im Stand ) die eine Leuchte und im Display zeigt jetzt Fehler an . Ich habe hier irgendwo gelesen das das im System liegt ,der schaltet das blinken nur wie bekomme ich es weg ?denn LED sind ja gar nicht zugelassen !

Ähnliche Themen
30 Antworten

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Die Beleuchtungs überwachung erkennt deine LEDs als defekt, weil ja die Stromaufnahme nicht stimmt. Es gibt viel gebastel mit Vorwiderständen und solchem Zeug, aber lohnt sich das? Wie lange hat die Glühlampe gelebt?

Grüße Ulf

Lässt doch den LED scheisse weg ihr habt nur probleme

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 13. August 2021 um 12:44:39 Uhr:

...denn LED sind ja gar nicht zugelassen !

Genau so ist es. Und deshalb sollte dieser Thread hiermit bendet werden.

Themenstarteram 13. August 2021 um 15:03

Aber du bekommst ja fast nur noch LED und 35 Euro bei DB ist doch Wucher . DB nur das Beste ,nein sie wollen dein bestes. Aber es gab schon ein Bericht hier ,da haben die es mit Led hinbekommen,nur den finde ich nicht

Hallo.....soll auch LED mit Zulassung geben. Kosten halt mehr wie 3,50€.....würden dann aber eventuell auch funktionieren.

Wer billig kauft gibt oft doppelt Geld aus....

Bin hier jetzt raus

Gruß der Ballu

LED sind sehr wohl zugelassen, wenn es das ganze Gehäuse mit Streuscheibe ist und nicht nur ein birnchen.

Ich hab welche verbaut.

Welche 5 mal im Jahr den Fehler zeigen immer nur links aber immer funktionieren.

Wofür braucht man sowas an nem Benz?

Das wäre das letzte was ich kaufen würde.

Sorry meine Meinung

Aus Geiz.

Themenstarteram 13. August 2021 um 16:42

Zitat:

@Frank.k74 schrieb am 13. August 2021 um 18:27:41 Uhr:

Wofür braucht man sowas an nem Benz?

Das wäre das letzte was ich kaufen würde.

Sorry meine Meinung

Klar nur das Beste rausschmeißen ,wie die Dewiese von DB nur das Beste,dabei verbaut DB auch Led s ,ist eben nur ein Software Problem .Denn bei mein ist es auch nur der Linke

Themenstarteram 13. August 2021 um 16:48

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 13. August 2021 um 18:41:37 Uhr:

Aus Geiz.

Typisch Rentner,. alles was ihr macht ist Scheisse nur du bis der Beste ha ha dabei sind Rentner die Geizhälse

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich denke du bist hier der Ältere.

pro LED einen Widap WD25 parallel schalten (min. 27 Ohm) so dass Du auf 5 W kommst (Berechnung nach "URI")

Wenn man zu arm ist für Neuteile (hab 12 Euro bezahlt), kann man sich auch mal beim Schrotti umsehen.

Vielleicht weiß hier jemand, welche Modelle baugleich sind. Ist jedenfalls alles besser als solcher LED-Müll, mit dem das Auto schon von Weitem nach Bubi-Tuning aussieht.

LED sind unverschämt hell da denkt man es kommt einer im Rückwärtsgang entgegen. Habe die Dinger auf 20% gedimmt mit weiterem Vorwiderstand 560 Ohm (in Reihe geschalten) zusätzlich zum Lastwiderstand (parallel) - man sieht nicht mehr das es LED sind.

Deine Antwort