ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fehlkauf von Anlasser bei Kfz Teile 24

Fehlkauf von Anlasser bei Kfz Teile 24

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:07

Hallo ihr Autonarren...

Letztens hatte Probleme mit meinem Golf. In die Werkstatt gefahren,sah nach Anlasser aus.. ich schnell rüber zu Kfz Teile 24 Anlasser geholt. Einbauen lassen, beim starten kein mucks,alten Anlasser getestet,der ging,also alten wieder rein, neuen wieder raus und in die Verpackung zurück,wie gesagt nicht einmal gedreht. Es war letztendlich ein Magnet Schalter im zündschloss.

Bei Kfz Teile haben die auf einmAl angefangen mit der hätte wohl schon übelste Gebrauchsspuren und man sieht das der schon gelaufen ist usw. jetzt war mein Werkstatt Mensch da, wollte das machen. Jetzt haben die den Anlasser über 2 Wochen zum testen und meinen ich bekomm nur 75% zurück vom Kaufpreis. Geht das ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:11

Hallo ihr Autonarren...

Letztens hatte Probleme mit meinem Golf. In die Werkstatt gefahren,sah nach Anlasser aus.. ich schnell rüber zu Kfz Teile 24 Anlasser geholt. Einbauen lassen, beim starten kein mucks,alten Anlasser getestet,der ging,also alten wieder rein, neuen wieder raus und in die Verpackung zurück,wie gesagt nicht einmal gedreht. Es war letztendlich ein Magnet Schalter im zündschloss.

Bei Kfz Teile haben die auf einmAl angefangen mit der hätte wohl schon übelste Gebrauchsspuren und man sieht das der schon gelaufen ist usw. jetzt war mein Werkstatt Mensch da, wollte das machen. Jetzt haben die den Anlasser über 2 Wochen zum testen und meinen ich bekomm nur 75% zurück vom Kaufpreis. Geht das? Ich mein der wurde nur einmal kurz rangeschraubt und dann wieder eingepackt.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlkauf von Anlasser bei Kfz Teile 24' überführt.]

Wieso wird denn nicht erst gemessen? Multimeter dran halten und schauen ob der Anlasser strom bekommt ist doch viel leichter als den auszubauen!

 

 

Aber soweit ich die Gesetzeslage verstehe hätten die dir nicht mal das anbieten müssen! Ist ja kein Mangel dran! Also ist das reine Kulanz und als neu nach einmaligem Einbau können sie den nunmal nicht mehr verkaufen!

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:18

Naja... aber ich sage mal im Schuhladen werden die Schuhe ja auch anprobiert und dann trotzdem als neu verkauft.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:18

Ich war ja ne Stunde später wieder da mit dem Teil.. .

Von dem Text bekommt man Augenkrebs!

Was heißt denn "ich schnell rüber zu Kfz Teile 24 Anlasser geholt" bitte?

War das ein Ladengeschäft? Oder online bestellt?

Wenn Ladengeschäft, sei froh, wenn die das Ding zu den Konditionen zurücknehmen. Wenn online bestellt, sieht es anders aus.

Edit: Du hast geantwortet in dem Zeitraum, in dem ich schrieb.

Du bist ja lustig.....DAS ist die Generation Zalando u. Co.. Ihr seid durch den Onlinehandel verwöhnt und glaubt, Ihr hättet die gleichen Rechte beim Händler um die Ecke.

Und Schuhe mit Anlassern vergleichen zu wollen ist.....mhmmmm....naiv?

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:21

War im Laden..

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:25

Also ich komm ja selber aus dem handeln... deswegen wundert mich es das sich Kfz Teile so quer stellt. Und wenn ich ihn online bestellt hätte, hätte er ja auch so dolle "gebrauchsspuren"...

Was willste denn hier hören?

Die hätten, die müssen, die dürfen das nicht, etc. pp?

So so, der Magnetschalter im Zündschloss?

Der mochte wohl den neuen Anlasser nicht, den alten hingegen wohl schon. Sehr mysteriös.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:45

Aha... sehr mysteriös? Was ist denn daran bitte so mysteriös?

Zitat:

@smilenr1 schrieb am 22. Januar 2018 um 17:25:46 Uhr:

Also ich komm ja selber aus dem handeln... deswegen wundert mich es das sich Kfz Teile so quer stellt. Und wenn ich ihn online bestellt hätte, hätte er ja auch so dolle "gebrauchsspuren"...

Es gibt kein Gesetz, das die Rücknahme verpflichtet. Das Thema wird jedes Jahr nach Weihnachten in den Medien breit getreten, das ein Händler nicht verpflichtet ist, gekaufte Ware zurück zu nehmen.

Das ist alles auf rein freiwilliger Basis.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:48

Und ja... nachdem das Bauteil hinterm zündschloss ausgetauscht worden ist funktioniert wieder alles...

Und mal ehrlich, was soll der Händler denn mit einem eventuell zerkratzten Teil, Farbe ab etc., denn machen? Mit schwarzer Farbe die Kratzer zutupfen?

In dem Zustand erneut zum vollen Preis weiter verkaufen?

Dann möchte ich mal dein Gesicht sehen, wenn du das offensichtlich mit Gebrauchsspuren versehene Teil als nächster Kunde aus dem Karton ziehen würdest.

Insofern kann das Teil auch nur mit Abschlag wieder verkauft werden, was dann deine 75% rechtfertigt.

Denk mal drüber nach.

Für mich ist das korrekt.

Soll ich dann deinen Anlasser mit Gebrauchsspuren.Nein denn ich will einen neuen Anlasser ohne Gebrauchsspuren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlkauf von Anlasser bei Kfz Teile 24' überführt.]

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 17:05

Er hat aber keine Gebrauchsspuren....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlkauf von Anlasser bei Kfz Teile 24' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fehlkauf von Anlasser bei Kfz Teile 24