ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Fehlstellung des rechten Vorderrades

Fehlstellung des rechten Vorderrades

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 21:23

EIN UNGELÖSTES RÄTSEL

 

Also ich will nochmal das alte ungelöste thema aufwälzen.

Mein rechtes vorderrad steht immer noch im ca.2 cm weiter zurück als das linke.

Hat einer das gleiche problem oder weiß jemand wodran es liegt???

Vorab:

- Stabi

- Querlenker

- Stabilager

Gewechselt.

An der karosserie sind keine knickspuren zusehen.

Mfg Pascal

Ähnliche Themen
16 Antworten

klingt ja mal sehr komisch...

also ich fang mal so an... wenn du die Stabilager an den Längsträgern los schraubst...kannst du den Querlenker ja nach vorne bzw. hinten drücken. (da er an der Karosse ja nur Gummi gelagert ist)

...also angenommen du hast beim Wechseln vom Stabi einen der Halter falschrum rein gemacht und somit den Stabi auf einer Seite weiter hinten bzw. weiter vorne fest gemacht...und das Stabi drückt dann somit den Lenker nach vorne bzw. hinten.

wäre find ich mal eine logische erklärung dafür... oder dein Längsträger hats auf einer Seite übelst getroffen... (zb Unfall o.ä.) und das Rad steht deshalb falsch... also ich würde mal schauen ob die Halter von den Stabis richtig drin sind... ich bin mir jetzt allerdings auch nicht ganz sicher ob es überhaupt möglich ist den falschrum fest zu bekommen... aber wie gesagt... leg dich mal drunter und vergleich mal die Stellung der 2 Halter links und rechts...

sag dann mal bescheit was es jetzt war falls du was gefunden hast... interessiert mich nämlich auch mal...

mfg

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 21:58

Hab ich schon alles probiert also ich bin mit meinem latein am ende naja kann eh nur englisch und deutsch :D

Kann mir nur noch vorstellen das die karrosse einen weg hat.

hört sich ganz danach an...

warum wurde den Querlenker, Stabi usw. ersetzt??...

war die Fehlstellung davor auch schon oder hast du die Teile deshalb neu rein gemacht??

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 22:14

Hab die teile gewechselt weil ich dachte das es damit was zutun haben könnte.

Nru jetzt bin ich ratlos.

Wo kann ich mein auto vermessen lassen???

Also Karosserievermessung in einer Karosseriewerkstatt

Ich arbeite bei Hahn Automobile in Ludwigsburg...wir haben auch eine Karosserieabteilung und vermessen demnach auch Karosserieen...

und Fahrwerksvermessung kannst du überall machen lassen wos eine Achsmessbühne gibt...

also je nach dem wie weit du weg bist... komm zu uns...machst damit kein Fehler :-P ---(PLZ) 71636

aber HX hört sich nicht so nach meiner Region an...

naja egal...

Themenstarteram 1. März 2005 um 21:21

Hmm nee komme von weiter weg.

was kostet so eine vermessung ???

Achsvermessung kostet zwischen 35 und 45€, wobei ich wieder betonen muß, Finger weg von ATU:D

Themenstarteram 2. März 2005 um 18:50

Ist achs und karosserie vermessung das selbe???

am 2. März 2005 um 22:18

nein ist es nicht...

also es sind ja auch 2 verschiedene Sachen...

Also mal ein Beispiel... du kannst eine defekte Karosserie haben... bei einer Achsvermessung aber die Radstellungen wieder Korregieren... und die Karosse ist dann aber immernoch am Sack... und das merkt man dann unter umständen nur durch zufall...

Bei einer Achsvermessung wird nur die Achse vermessen...

Eine Karosserievermessung läuft anders ab... und dabei steht das auto noch nichtmal auf den Rädern...also kann man dabei auch keine Achsteile vermessen...

mfg

am 4. März 2005 um 7:59

Radversatz

 

Hi,

ist völlig normal. Hat mit der Fahrwerkskonstruktion zutun. Nennt sich dynamische Fahrachse

Hi,

Hast du shon mahl die befestigings 'L'platte uberpruft ?

der an der rechten seite (links ist keiner L-platte)

.Dieser platte ist am rahmen verschraubt und dort ist der stabi auf befestigt.

bei einem slag keunte es sein das diese platte sich verrutst am rahmen, damit steht dieser platte nach hinten , und der stabi drukt irh dass rad nach hinten.

MVG aus Belgien.

Ray

am 4. März 2005 um 18:01

Zitat:

ist völlig normal. Hat mit der Fahrwerkskonstruktion zutun. Nennt sich dynamische Fahrachse

??? häh...sprich wenn man einen Unfall baut und es die komplette Achse zusammen haut und ich nun einen unterschiedlichen radversatz links und rechts hab kann ich es so lassen da ich ja eine dynamische fahrachse hab???

aha...wäre mir neu...

Dynamische Fahrachse hat damit überhaupt nichts zutun.

mfg

hi...habe das auch, bin aber auch mal mit 50 gegen nen hohen bordstein:-) aber was zu richten war wurde gerichtet..

Völlig normal beim Polo. Mach die Wellemslager mit Nachlaufkorrektur rein, dann ist Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Fehlstellung des rechten Vorderrades