1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehlt da nicht was ?

Fehlt da nicht was ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 8:48

Hey Leute !

Klingt jetzt vielleicht komisch aber ich hab das Gefühl mir fehlt im Motorraum ein Keilriemen?

Ich fahre seit ich den Wagen habe ohne Probleme und letztens fielen mir die losen umlenkrollen auf die ja nicht ohne Grund da sind oder ?! Jedoch funktioniert alles bei mir. Kollege hat einen 328i und da ist ein Keilriemen dran. Liegt es nun an der Motorisierung oder fehlt der wirklich ? Hab mal ein Bild hochgeladen.

Fahre einen 330ci

Mfg

Beste Antwort im Thema

Also als Tipp: wenn du eine Klima hast, möchte ich dir ans Herz legen, sie zu nutzen. Es gibt nichts schöneres, als an schwül-heißen Tagen, bei klebrigen, dampfenden 35° C mit kühler Klima zu fahren. Der Riemen kostet unter 10 EUR und kann do-it-yourself eingebaut werden. Wenn Gas fehlt, kannst du es für 50 EUR nachfüllen.

Das Verhältnis Kosten-Nutzen ist hier auf jeden Fall pro Klima.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Alles kann aber nicht funktionieren, weil der Riemen zum Klimakompressor fehlt.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 8:54

Verstehe, die Klima funktioniert aber ? Ist das nur für den Klimakompressor ?

Das die Klima geht glaube ich dir jetzt mal nicht. ;)

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 8:58

Ich Lüge nicht o.Ò ich kann mich aber auch irren? Also heizen tut sie schon ? Inwiefern sollte dann die Klima denn ausfallen ?

Ich will dir das auch nicht unterstellen. Die Klima kann aber rein Technisch unmöglich funktionieren, weil der Kompressor nicht angetrieben wird. Heizung hat damit nichts zu tun. Die Funktioniert natürlich weiter. Nur so wirklich kalt wird es wohl nicht werden. Der Keilriemen wird gerne entfernt, wenn die Klima (warum auch immer) nicht mehr funktioniert.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 9:17

Stimmt..kalt wird er nicht. Habs aber zuerst auf das Kühlmittel geschoben. Kann auch sein das dieser einfach nur entfernt wurde nach dem er vielleicht rissig war und weggelassen wurde weil die Klima nicht gebraucht wird

Wenn der absichtlich weg gelassen wurde, dann ist der Kompressor oder der Hochdruck Kreislauf defekt. Wenn der nur rissig ist, ersetzt man den, da er nur ein paar Euro kostet.

Hej,

Gewissheit bringt hier nur eine Klima-Wartung und das Anbringen des Riemens.

So eine Wartung kostet im Durchschnitt um 50 €.

Dazu FS auslesen, ob über Druckschalter, da Kältemittel zu gering, Kompressor abgeschaltet wurde.

Alles andere ist doch nur Raterei.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 14:35

Danke für eure antworten. Wenns nur der Kompressor sein sollte lass ich es so stehen. Ob der Kompressor kaputt ist oder nicht ist mal dahingestellt ich brauch ihn ja nicht. Im Sommer mach ich die Fenster einfach runter :)

Das ist doch jetzt wohl ein Scherz, oder?

am 9. Juni 2016 um 18:41

Meinen Segen hast du zur Fensterlösung. Die bösen Feinpartikel. Amen

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 9. Juni 2016 um 11:05:29 Uhr:

...Der Keilriemen wird gerne entfernt, wenn die Klima (warum auch immer) nicht mehr funktioniert.

Oh man, Leute kommen auf blöde Ideen :rolleyes:

Gruß

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 22:41

Wieso sollte das ein Scherz sein @ oetteken?

Zitat:

@shinesedra schrieb am 9. Juni 2016 um 16:35:52 Uhr:

Danke für eure antworten. Wenns nur der Kompressor sein sollte lass ich es so stehen. Ob der Kompressor kaputt ist oder nicht ist mal dahingestellt ich brauch ihn ja nicht. Im Sommer mach ich die Fenster einfach runter :)

Und wenn es dann trotzdem warm ist und regnet?? Wird schon seinen Grund haben warum der Riemen bei Dir fehlt:(

Deine Antwort