Fehlt da was?
Hallo,
es handelt sich um einen 316i Touring von 01/1998. Wir haben das Gefühl wir haben eine Abdeckung im unteren Motorraum bereich verloren.
Normal kann man doch da nicht bis zur Straße schauen oder?
Ich habe mal 2 Bilder gemacht. Einmal die Draufsicht, von oben. Das Brett da unten ist unsere Markierung wie weit wir in die Garage reinfahren können.
Beim Zweiten Bild sind zwei Aufnahmen zu sehen wo eine mutmaßliche Abdeckung hin gehören könnte.
Fehlt da also wirklich eine Abdeckung oder bilde ich mir das nur ein?
Danke
Stephan
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hier die Aufnahmen, habe sie rot eingekreist.
Normal hast du einen kurzen Unterfahrschutz.
Klima drin?Dann kann das passen,sieht bei mir genauso aus.
Greetz
Cap
Manche E36 haben die Abdeckung dran, manche nicht. Mein 320i Coupe hat keine drunter, mein Compact dagegen schon.
Verloren glaub ich nicht, das merkt man auf alle Fälle, wenn das sperrige Teil wegfliegt!
Gruß
Berni
Ja das merkt man,bei mir war es auf der Autobahn bei Tempo 200 und das Drecksding hat gute 10km Landstrasse gebraucht bis es wieder weg war
Habs natürlich von der Strasse geräumt...
Ist am Zweitwagen meiner Eltern, daher kann ich nicht dafür Garantieren das Mum es gemerkt hätte.
Ja der Wagen hat Klimaautomatik. Ich dachte das man früher nicht runter schauen konnte.
Ich finde bei realoem.com auch kein Teil welches da passen könnte.
@bmw318ti
hast du vielleicht die Teilenummer von der Abdeckung? Dann könnte ich mal suchen ob die auch beim Touring passen kann.
Danke!
Ich hab mal einen 318i Touring bj 96 geschaut der hat das nicht,mein 323i hat eine Unterfahrschutz,60eu.
Hoppala du hast ja angaben gemacht...
Ja du hast einen 51718209093 60eu
Ach, das ding haben irgendwie die wenigstens. Liegt vielleicht daran, dass die Werkstätten es dann einfach nicht mehr dran machen
Es gibt sooooooo wenige E36, die ich kenne, die so n Ding haben.
Zitat:
Original geschrieben von Desposaufkopf
Ich hab mal einen 318i Touring bj 96 geschaut der hat das nicht,mein 323i hat eine Unterfahrschutz,60eu.
Also von der Sache her könnte es hinkommen. Aber das Ding soll ja aus Alu sein. Das wär mir doch damals aufgefallen, hätte schwören können das schwarz war, was dort fehlt.
Ich dachte bisher diese Unterfahrplatte aus Alu bekommt man nur in der Osteuropa Ausführung (beim E46 so).
Mich wundert halt, das links und rechts so 5eckige Plastikteile sind, wo eigentlich genau in der Mitte das ca 65cm breite Teil fehlt. Die 5 eckigen Teile sitzen genau in den Ecken der Stoßstange.
Hab ich bei mir,wie schon gesagt,auch.Aber werksseitig war bei mir nie n Motorraumschutz verbaut.das geht bei den Klimafahrzeugen auch ned wirtklich wegen der Plastikwanne direkt unterm Klimakühler.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Zitat:
Original geschrieben von Desposaufkopf
Also von der Sache her könnte es hinkommen. Aber das Ding soll ja aus Alu sein. Das wär mir doch damals aufgefallen, hätte schwören können das schwarz war, was dort fehlt.
Ich dachte bisher diese Unterfahrplatte aus Alu bekommt man nur in der Osteuropa Ausführung (beim E46 so).
Mich wundert halt, das links und rechts so 5eckige Plastikteile sind, wo eigentlich genau in der Mitte das ca 65cm breite Teil fehlt. Die 5 eckigen Teile sitzen genau in den Ecken der Stoßstange.
Also das Angegeben Teil ist es NICHT.
Das ist ein Unterfahrschutz ... der aber soweit mir bekannt nicht in Verbingdung mit dem Versteifungskreuz verbaut werden kann.
Das Teil ist unter der Ölwanne als Schutz.
Soweit nach vorn bis an die position die du meinst an der Stossi, reicht das Teil nicht.
Dort vorne das Teil ist soweit mir bekannt nur bei 4 Zylinder verbaut und irgendwie auch abhängig ob Klima verbaut ist.
Also die Plastikwanne unter dem Klimakühler habe ich auch. Die ist aber schmaler als die öffnung für die Abdeckung (die wahrscheinlich fehlt). Außerdem sitzt die Wanne weiter vorn.
Was kommt denn dann in diese Einrastpunkte rein? Für irgendwas müssen sie ja da sein.
Stephan
Bei unseren kommt da garnix rein,die Wanne wär im Weg.......
Greetz
Cap
Sprechen wir auch von der gleichen Wann?
Die die ich meine sitzt direkt unter dem Kühler und ist ca 12cm x 45cm.
Sie dürfte ja eigentlich nicht im Weg sein, da sie viel weiter vorn sitzt.