1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fehlzündungen.. wie ?

Fehlzündungen.. wie ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi , ich habe mal eine etwas Kuriose Frage , und zwar
wie bekommt man das hin das man Fehlzündungen bekommt ? Eventuell mit Flammen ?
Auspuffanlage ? Zündung verstellen ?
N' Kumpel von mir hat nen 1er Cabrio 98PS , und wenn der den so bei 2k bis 3k umdrehungen jongliert , dann Knallt der wie Hund , und ich muss zugeben das ich das cool finde :)
Ich will sowas auch.... aber er will mir nichverraten was er gemacht hat...
ICh weiß , Ich weiß ... die meisten werden mich für bekloppt erklären , aber was solls :) fun fun fun
achja , mein wagen steht unten.. wenn das spezifisch sein sollte
Danke schonmal
Gruß André

Ähnliche Themen
46 Antworten

Kannst dir sicher sein, dass so ein Scheiß nicht gesund für deinen Motor ist! :rolleyes:
Bei manchen Fragen hier fasse ich mir echt an den Kopf...

Ob der Motor dabei drauf geht os mir schnuppe , ich will eh nen neuen einbauen , aber ich will mit dem noch ein wenig fun haben... mir ist schon klar , das das nich gut fürn Motor ist , danach hab ich ja auch nich gefragt

Dann bist du hier falsch , Tipps zum schnelleren töten deines Motors sollte dir kein normaler Mensch geben !

mich würde nur eine "ab-und-zu-fehlzündung" interessieren. andauernd bräuchte ich das nicht. von dem motorschaden mal abgesehen.
würd mich auch interessieren wie man sowas fabriziert.....

Zitat:

Original geschrieben von Golfer 1985

Ob der Motor dabei drauf geht os mir schnuppe , ich will eh nen neuen einbauen , aber ich will mit dem noch ein wenig fun haben... mir ist schon klar , das das nich gut fürn Motor ist , danach hab ich ja auch nich gefragt

Wunderbar... dann kannste ja mit deinem jetzigen Motor lange genug Tests machen ... vielleicht findest du es ja raus, bevor er die Grätsche macht! :rolleyes:

@ Traceur ,
Ich meine ja auch eine ab und zu Fehlzündung..
der soll nich permanent knallen , und ein normaler Motor hat auch schon Fehlzündungen , aber man hört sie halt nich so...
Ich denke mal bei Alten Motoren ist das normal das die sich ab und zu mal * Verzünden *
Und mein Kumpel fährt den schon 2 Jahre so , und da is noch nie was passiert , und sein Motor hat schon 230 k runter.. Und der ist KFZ Geselle , also ich denke mal schon das der weiß was der macht ...

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Wunderbar... dann kannste ja mit deinem jetzigen Motor lange genug Tests machen ... vielleicht findest du es ja raus, bevor er die Grätsche macht! :rolleyes:

dieser sarkasmus....

:D

kannte mal einen bei dem hats permanent geknallt: nach drei, vier mal vollgas am stand...*knall*

Seid ihr VW Fahrer aus Leidenschaft oder Schafft ihr VW Leiden? 0_o man man man ... lasst ja die Motoren in Ruhe :[ irgendwann gibt es gar keine G2 Motoren mehr

Und überhaupt , ich kenne so viel .. die das machen , bzw bei denen es *Knallt* und ich denke mal nich , das sich jemand die Mühe macht nen 2er Auf VR BiTurbo umzubauen , um dan mit den Fehlzündungen den Motor Kaputt zu machen (Zeven)
wer da war weiß bestimmt was ich meine.....

ich lass meinen eh in ruh....nur würde es mich rein physikalisch bzw. technisch interessieren wie man zu sowas kommt...

Kannst ja spasseshalber mal bei VW fragen was ein neuer Kat fürn PN kostet. Den der findet knallen garnicht so toll!

Na Scheinbar doch ... es heißt ja nicht UMSONST fehlzündung 0_O fehler sind nie gut :S

hmm , aber der originale PN von meinem Kumpel und auch mein eigener haben schon fehlzündungen.... nur sie sind nich gerade sehr laut...
Und nachm Kat fürn PN brauch ich net fragen ,
'cause.... ich bau mir eh nen anderen ein...

Deine Antwort