1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Feinstaubplakette Zulässig

Feinstaubplakette Zulässig

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Januar 2009 um 17:38

Hi Leute,

in der Bucht gibt es so einen netten Halter für die Feinstaubplakette, damit die nicht mehr direkt auf die Scheibe geklept werden muss.

Zudem habe ich eine bedrukte Plakette von Plaketten24.de.

ICh habe hier im Forum gelesen, dass diese Plaketten die nicht mit Hand geschrieben sind angeblich nicht der Vorschirft entsprechen. Stimmt das oder nicht. Bitte mit Quellen.

Sind die Halterungen für die Plakette zulässig oder nicht.

Bitte auch mit Quelle.

Beste Antwort im Thema

Es gibt auch noch die blaue Plakette. :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Januar 2009 um 17:41

Die können auch beduckt sein.

Halter ist nicht erlaubt.

Die zugehörige Vorschrift ist die Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung vom 10. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2218). Die Vorschriften über die Kennzeichnung und die Anbringung der Plakette findest Du in § 3:

Zitat:

Original geschrieben von manu_neo

ICh habe hier im Forum gelesen, dass diese Plaketten die nicht mit Hand geschrieben sind angeblich nicht der Vorschirft entsprechen. Stimmt das oder nicht. Bitte mit Quellen.

Wie mit Hand beschriftet :confused:

Bei meiner Ndl. gibts nur Feinstaubplaketten die ordentlich gedruckt sind.

So ein Handgeschmiere käme mir nicht an die Scheibe.

Warum sollten die gut lesbaren verboten aber die dahingeschmierten erwünscht sein?

Und, das die Plakette unten rechts an die Windschutzscheibe gehört, wird schon seit 2007 erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

bei meiner Ndl. gibts nur Feinstaubplaketten die ordentlich gedruckt sind.

So ein Handgeschmiere käme mir nicht an die Scheibe.

machen die bei uns auch - schön mim laserdrucker und für lau. aber daß man noch dahingehend gegängelt wird WO auf der scheibe man das scheissding hinzupappen hat ist mir neu und wirklich die höhe.

am 31. Januar 2009 um 8:35

Man schreibt Dir ja auch vor wo das Kennzeichen zu montieren ist und wo auf dem Kennzeichen die Plaketten zu kleben haben.

Was ist so schlimm daran:confused:

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Man schreibt Dir ja auch vor wo das Kennzeichen zu montieren ist und wo auf dem Kennzeichen die Plaketten zu kleben haben.

Was ist so schlimm daran:confused:

moin,

na ich denke der vergleich hinkt ein wenig weil du hier die wichtigkeit des kennzeichens und dieser plakette auf die gleiche stufe stellst. und ich meine daß der bundesbürger noch nicht total verblödet ist und gesetze braucht die auch die unwichtigsten sachen im kleinsten detail regeln.

und das finde ich schlimm - sehr schlimm sogar weil mir entmündigung - egal in welcher form - zuwider ist.

es geht hier auch ums prinzip.

desweiteren hasse ich aufkleber und wenn du mal in den süden zum urlaub machen gefahren bist hast du vlt auch festgestellt, daß man langsam schon fast keine sonnenblenden mehr braucht da die scheibe von pickerln zugepappt ist. bleibt ja nur noch abzuwarten wann das pickerl für die eigene stirn kommt...

am 31. Januar 2009 um 13:12

Hi Dig,

schau mal hier

400 Beiträge über die Plakette.:confused:

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 14:14

das man die plakette nicht auf so einen schicken halter kleben darf finde ich auch totaler quatsch, da ja auf dem ding dein kenzeichen drauf steht und der kleber ja von dir selbst eh aufgebracht wird und nicht vom tüv oder so.

was soll dieser scheiß dann, dass man den halter nicht verwenden kann. ich benötige diese plakette ja nicht zuhause sondern nur für eine dumme umweltzone.

unmöglich, aber das ist deutschland.

am 1. Februar 2009 um 14:19

ich muß Dir doch jetzt nicht erklären wie man das Geschriebene auf der Plakette ändern kann und somit für jedes andere Fahrzeug, welches normal keine oder nur die Rote bekommen würde, nehmen könnte.

Um dies zu vermeiden müssen die Dinger verklebt werden.

Zitat:

das man die plakette nicht auf so einen schicken halter kleben darf finde ich auch totaler quatsch, da ja auf dem ding dein kenzeichen drauf steht und der kleber ja von dir selbst eh aufgebracht wird und nicht vom tüv oder so.

was soll dieser scheiß dann, dass man den halter nicht verwenden kann. ich benötige diese plakette ja nicht zuhause sondern nur für eine dumme umweltzone.

unmöglich, aber das ist deutschland.

...und wenn du dann in ne Umweltzone fährst und vergisst die Plakette hinter die Scheibe zu legen, ist das Geschrei wieder groß wenn du einen Strafzettel bekommst!!!

Wenn die Plackette an der Scheibe ist, kannste es nicht vergessen und alles ist gut.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 14:33

na ja so oft fahre ich in die umwetzone net.

es regt mich nur auf, dass ich nicht selbst entscheiden darf das ding ab und anzupappen.

wenn ich es vergesse bin ich selbst schuld klar, aber wenn du wie ich nur zwei mal im jahr in so einen zone fährst nervt es echt extrem.

Zitat:

na ja so oft fahre ich in die umwetzone net.

es regt mich nur auf, dass ich nicht selbst entscheiden darf das ding ab und anzupappen.

wenn ich es vergesse bin ich selbst schuld klar, aber wenn du wie ich nur zwei mal im jahr in so einen zone fährst nervt es echt extrem.

Gerade wenn du nur zwei mal im Jahr rein fährst ist die Gefahr des Vergessens sehr groß.

Kennst du die Strafe? - Nein? 40€ und ein Punkt!!!

Und das willst du riskieren, nur wegen nem Aufkleber?

Für das Geld kannste doch mit deiner/deinem Süßen ins Kino gehen.

Und Punkte will doch auch keiner - oder?

Die Plakette ist mir doch echt egal , ob sie nun drauf klebt oder nicht ....

Habe vor geraumer Zeit einen Beitrag bei ARD gesehen , wo die Messgeräte die zum Schadstoffaustoss ermitellt werden , gar nicht der Stand der Technik entspricht !

Das heisst , fast alle Diesel würden nocht nicht mal eine Plakette ( mit oder ohne RPF oder DPF )  bekommen , wenn die Messmethoden mit modernen Geräten ermittelt würden .

Die Messmethode entspricht die von vor 25 Jahren !

Keiner ist dran interessiert , Schadstoffarme Autos auf dem Markt zu bringen , lässt sich ja kein Geld mit verdienen , zumindest nicht in der nächsten Zeit;)

Also ist es in meinen Augen eine Abzoke und dient nur dem Staat ...

Nach meiner Meinung müsste der Sprit teurer werden , hätte keine Probleme wenn er 5-8 Euro kosten würde !!!

Dann sind die Strassen wenigsten wieder frei :D

Und ihr regt euch über die "Feinstaubplakette" auf?

Na, dann schaut mal hier :D

Es gibt auch noch die blaue Plakette. :D

Deine Antwort