ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Felge 622 oder 310

Felge 622 oder 310

BMW X3 F25
Themenstarteram 31. August 2014 um 18:54

Ich kann hier nirgends Fotos finden auf denen ein F25 mit M-Paket und 19" Felge 622 zu sehen ist.

Hat jemand die Felge gewählt und kann Fotos zeigen?

Ich bin gerade am grübeln, ob ich morgen die Bestellung noch ändere und die 310 bestelle.

Grüße,

Johannes

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nimm lieber die 310er 20 Zoll, weil die 622er 19 Zoll mit dem M-Sportpaket recht unspektakulär aussehen. Ich habe beide Varianten live gesehen und kann dir sagen, dass die 310er den Aufpreis sicher wert sind.

Welche Außenfarbe bekommst du bei deinem X3????

Themenstarteram 31. August 2014 um 19:12

Danke horma.

Ich habe Alpinweiss geordert und habe heute in einem Faden über die 20 Zöller Fotos der 310 gesehen. Die sehen mit Carbonschwarzmet. und mit Alpinweiss einfach sehr edel aus.

Unspektakulär ist das richtige Wort; genauso erscheint es mir auch, wenn ich im Konfigurator wechsle. Originalaufnahmen habe ich leider von der 622 nicht gefunden.

Die andere Möglichkeit wäre, die 18" Standard M Felge zu nehmen und da die Winterreifen montieren zu lassen. Sommerräder dann eventuell vom Reifenhandel oder schauen, wo ich die 310er eventuell bezahlbar bekommen kann.

In Alpinweiss sieht er mit den 20 Zöllern sehr gut aus. Habe ich beim Freundlichen in dieser Konfiguration selbst angesehen. Bei einen anderen Händler habe ich einen in Alpinweiss mit Sportpaket und den Original 368 M 18Zöllern gesehen. Ich glaube mit diesen Felgen wirst du nicht einmal mit den Winterreifen glücklich sein. Ich glaube, dass es vielleicht besser wäre für die Winterreifen 18Zöller eventuell von einer Fremdfirma zu nehmen. Sehr gut sehen schwarze Felgen für den Winter zu Alpinweiss aus.

Sieh einmal bei leebmann24.de im Internet nach. Der hat günstige Kompletträder für alle BMW Modelle. Originale und auch Zubehörfelge.

LG Horma

Themenstarteram 31. August 2014 um 19:39

Ich werde morgen gleich umbestellen auf die 310.

Winterräder hole ich mir dann bei meinem Reifenhändler (der ist 500m entfernt, was sehr praktisch ist).

Ich kann ja mal nach schwarzen schauen :-)

Da machst du sicher das Richtige. Vergiss nicht, dass du bei den Felgen für die Winterreifen auch die Ventile für elektronische Luftdruckkontrolle dazukaufen musst. Ca. 50,00 - 60,00 Euro pro Rad. Diese Ventile werden von BMW seit Juli 2014 serienmäßig bei allen Neufahreugen eingebaut, da ab Jahresende EUweit gesetzlich vorgeschrieben.

LG Horma

Beim vor-Facelift fand ich die 19 zoll m-Felgen sehr schön. Schöner als die 310er.

Zwischen den aktuellen 622 und 310 fällt die Wahl aber klar auf die 20 zoll felgen .

Die 20 Zöller sind eine gute Wahl! Die Optik ist wirklich 1a!

Habe bei meinem neuen 35d die 310 M Felgen, beim alten 30d hatte ich die 19 Zöller. Komfortmäßig kann ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Er ist mit dem verstellbaren DDC Fahrwerk wirklich top.

Ich würde sie jederzeit wieder bestellen

Gruß Alex

X3-02
Themenstarteram 31. August 2014 um 20:23

Ist das Deiner? Sieht wirklich richtig g... aus!

Dann wird meiner von außen, exakt gleich aussehen.

Wegen dem Komfort mache ich mir auch nicht so den Kopf. Völlig klar, dass die Runflats grundsätzlich ein härteres Gefühl vermitteln und bei den 20 Zöllern eben erst recht. Aber ich denke mit der Comfort Stellung des DDC sollte es auf guten Straßen erträglich sein. Wenn ich eine Sänfte fahren wollte, hätte ich auch bei Citroen schauen können :-)

Gruß, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von X1neuling

Ist das Deiner? Sieht wirklich richtig g... aus!

Dann wird meiner von außen, exakt gleich aussehen.

Wegen dem Komfort mache ich mir auch nicht so den Kopf. Völlig klar, dass die Runflats grundsätzlich ein härteres Gefühl vermitteln und bei den 20 Zöllern eben erst recht. Aber ich denke mit der Comfort Stellung des DDC sollte es auf guten Straßen erträglich sein. Wenn ich eine Sänfte fahren wollte, hätte ich auch bei Citroen schauen können :-)

Gruß, Johannes

Ja, ist mein Neuer! Kannst dich schon freuen! Wie schon gesagt, ist der Komfort völlig ok!

Themenstarteram 1. September 2014 um 14:34

Ok, die Felgen habe ich nun geordert.

Bei der Gelegenheit habe ich meinen Händler gefragt, ob es denn Sinn machen könnte, auf das M-Fahrwerk zu verzichten und das Serienfahrwerk zu ordern. Der Gedanke war, dass ich dank DDC ja jederzeit härter aber auf jeden Fall in der Comfort Stellung dann bei Bedarf "softer" unterwegs sein könnte.

Der "freundliche sagte mir darauf, dass bei Vorhandensein der SA DDC keines der beiden Fahrwerke verbaut sei, denn es handele sich hierbei um ein elektronisch gesteuertes Fahrwerk, welches nichts mehr mit M oder Serie gemein hätte.

Ist das so korrekt?

Ich dachte die DDC bietet lediglich die Möglichkeit das Dämpfungsverhalten des vorhandenen Fahrwerks auf Wunsch zu verändern.

am 22. Dezember 2014 um 0:52

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 31. August 2014 um 22:16:21 Uhr:

Die 20 Zöller sind eine gute Wahl! Die Optik ist wirklich 1a!

Habe bei meinem neuen 35d die 310 M Felgen, beim alten 30d hatte ich die 19 Zöller. Komfortmäßig kann ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Er ist mit dem verstellbaren DDC Fahrwerk wirklich top.

Ich würde sie jederzeit wieder bestellen

Gruß Alex

Hey Alex,

warum sind bei deinem X3 die Halte Noppen der Radkastenverbreiterung in Wagenfarbe weiss lackiert?

Bei mir sind sie hässlich schwarz....Hast du es selber lackiert??

gruss Michael

Die sind beim Facelift jetzt weiß! Beim vor LCI waren sie noch schwarz.

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen