Felge auf meinem Fahrzeug möglich?
Hi erstmal ??
Bin neu hier und suche vergebens ne Antwort auf meine Frage
Kann ich auf meinem A6 Bj 2008 2.0 TDi Avant diese Felge/Reifen fahren? Denke es handelt sich hierbei um ne TT Felge...
TT Felge+Reifen
Ähnliche Themen
29 Antworten
* in Österreich
Passt nicht, Nabenzentrierung ist bei der Felge 57,1 und du hast am 4G 66,6!
Oder hast du einen 4F? Nach deinem BJ 2008 zu urteilen schon. Was fährst du nun?
Bitte in Zukunft die Suchfunktion nutzen. Es gibt hier unzählige Felgenthreads....
@ojjamu du bist im falschen Bereich! Du hast einen A6 4F und keinen A6 4G
Ich glaube das wird schnell jemand verschieben ansonsten musst du den Bereich wechseln
ok sorry, hab wenig Ahnung von KFZs, hab den 4F (Facelift?)
passt also oder nicht?
Nicht hier. Du bist im 4G Forum.
Ich habe deinen Beitrag schon gemeldet. Sobald ein Moderator den sieht wird er sicher korrekt verschoben.
okay kein Problem wär hald trotzdem für ne Antwort dankbar / auch wenn er verschoben wird ??
Wenn du in dein CoC schauen würdest, dann könntest du feststellen, daß die Kombi nicht eingetragen ist und somit erst einmal nicht montiert werden darf.
Danke wie gesagt, blutiger Anfänger
Aber grundsätzlich würden Lochzahl/kreis und Felgennabe passen?
Müsste ich also typisieren lassen...? Was kostet mich das?
Mfg ??
Einzelabnahme bei uns in Österreich zwischen 250 und 350 Euro. Somit Finanziell völlig wertlos deine Idee Abgesehen davon wird die Traglast von einer TT Felge nicht für einen A6 ausreichend sein.
Solche Felgen habe ich auch schon auf einem neueren A4 Avant gesehen. Evtl. gibt's die ja auch mit unterschiedlichen Typdaten, wie bei anderen Felgen.
MfG
Bitte auch die Traglast der Felgen bedenken! TT-Felgen haben in der Regel eine geringere Traglast als A6-Felgen. Wenn die Traglast der Felge mal 2 nicht größer/gleich deiner maximal zulässigen Achslast ist, kannst du das mit der Einzelabnahme vergessen.
Außerdem: Woher weißt du, dass die Felgen aus dem willhaben-Angebot vom TT sind? Die gab es auch für andere Fahrzeuge und haben somit verschiedene Größen, Teilenummern und Traglasten. Gewissheit hast du erst, wenn du den Verkäufer um Mitteilung der Teilenummer der Felgen bittest. Dann kannst du die Größe und Traglast ermitteln.
Ich habe diese Felge z. B. als 9Jx19 ET 52 auf meinem Dicken. Teilenummer 4F0... Ist also nicht vom TT.
okay war nur ne vermutung kann also auch gut sein, dass ich die ohne Traglastprobleme und Eintragung draufbekomm?