ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Felge - Eure Meinung...

Felge - Eure Meinung...

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:39

...ist mir wichtig :D:cool:

Was meint Ihr?

Würde diese Felge zu einem schwarzem E-Coupe passen?

Da ist nur die Front in Silber, der Rest ist in schwarz (wäre vielleicht nicht schlecht im Winter - Thema Dreck).

Oder würdet ihr sie lieber komplett in Silber nehmen?

Beste Antwort im Thema

kauft sich ein e coupe und hat keine knete für felgen...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

5 speichen felgen bitte, wenn möglich e63 felgen

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von stern7

5 speichen felgen bitte, wenn möglich e63 felgen

Das wurde nicht gefragt.

Es sollen "Billigfelgen" werden :D

Hallo,

Diese Woche auf meinem Coupe E 350 CDI - iridiumsilber - die Felgen 18 Zoll Rial Como für den Winter montieren lassen. Finde- schaut gut aus. Habe erst auch die Dezent im Auge gehabt.

Viele Grüße aus Kärnten

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:10

So schauts aus:

Oder doch lieber die 5-Speicher Version auf dem 2. Bild?

Mensch, ist das leben so hart :D

kauft sich ein e coupe und hat keine knete für felgen...

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:48

Zum Glück gibts den "Ignorieren-Button".

...... , deshalb haben wir euch Wiener gar so gerne !

ich weiß nicht mein guter A6er, irgendwie sehen die alle wie "Unger-Felgen" aus - BEI DEM Auto! -

vielleicht schielst Du doch mal bei den daimlers vorbei, 'haben sicher auch wieder "bezahlbare" Kompletträderangebote! (auf meine 18er amg's hab ich ja auch 20% gekriegt) :confused:

sorry, das war ehrlich! :rolleyes:

Und die Daimler Felgen sind so toll?

Daimler hat meiner Meinung keine einzige schöne Felge. Liegt vielleicht daran, dass ich noch ein junges Ding bin. Schöne Felgen sind nur Flachbettfelgen :)

am 23. Oktober 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Daimler hat meiner Meinung keine einzige schöne Felge.

...dazu habe ich eine etwas andere Meinung - und deshalb habe ich mir die 18 Zoll 5-Speichen-Design Mischbereifung für den Sommer und (weil ich ein Langweiler bin ;) ) für den Winter die gleichen (hinten anstatt 255 dann 235) Leichtmetallräder 4fach 5-Speichen-Design, 18'' (WKR) für 1904€ bestellt . Ich weiß nicht, was die bisher hier gezeigten Felgen / Reifenkombinationen kosten, aber viel billiger als die Originale für den o.a. Listenpreis (und wie Wobbie schon sagte - da ist bestimmt noch ein wenig Luft drin) werden sie auch nicht sein.

Gruß

LC

Edit: Sorry A6er beinahe hätte ich es vergessen - mir gefallen die Bilder der 5 Speichen Felgen mit Abstand am besten, aber was kosten diese in 18 Zoll inklusive Reifen - denn wie gesagt, die Originale finde ich besser?

Hi A6er,

ich muss leider sagen - so wirklich gefallen mir keine der hier abgebildeten Felgen. :(

Wenn's denn eine diser Felgen werden soll, danmm am ehesten die "Rial Como", falls spürbar günstiger evtl. die Dezent komplett silberfarbig.

Schwarze Felgen zu einem schwarzen Auto würde ich persönlich jedenfalls nie aufziehen - ist aber bekanntlich alles eine Geschmacksfrage.

[Offtopic]

Ich mach's dieses Jahr vermutlich so, dass ich nur W-Reifen kaufe und auf die original 18" AMG draufziehen lasse. Da ich den W207 max. 12 Monate fahre und nicht weiß, ob ich anschließend wieder die gleiche Felgengröße verwenden kann. Ich finde, da lohnt sich die Ausgabe für Felgen nicht. Obendrein erspart mir dies die lästige Suche, vor der du auch gerade stehst :D

[/Offtopic]

am 24. Oktober 2009 um 10:01

hi,

silberne sind denke ich besser.

Ich lass mir die Felgen von ATS-Wheels ExclusiveLine Z, kristall-silber, 18", draufziehen. Die Hankooks die drauf sind haben noch genug Profil für diesen Winter! (Laut ATS bekomm ich das Gutachten anfang nächster Woche!)

Hab den Satz noch von meinem SLK, von daher spare ich mir da schon nen paar Euros.

 

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 10:48

Stimmt, die Rial-Como sind auch nicht schlecht (vor allem noch günstiger als die Dezent :))

Aber scheinbar gibt es die nicht in 17" für mein Coupe.

Zumindest werden diese nicht im Rial-Configurator in 17" angeboten. Nur 16 und 18".

18" gehen bei meinem nicht drauf.

Keine Sorge, wenn du die unbedingt in 17" haben möchtest, dann bekommst du die auch. :D

Sieh mal beispielsweise >hier<

Sicher kommt dann gleich die Frage nach der Einpresstiefe - diese ist hier nämlich 2mm größer als in der MB-Übersicht der zulässigen Reifenkombinationen - eigenartigerweise wird diese besonders von MB'lern oft als unumstössliches Faktum missverstanden. :)

Da die Rial-Felge somit 2mm weiter "nach innen baut" steht sie weder über noch schleift sie deswegen im Radkasten --> ergo du wirst sie auf jeden Fall zugelassen bekommen. :)

Bliebe die Frage zu klären, ob bereits Herstellerseitig eine entsprechende Bescheinigung verfügbar ist (ein Anruf) oder, wenn du auf "Nummer-100%-Sicher" gehen willst, lässt du sie beim TÜV eintragen (Aufwand ca. 20 min zzgl. ca. 40,- EUR).

Mehr zum Thema "tatsächlich verwendbare Rädergrößen" findest du auch im W212 - Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen