1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Felge leicht den Bordstein berührt

Felge leicht den Bordstein berührt

Seat Leon
Themenstarteram 3. März 2025 um 7:00

Hallo zusammen,

mir ist heute morgen ein kleines Missgeschick passiert. Ich war etwas unter Zeitdruck und habe beim Einparken mit der vorderen linken Felge leicht den Bordstein berührt.

Da ich mir etwas unsicher bin, was ich jetzt tun soll wollte ich fragen, was ihr von dem Schaden haltet?

Der Schaden ist wirklich mit extrem langsamer Rollgeschwindigkeit passiert.

Felge weitweg
Felge nah
Felge nah von vorne
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Shit happens :eek:

Von überpinseln, Felgendoktor bis zur neuen Felge ist alles möglich. Auch weiterfahren, sieht ja nicht danach aus, dass dort ein Luftverlust droht.

Sieht halt blöd aus :cool:

Nachdem es eine einfach schwarze felge ist und nichts glanzgedrehtes oder Poliertes, würde ich gründlich reinigen, etwas anschleifen und dezent überpinseln. Das verhindert, dass Wasser an das Alu kommt und alles beginnt zu oxidieren.

Themenstarteram 3. März 2025 um 7:57

Ich würde es gerne richtig machen, also mit Felgeabnehmen, Schleifen, Grundieren und Lackieren (Spray). Leider kann ich das erst in 1-2 Monaten machen, da mein Wagenheber + Sommerreifen beim Elternhaus sind…Meint ihr für den Moment (um eine Verschlimmerung durch Oxidation zu vermeiden) reicht es wenn ich es überpinsel? Oder sollte ich definitiv auch jetzt anschleifen?

Wenn die Oberfläche bestmöglich geschützt werden soll, würde ich schon einmal grob rüber schleifen, sauber machen, entfetten, Farbe/Konservierung. Dann ist da auch kein Abrieb vom Stein drin.

Ich hätte es so gelassen. passiert halt. Der nächste Kontakt kommt sicher auch noch.

Ich würde etwas anschleifen, danach mit Hammerite Ultima versiegeln.

Für mich wäre das dann auch die finale Lösung.

Wenn Du es "richtig" machen willst, dann beim Profi lackieren lassen. Bis dahin: mit Lackstift ausbessern. Die Wintersaison ist ja bald vorbei, dann wirst Du sicher Sommerreifen drauf machen. Dann hast Du genug Zeit Dich darum zu kümmern.

Deine Antwort