ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Felge M172 oder Styling 128

Felge M172 oder Styling 128

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 13:01

Hallo,

hat jemand Bilder vom E60 entweder in Titangrau oder in Titansilber mit der Felge M172 oder mit der Styling 128 in 19 Zoll. Ich bräuchte die Bilder für eine Kaufentscheidung. Danke.

Beste Antwort im Thema

So sieht ein Titansilber E60 aus mit 19" 128 Felgen (siehe Anhang)

Die Shaddow line, getönte scheiben und geiles Wetter machen auch viel aus!! Ich finde, dass es klasse aus sieht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

So sieht ein Titansilber E60 aus mit 19" 128 Felgen (siehe Anhang)

Die Shaddow line, getönte scheiben und geiles Wetter machen auch viel aus!! Ich finde, dass es klasse aus sieht.

noch ein Bild davon:

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 17:34

Danke!

Nach diesen Bildern habe ich jetzt auch titansilber wieder mit in meine Auswahlliste genommen.

Ich wollte eigentlich nur titangrau oder schwarz haben. In dieser Kombination gefällt mir aber auch das titansilber richtig gut. Schön, damit ist die Auswahl an Gebrauchtfahrzeugen wieder deutlich größer.

Bezüglich der Pflegeleichtigkeit tendiere ich zur Zeit eher zur Styling 128 obwohl ich beide Felgen richtig schön finde!

Hatt jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gesammelt?

http://cgi.ebay.de/...NameZWD1VQQtrksidZp1723.m118.l1247QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Danke!

Bezüglich der Pflegeleichtigkeit tendiere ich zur Zeit eher zur Styling 128 obwohl ich beide Felgen richtig schön finde!

Dass kann ich nur bestätigen!! Ich habe die M135 (18") für Winter gehabt und bin jetzt auf die 128 (19") in Winter geweschselt (siehe Bild)... die Typ 128 Felgen sind sooooooooo viel leichter zu putzen :D

Mit dem Ebay Seller habe ich keine Erfahrung, habe aber ziemlich viel positives über den gelesen. Ich habe meine M5 M166 (19") Sommerfelgen bei Lissy Tuning gekauft und war mit dem Preis & Service sehr zufrieden. Lissy Tuning findet mann auch in Ebay.

Hallo Fangemeinde,

hat denn auch jemand Erfahrung mit der Felge 128 und der Mischbereifung, wenn der E60 30mm tiefer ist und Distanzscheiben mit 30mm pro Achse drauf sind. Habe mir jetzt die tollen Felgen zugelegt und hoffe, daß es zumindestens bei der Tieferlegung keine Probleme gibt. Die Distanzscheiben kann man ja weglassen. Hatte vorher die Sternfelge 128 mit 245/45 R17. Hat mit Tieferlegung und Distanzscheiben problemlos geklappt. Der TÜV Mensch sagt heute auf Anfrage, wenn das original BMW Felgen sind, gilt die Sonderabnahme auch für diese neue Reifen/Felgenkombination. Wer hat Erfahurng?

Gruß Rainer

am 13. November 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von xBMWx

 

noch ein Bild davon:

Hallo, wenn Du die Felgen verkaufen willst bitte kurz anrufen..

TEL 0172 56 16 347

Zitat:

Original geschrieben von BayMemoS

Zitat:

Original geschrieben von xBMWx

 

noch ein Bild davon:

Hallo, wenn Du die Felgen verkaufen willst bitte kurz anrufen..

TEL 0172 56 16 347

Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag vom Februar 2008 ist?

ich hol mal den alten Thread nochmal raus.

Gibts hier User, die noch Bilder eines titansilbernen E60 mit M172-Felgen haben.

Ich will für meinen die M172 oder die 19" Breyton Race GTS in silber.

Kostenpunkt ist für beide Reifensätze jeweils knapp 2000€.

Deshalb suche ich noch Bilder!

Bitte posten!

Racegts

Ich habe mir auch vor 6 Wochen die Felgen 128/19" mit Continenta Mischbereifung geholt. Anfangs war ich damit sehr glücklich.

Leider hat sich herausgestellt, daß diese niedrigen Felgen und Reifen extrem anfällig für Steinkanten sind. So ist es mir gelungen, in der kurzen Zeit schon 3 Felgen und Reifen zu beschädigen.

Die Continentalreifen haben eine Felgenrippe, die leicht übersteht. Diese Rippe soll eigentlich die Felge schützen. Bei mir hat das überhaupt nicht funktioniert.

Gestern habe ich beim Rückwärtsfahren leider eine hohe Kante auf der hinteren Seite nicht gesehen und habe mir die Reifenrippe auf 20 cm abrasiert und auch noch die Felge zerkratzt.

Die hinteren 2 Felgen sind nun schon mit Kratzern versehen, die Reifen seitlich beschädigt und vorne habe ich auch schon bei einem Rad einen leichten Kratzer und Reifenschaden.

Ich hatte schon viele Autos mit unterschiedlichen Felgen aber so was empfindliches habe ich noch nie erlebt. Jetzt frage ich mich wirklich, ob diese Niederquerschnittsreifen die richtige Wahl sind.

Ausser Aufpassen kann man eigentlich nichts machen aber Bordsteinkanten kommen immer wieder.

am 27. Mai 2010 um 18:49

Habe noch neuwertige M172 mit Spurplatten,falls einer Interesse hat einfach PM.

Also wenn Du mich fragst, dann hat man bei jeder 19" Felge dieses Problem. Der Felgenschutz bei einer so großen Felgendimension bringt gar nichts. Mit solchen Felgen muss man einfach höllisch aufpassen. Eine Felge beim einparken zu beschädigen ist sehr schnell passiert, genauso aber auch wenn man eine Kruve mit Randstein zu eng nimmt ( bestes Beispiel MC Donalds und Konsorten ).

Ich fahre selbst die 128er seit guten 14.000 KM und habe, Toi Toi Toi ( auf Holz klopf ), noch keinen einzigen Kratzer drin. Ich benutze beim einparken immer die Bordsteinautomatik und passe bei allen möglichen Gefahrenstellen tierisch auf ( meine Freundin nervt es :) ).

Auf meinem letzten Auto hatte ich 18" und habe bei 65.000 gefahrenen KM auch keinen einzigen Kratzer reingemacht. Bei der Abgabe bin ich gefragt worden, ob ich die Felgen überhaupt benutzt habe. :)

@Martinchen,

Was ist denn die Bordsteinautomatik?

Ich habe natürlich die vor- und rückseitige Einparkhilfe drin aber die hilft in dem Fall auch nicht.

Was hast Du denn für Reifen auf den 128er Felgen?

Diese Reifenrippe bei den Contis ist wahrscheinlich nur zur Beruhigung, denn die reibt sich sofort beim ersten Steinkontakt ab. Es wäre eigentlich besser ohne diese Rippe, denn jetzt habe ich 20 cm ohne das Ding.

Mit dem Aufpassen vor Kanten ist auch so eine Sache, wenn man das Auto beruflich nutzt und froh ist noch irgendwo eine Parklücke zu finden.

Ich werde mich jetzt erst mal nach Felgenlakierern umschauen, denn andere Optionen gibts wahrscheinlich nicht.

Bei einlegen des Rückwärtsganges fährt der recht Außenspiegel selbst nach unten, sodass Du einen perfekten Blick auf die hintere Felge hast.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, habe aber glaube ich auch Conti drauf. Kann mich aber jetzt an so eine Kante nicht erinnern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Felge M172 oder Styling 128