- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Felge Radblende 16" Comfortline
Felge Radblende 16" Comfortline
Habe letztens beim Händler den Golf Comfortline gesehen.Ich hielt die Felgen erst für Alufelgen,beim genaueren hinsehen habe ich dann gesehen,das es ganz neue Stahlfelgen sind,die größere Ausschnitte haben,gleich wie die Ausschnitte der Radblende.In dieser sind sogar schwarze Attrappen der Schraubenkappen für Alufelgen eingearbeitet.So wirken sie wie schicke Alufelgen.
Diese Felgen/Radblenden suche ich für meine Winterräder.
Beste Antwort im Thema
Hier, wie versprochen, die Teilemummern:
Stahlfelge: 5K0 601 027
Radzierblende: 5K0 601 147 G
Ähnliche Themen
43 Antworten
die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wo kann man diese Radkappen erwerben?
Also bei ebay stehen zur Zeit welche drin. Gebt einfach mal Radkappen ein.
Laut Händler kosten die Kappen bei VW pro Stück 45€...
Aber man braucht zu den Kappen auch die Stahlfelgen,das sind ganz besondere die ich zum ersten Mal gesehen habe. Bei denen sind die Ausschnitte sehr groß und in der Form wie bei den Kappen.
Hallo, hier ist ein Bild von den Rädern. Die sehen den Mugellos relativ ähnlich.
Dachte auch zuerst es wären 16" Alus. Da man die Bremsscheibe sehen kann bei diesem Rad, handelt es sich um ein 5-Speichen-Stahlrad aus Spezialstahl. Bei Opel ist mir das früher schon aufgefallen.
Hier ein Link http://www.stahl-info.de/.../elegant_und_belastbar_felgen.htm
Interessant wäre mal ein Gewichtsvergleich. Schon die alten 16" Stahlräder vom Golf V sind leichter als meine 16" Hockenheim Alus von VW, ca. 700g pro Rad. 18,7 kg mit Michelin Energy Alu/ 18,0 mit VW Stahl und gleichem Reifen.
Eine Reduzierung der ungefedeterten und rotierenden Massen ist technisch optimal und bringt mehr als eine Gewichtsreduzierung der gleichen Größenordnung an der Karosserie.
Auch sind die Stahlfelgen weniger empfindlich und mit einer neuen Radblende ist bei Bedarf eine neuwertige Optik wieder herstellbar.
Schönen Abend. Superdino
Hallo,
Weiß jemand die Teilenummer und den Preis von den 16 Zoll Comfortline Stahlfelgen und den dazugehörigen Radzierblenden?
Radzierblende
Zitat:
Original geschrieben von trojaner
Hallo,
Weiß jemand die Teilenummer und den Preis von den 16 Zoll Comfortline Stahlfelgen und den dazugehörigen Radzierblenden?
Würde mich auch interessieren......will meine sobald er da ist verkaufen

. Und man muß ja wissen wo man seinen Preis ansetzt.

HierZitat:
Hallo,
sind grad welche in einer Auktion! Wenn du noch welche suchst.
Zitat:
Hallo,
Ja. Habe ich (und andere auch) hier im Forum schon in mindestens 5 verschiedenen Threads geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, damit kommt man (fast) immer zum Ziel...
Hab den Ausdruck aus dem ETKA mit den Teilenummerm für alle Golf 6 Stahlfelgen zu Hause liegen. Werde sie morgen früh hier einstellen.
Übrigens: Preise für VW-Teile kann man anhand der Teilenummer hier ermitteln!
Bei der Abholung in WOB habe ich die Dinger zu Hauf gesehen und finde, die sehen nicht im Mindesten wie Alufelgen aus. Ich bin froh, dass ich die Atlantas genommen habe. Die Stahlräder würde ich höchstens im Winter draufziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa87
Zitat:
Hallo,
Ja. Habe ich (und andere auch) hier im Forum schon in mindestens 5 verschiedenen Threads geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, damit kommt man (fast) immer zum Ziel...
Glaub mir, ich bin nicht erst seit gestern bei MT und weiß wie die SUFU funktioniert!!!
Vielleicht bist Du ja so nett und gibst mir einfach ein Hinweis/Stichwort womit ich die Suchmaschine füttern kann so das ich auch da lande wo ich hin will *lach*
Einfacher wäre es natürlich gewesen die Teile-Nr. und den Preis zu posten anstelle von deinen netten zwei Sätze. Das wäre weniger geschreibe für dich und ich hätte mich auch noch brav bedankt *fg*
@ postman1973
Das ist meine Auktion...ich wollte nur, der Vollständigkeit halber die Teile-Nr. mit angeben aber bestimmt keine Werbung für die Auktion machen.
Mit freundlichen Grüssen
Zitat:
@ postman1973
Das ist meine Auktion...ich wollte nur, der Vollständigkeit halber die Teile-Nr. mit angeben aber bestimmt keine Werbung für die Auktion machen.
Mit freundlichen Grüssen
Ahso....dachte hier sucht jemand solche Felgen !!

Zitat:
Glaub mir, ich bin nicht erst seit gestern bei MT und weiß wie die SUFU funktioniert!!!
Vielleicht bist Du ja so nett und gibst mir einfach ein Hinweis/Stichwort womit ich die Suchmaschine füttern kann so das ich auch da lande wo ich hin will *lach*
Anscheinend weißt Du es nicht. Denn wenn Du "Comfortline Radkappe Preis" eingibst, ist gleich der zweite Beitrag ein Volltreffer. Und rein zufällig ein direkt einer meiner vielen Postings mit der exakten Preisangabe.
Zum zweiten Absatz: Natürlich kann ich alles nochmal schreiben, aber wenn das Ergebnis mit der Suchfunktion so einfach zu finden ist, kann man auch selber suchen.
Viele Grüße
P.S.: Oder sind "Comfortline Radkappe Preis" jetzt so unlogisch, wenn man nach dem Preis einer Radkappe des Comfortlines sucht?