ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felge "richten" lassen Mercedes benz Alufelge Lorinser

Felge "richten" lassen Mercedes benz Alufelge Lorinser

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 12:30

Hallo,

habe neulich einen Satz Alufelgen über ebay gekauft.

Natürlich stand nicht in der Anzeige, das eine Felge eine größere Beschädigung hat. Jedeglich "altersbedingte" Schäden.

Nun war ich noch nicht beim Felgendoktor und wollte hier vorher fragen, ob sowas überhaupt beim fahren auffällt oder ob man das ggf. mit Gewichten ausgleichen könnte.

Ich denke, es handelt sich hier um einen Bordsteinschaden.

 

 

Beste Antwort im Thema

Dein beruflicher Kontakt zur "Metallverformung" ändert weder die gesetzliche Komponente noch die Fakten, welche in zahlreichen Beiträgen bereits benannt und belegt wurden.

Für alle Hilfesuchenden ist es vorteilhaft, wenn Du künftig hier auf derartige Ausführungen verzichtest.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das merkt man ganz klar beim fahren. Das dürfte für einen guten Felgendoktor aber kein Problem sein.

Wo kommst Du her?

Moin, Moin!

Meine, dass es nicht gerichtet werden kann. Die Felge wurde aus Alu gegossen. Beim Enstehen dieser Beule wird das Materialgefüge an der Stelle "verfestigt", Beim Zurückbiegen geht es meistens zu Bruch/ Risse.

Wenn ja wäre ich sehr überrascht, bitte dann mitteilen.

G

HJü

am 28. Februar 2016 um 14:21

...so sieht es aus.... Das wurde hier schon öfter besprochen.

Da dürfte die Suche auch was hergeben zu.

Auch die Gesetzeslage.... Es gibt zwar einige die meinen das man das flicken dürfte... aber man darf ja auch mal irren....

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 14:53

Danke schonmal für die Antworten.

Komme aus dem Raum Chemnitz.

Also eher nicht mehr fahrbar ?

Nein, definitiv nicht.

wenn die anderen 3 Felgen ok sind einfach eine neue dazukaufen. Reparieren ist nicht mehr zulässig.

http://www.derwesten.de/.../...n-nicht-repariert-werden-id6434935.html

am 28. Februar 2016 um 15:14

Mmh aber einzeln wirds die auch net so zahlreich geben oder?

Hallo ins Forum,

Felgenhorn eingedrückt ist normalerweise das Ende für eine Reparatur. So auch hier, da das Gefüge gestört ist und letztlich auch die Dichtheit nicht mehr 100% gesichert ist (selbst nach einer Reparatur). Allerdings denke ich, dass man die Felge (vom kleinen Ausschnitt erinnert es mich an die sog. Gullideckelfelge) auch einzeln noch bekommen kann. Ggf. mal bei MB-Classic fragen.

Viele Grüße

Peter

beim MBGTC nachfragen.... oder bei ebay eine einzelne suchen.

Vielleicht sind die Felgen auch aus dem Grund verkauft worden, weil eine einzelne schwer zu bekommen ist.

Evtl. versuchen die Felgen zurückzugeben

Natürlich stand nicht in der Anzeige, das eine Felge eine größere Beschädigung hat. Jedeglich "altersbedingte" Schäden.

 

Prinzipiell sollte man erstmal wissen, um welchen Kaufpreis es da ging

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 20:05

Denke auch das die Felgne verkauft worden sind, weil die eine beschädigt war.

Am Mittwoch fahre ich mal ohne Hoffnung zum Felgendoktor, mal sehen was der sagt.

250€ kamen die Felgen.

Unabhängig davon, was dieser sagt oder Dir bescheinigt, ändert es nichts am Sachverhalt, dass eine deformierte Felge nicht "instandgesetzt" werden darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felge "richten" lassen Mercedes benz Alufelge Lorinser