ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Felge schleift am Bremsbelag

Felge schleift am Bremsbelag

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 7:06

Hallo

Also ich habe vor kurzem vorne neue Bremsen bekommen Klötze sowie Scheiben.

Nach dem Einbau losgefahren und fast nen Schlag bekommen ein krachen und kratzen ohne ende.

Angehalten und geguckt erst nichts gesehen, dann aber festgestellt das die Felge direkt an der Nabe vorne am Bremsbelag schleift.

Dazu muss ich sagen die Felgen sind eingetragen und für meinen Wagen zugelassen.

Scheiben und Beläge original bzw Erstausrüsterqualität.

Habe einen bekannten der schon länger KFZ Meister ist zu rat gezogen und der hat nur mitm Kopf geschüttelt und meinte sowas hätte er in seiner bisherigen Karriere noch nie gesehen.

Wollte jetzt mal wissen habt ihr schon mal sowas gehabt ??

Anbei ein Bild von der Felge (schon leicht abgefräst ;) )

25062009145
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Juli 2009 um 7:37

Moin!

Hab ich erst letztens von einem Kollegen gehört.

Du hast sicher die Beläge nach dem du deinen neuen Felgen hast noch nicht gewechselt...?

Die Felgen passen wohl nicht auf dein Auto... :(

Problenlösung:

Du könntest deine neuen Beläge in einer Schlosserei um einege mm abfräsen lassen. Ist aber eigentlich nicht Sinn und Zweck. aber funktioniert.

Hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von chrisII74

Moin!

Hab ich erst letztens von einem Kollegen gehört.

Du hast sicher die Beläge nach dem du deinen neuen Felgen hast noch nicht gewechselt...?

Jo genauso ist es :)

Also ist das Problem doch bekannter.

Kann ich aber ehrlich gesagt nicht verstehen wie können die zugelassen sein und dann schleifen??

Sonst wird auch alles so genau kontrolliert.

Also von den Belägen werd ich nichts abschleifen dann werd ich eher ne leicht Phase an die felge schleifen, ist ja jetzt eh schon total angegriffen.

am 6. Juli 2009 um 8:42

ich würde eher spurplatten zur problembesietigung vorschlagen...

am 6. Juli 2009 um 10:22

Stimmt, wenn die noch passen wäre das wohl dass einfachste und

beste.

Hatte ich vor ner Weile an nem Calibra auch. Hab Spurplatten drauf gemacht und alles war wieder bestens.

Hi,

Also ich an deiner stelle würde erstmal zu dem der dir die Felgen verkauft hat gehen und dem von deinem Problem berichten...  Der soll sich an den Hersteller der Felge wenden! Wenns n ordentlicher Händler bzw. Hersteller ist. wird dir kostenloser ersatz angeboten! Hatte den Fall an einem Audi mit Borbet Rädern! Muss sagen das Borbet da sehr kulant war!

Gruss C20XEsel

Zitat:

Original geschrieben von C20XEsel

Hi,

Also ich an deiner stelle würde erstmal zu dem der dir die Felgen verkauft hat gehen und dem von deinem Problem berichten...  Der soll sich an den Hersteller der Felge wenden! Wenns n ordentlicher Händler bzw. Hersteller ist. wird dir kostenloser ersatz angeboten! Hatte den Fall an einem Audi mit Borbet Rädern! Muss sagen das Borbet da sehr kulant war!

Gruss C20XEsel

hiho

der te sollte sich an den wenden der ihm die scheiben und beläge verkauft hat ..voher mit den alten scheiben und belägen hat es ja auch gepasst....

und was heist erstausrüsterqualität bzw original ......hoffentlich nicht so teile aus ebaay wo mit genau diesen schlagworten billiger schrott verkauft wird.für 29 euro 2 scheiben plus beläge ???..(markenware hat ihren preis..auch bei ebay...))))

normal müsste nämlich der halter bzw der sattel schleifen weil die weiter rausstehen wie die eigentlichen beläge ..oder habt ihr was verkehrt zusammengebaut....

könnte natürlich auch sein das du die verkehrten beläge und scheiben hast ...

Der neue Bremsbelag ist dicker als der alte ( was ja logisch ist) deswegen steht dann mit neuen Belägen auch der Sattel weiter raus.. Dürfte also an den Felgen liegen ..

Und auch wenn man billig scheiss verbaut, den Bremssattel kann man nicht verbreitern ;)

~~> Also liegt es an der Felge

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 8:14

Die teile sind 100% kein ebay schrott Scheiben von Jurid und Belage von TRW.

Und es sind die richtigen Beläge. Gibt für meinen nur zwei verschiedene Größen.

Einbau vom Kfzler (Meister) also kann da auch nichts falsch gelaufen sein.

@C20XEsel

Kostenloser Ersatz?? Schwer vorstellbar na ja werd auf jeden Fall mal vorbei fahren.

am 7. Juli 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Snake1988

Der neue Bremsbelag ist dicker als der alte ( was ja logisch ist) deswegen steht dann mit neuen Belägen auch der Sattel weiter raus.. Dürfte also an den Felgen liegen ..

Wobei wenn alles stimmt auch der Bremsbelag wenn er neu ist nicht über die Nabe raus steht.

Dann würde er ja auch an der Stahlfelge schleifen.

Tippe eher auf falsche Bremsbeläge

Und Meisterwerkstatt macht keine Fehler??????????

Ich muß gerade lachen.

Wenn der dich mit solchen Geräuschen vom Hof gelassen hat sagt das doch schon einiges

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Zitat:

Original geschrieben von Snake1988

Der neue Bremsbelag ist dicker als der alte ( was ja logisch ist) deswegen steht dann mit neuen Belägen auch der Sattel weiter raus.. Dürfte also an den Felgen liegen ..

Wobei wenn alles stimmt auch der Bremsbelag wenn er neu ist nicht über die Nabe raus steht.

Dann würde er ja auch an der Stahlfelge schleifen.

Tippe eher auf falsche Bremsbeläge

Und Meisterwerkstatt macht keine Fehler??????????

Ich muß gerade lachen.

Wenn der dich mit solchen Geräuschen vom Hof gelassen hat sagt das doch schon einiges

Naja ne Stahlfelge hat auch ne andere Einpreßtiefe wie die meisten Alufelgen.. Alufelge falsche Einpreßtiefe > Bremssattel schleift an der Felge

am 7. Juli 2009 um 18:09

Hat doch nix mit der et zu tun. Die fläche der felge die du an die nabe packst ist immer gleich.

 

Ich würde echt mal gucken ob die beläge nicht einfach zu dick sind.

am 7. Juli 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Snake1988

 

Naja ne Stahlfelge hat auch ne andere Einpreßtiefe wie die meisten Alufelgen.. Alufelge falsche Einpreßtiefe > Bremssattel schleift an der Felge

Nach dem Bild schleift doch der Belag(Trägerplatte) und nicht der Sattel an der Auflage von Felge und Nabe.

Wenn ich das so richtig sehe hat nichts mit der ET zutun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen