ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Felge überholen lassen?

Felge überholen lassen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 19:05

Hallo Community!

Ich habe ein kleines Problem mit gebraucht gekauften Felgen.....

Denkt Ihr es lohnt sich diese Leichen noch überholen zu lassen bzw. in welcher Höhe werden sich wohl die Kosten hierfür belaufen?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr einige eurer Erfahrungen mit mir teilen würdet!

P.S. : Ja, die Felgen sehen wirklich alle rund herum so aus.... und ICH WAR DAS NICHT!!!:):rolleyes:

Vorab schon einmal vielen Dank und die besten Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Watt, bei diesen Billigfelgen lohnt das doch nicht? Die kosten doch neu weniger als die Aufbereitung beim Doc kostet?

Also entweder ich habe das was falsch gesehen und das sind irgendwelche geheimen Schätze, oder das sind billige Baumarktfelgen, die eh nicht auf einen A6 gehören. Was haben die denn gekostet, ja wohl kaum mehr als einen Fuffi, und dann 200 EUR in die Instandsetzung investieren, damit man mit hässlichen Felgen unterwegs ist? Dann noch nen neuen Satz Markenreifen und Einzelabnahme, und man hat 1000 EUR für ein Scheissergebnis rausgehauen, Prost Mahlzeit :D

Grüße, wumbo

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Na klar lohnt sich das noch..

Und wenn du nicht zu viel gezahlt hast für die Dinger kann sie dir auch ein Felgendoc wieder hübsch machen. Und dann aber Augen auf im Verkehr!:cool:

Musst mal Google bemühen, hier um Hannover rum gibts einen guten und günstigen Mobilservice.

Watt, bei diesen Billigfelgen lohnt das doch nicht? Die kosten doch neu weniger als die Aufbereitung beim Doc kostet?

Also entweder ich habe das was falsch gesehen und das sind irgendwelche geheimen Schätze, oder das sind billige Baumarktfelgen, die eh nicht auf einen A6 gehören. Was haben die denn gekostet, ja wohl kaum mehr als einen Fuffi, und dann 200 EUR in die Instandsetzung investieren, damit man mit hässlichen Felgen unterwegs ist? Dann noch nen neuen Satz Markenreifen und Einzelabnahme, und man hat 1000 EUR für ein Scheissergebnis rausgehauen, Prost Mahlzeit :D

Grüße, wumbo

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 22:46

Hmmmm... In Hannover wäre ich bald beruflich das klingt interessant!

@ Wumbo: Oh, ich wusste nicht dass es Barracuda Mirage auch im Baumart gibt, da wäre ich vielleicht wirklich günstiger weggekommen! ;-)

Also kann ich wohl mit ca. 200 € für alle 4 Felgen rechnen ja?

Also doch geheime Schätze :D Hast Du genau nach diesen Felgen gesucht? Glaube nicht, dass die am 4F besonders toll aussehen, aber habe jetzt keine Lust zu Photoshopen.

Naja, wenn die wirklich alle rundum so aussehen, wird es wohl teurer als 200 EUR, aber ich habe da selber keine Erfahrungswerte, man spricht aber immer schon von 50 EUR bei einem normalen Borsteinschaden. Wird also eher so zwischen 300 und 400 liegen (da bekommt man ja fast neue für :D), aber vielleicht findest Du ja einen günstigen Anbieter, kannst ja dann berichten, viel Erfolg!

Grüße, wumbo

ps. Na gut, musste es jetzt doch wissen, Bild anbei

Seite-barracuda

Ich habe gerade meine Felgen machen lassen. Es wurden die Bordsteineschäden mittels Schweißverfahren entfernt, Rundlauf und Seitenschläge entfernt. Alle 4 Felgen ~600€ in HH.

 

MfG.

Meine 19er BBS Speedline hatten auch viele Bordsteinschrammen rundherum vom Vorbesitzer, hab den Rand richten u lackieren lassen bei meinem Lackierer, hat mich 150 für alle 4 gekostet. Und man sieht nichts mehr :)

lg chris

Na da bin ich gespannt was es ausmacht. Ich persönlich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht aber die paar Leute die ich kenne haben immer ein halbes Vermögen dafür hinblättern müßen. Und da handelt es sich ja schon nicht mehr um nen kleinen Bordsteinschaden...

Ich drück dir die Daumen

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 6:05

Also speziell nach diesen Felgen gesucht habe ich nicht, das war einer dieser eBay Käufe....

Beschrieben als wären sie frisch aus dem Laden und dann kommt eben so etwas bei mir an....

Es geht jetzt nur darum ob ich sie ganz zurück gebe oder der Verkäufer eben die Reparatur übernimmt, was sich allerdings bereits ab 300€ nicht lohnen wird, ich denke also ich gebe die teile zurück!

(sehen ja auch wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus, an dieser Stelle danke für das Photoshop Bild.... :-)

Grüße

Ja, dann gebe die doch echt lieber zurück und hole Dir Deine Wunschfelgen, solche eBayer sollte man köpfen, die sowas als neuwertig verkaufen, aber da wird die Rückgabe auch leichter :)

Vielleicht hast Du ja mit PayPal gezahlt, da geht es besonders schnell.

Wenn ich lese, dass es da eine 300 EUR Grenze gibt, gehe ich davon aus, dass Du für die Felgen bis zu 500 EUR hingeblättert hast, und das ist dann einfach zu viel (vor allem bei dem Zustand). Ich habe für meine original Audi in 19" knapp über 500 gezahlt, beim Händler, auch eBay, neu.

Ich denke, viele holen sich Felgen, die Sie vielleicht früher an einem anderen Fahrzeug oder allgemein schon immer toll fanden, aber es muss ja auch zum Fahrzeug passen. Ich persönlich versuche zu einem aktuellen original-Design zu greifen (meinetwegen auch ein gut nachgemachtes ;)) - klar können andere Felgen auch gut aussehen, aber es macht dann schnell den "zu viel gewollt" Eindruck.

Meine Empfehlung,

- Rotor

- 7 - Doppelspeiche

- 5 - Segmentrad

jeweils in 19"-20"

alle auch als gute Nachbauten zu haben!

Grüße, wumbo

am 11. Mai 2012 um 7:50

Also ich habe meine Original Audi 18" 7-Arm Felgen ueber Winter aufbereiten lassen. Einen Hoehenschlag weg, alle Borsteinkratzer weg und anschliessend lackieren lassen. Kosten=750EUR. Finde aber, dass es sich gelohnt hat. Ich war bei http://www.aluklinik.de/preisbeispiel.html

-Olli

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 7:56

Ja das Photoshop Bild erweckt ehrlich gesagt auch bei mir selbst den "zu viel gewollt-proleten- Eindruck" und das ist ja wirklich nicht Sinn der Sache, da hast du schon Recht!

Momentan steht er ja auch auf den S- line Felgen, aaaaber ich will eben einfach etwas dunkleres, habe auch schon an schwarz Matt gedacht!

Ich werde die Teile dann am besten zurück gehen lassen, habe ja mit Paypal gezahlt.

Gruß

Ich habe meine auch reparieren lassen. Waren auch drumherum vom Vorbesitzer angefahren worden. Ich stand auch vor der Frage ob ich mirneue für ca. 2000€ kaufen soll, oder lieber die alten lackieren. Für 150€ und nur lackieren schaut das ganze dann so aus.... ich bin zufrieden :-)

Die meisten Defekte kriegst du mit lackieren weg, da braucht man nicht immer schweißen o.ä.

2012-05-09-17-36-38

Tach Leute,

 

solange die Felgen nur oberflächlich beschädigt sind lohnt es sich auf jeden Fall.Mit Verformungen und Schlägen sollte man vorsichtig sein,das kann nicht jeder wieder instandsetzen.

Meine Felgen waren alle 4 mit Bordsteinschäden übersäht,hab Sie zu einem Lackierer gebracht,alle Schäden raus plus Felgen komplett innen und aussen in schwarz matt lackieren lassen für 250€.

Lohnen tut es sich schon.

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Felge überholen lassen?