Felgen 19" auf A3-8V z.B. ABT Sportsline DR19
Hallo,
hat jemand von Euch bereits 19" Felgen auf dem 8V erworben?
Mich interessiert sehr die ABT Sportline DR Felge in 19".
http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?...
Viele Grüße
biglo
Beste Antwort im Thema
Herrlich, die Felgen sind da!
Nur schade, dass das passende Fahrzeug noch nicht gebaut ist
Viele Grüße
biglo
Ähnliche Themen
28 Antworten
"M82klar" hat sich 19 zöller eintragen lassen. Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ellung-mein-neuer-a3-t4141331.html?...
Ich bin auch an diese Abt DR 19 Zoll Interessiert.
Ob sie passen hmmm... man muss sie dann eintragen lassen.
Ich habe mal ein paar Bilder Hochgeladen ... habe Sie selber im Netz gefunden ... find die Felgen sehen sehr gut aus Maße sind 8,5x19 et50mm mit 225/35/r19 Reifen
Frage ist nur wie Tief bzw welches Fahrwerk verbaut ist ...
mfg
Richtig geil!
Der Anschaffungspreis ist nicht grade Billig, in der Bucht kann man sie zwar schon billig schießen aber immer noch heftig + Reifen + Eintragung buh
Bei mir kommt eine Tieferlegung nicht in Frage da ich den 184 PS TDI mit quattro habe und dazu noch gar nichts gibt Wird aber bestimmt demnächst was auf dem Markt kommen.
Hallo,
danke für die Bilder!
Die Entscheidung ist gefallen und die ABT DR in 19" ist gekauft
Viele Grüße
biglo
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Hallo,
danke für die Bilder!
Viele Grüße
biglo
Mich würde interessieren wo du die gekauft hast. Im Internet oder hast dir ein Audi Händler rausgesucht, der auch Vertriebspartner von ABT ist?
Welche Alternativen gibt es noch an hübschen Felgen in 19 Zoll für den A3 / S3 8V?
Zitat:
Bei mir kommt eine Tieferlegung nicht in Frage da ich den 184 PS TDI mit quattro habe und dazu noch gar nichts gibt Wird aber bestimmt demnächst was auf dem Markt kommen.
Also geben ist nicht mehr die Frage , aber es gibt halt nur diese eine Variante,hier die Mail dazu von H&R aus letzter Woche
Zitat:
Ich kann Ihnen nun endlich eine Rückinfo zu den
Federn Audi A3 Sportback Quattro geben:
Artikel: 28826-1
Tieferlegung: ca. 40mm (bei S-Line ca. 25mm)
Preis: 235,00 Euro / Satz zzgl. MWSt.
Lieferzeit: ca. 1 Woche
Sie können die Federn über den Handel beziehen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Yvonne Zeppenfeld
Verkauf / Sales
H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG
Elsper Straße 36
57368 Lennestadt / Trockenbrück
T: +49 2721 / 9260-0 /-20
F: +49 2721 / 10708
kenn mich kaum mit Federn aus, ist ja trotzdem so, dass man dann die normalen Dämpfer noch drin hat, nur dass der tiefer liegt bei entpsrechend kleinerm Federweg (hier: 15mm weniger Weg von 40mm auf 25mm)? (also nicht irgendwie anschlägt...) macht es sinn nur die HR Federn einzubauen ? Oder sollte man gleich noch andere Dämpfer mitholen?
Nur die Federn zu tauschen bringt mehr Nachteile als Vorteile. Das Auto sieht dann zwar schön tief aus aber Fahrkomfort is fürn Ar...
Wenn man schon sein Auto tiefer legen möchte, sollte man doch etwas mehr Geld investieren und sich ein komplettes neues Fahrwerk zulegen.
Zitat:
Original geschrieben von Freeking84
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Hallo,
danke für die Bilder!
Viele Grüße
biglo
Mich würde interessieren wo du die gekauft hast. Im Internet oder hast dir ein Audi Händler rausgesucht, der auch Vertriebspartner von ABT ist?
Hallo
Sehr zufällig in der Bucht einen neuen Satz vom Händler als Auktion gefunden.
Dort habe ich dann 3,2,1...meins gemacht.
Biglo
Zitat:
Original geschrieben von Bobby313
Welche Alternativen gibt es noch an hübschen Felgen in 19 Zoll für den A3 / S3 8V?
Z.B. die BBS Speedline 19" vom Audi A6 als 8,5x18 ET 48 mit 225/35R19.
Siehe Bilder in meiner Signatur...
biglo
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
kenn mich kaum mit Federn aus, ist ja trotzdem so, dass man dann die normalen Dämpfer noch drin hat, nur dass der tiefer liegt bei entpsrechend kleinerm Federweg (hier: 15mm weniger Weg von 40mm auf 25mm)? (also nicht irgendwie anschlägt...) macht es sinn nur die HR Federn einzubauen ? Oder sollte man gleich noch andere Dämpfer mitholen?
Da die S-Line Variante der Federn bereits 15mm tiefer ist, hast du auch kürzere Dämpfer verbaut.
Das ist auch wichtig, damit der Dämpfer bei extremer Tieferlegung nicht aufschlägt.
Im letzten A3 bin ich 5 Jahre Eibach Federn 50/40 gefahren. Ich hatte immer noch einen guten Komfort. Eher etwas weicher als die Federn der Quattro GmbH. Ich war damit sehr zufrieden.
Das wird bei mir auch erste Wahl werden im neuen 8VA.
biglo
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Zitat:
Also geben ist nicht mehr die Frage , aber es gibt halt nur diese eine Variante,hier die Mail dazu von H&R aus letzter Woche
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Zitat:
Ich kann Ihnen nun endlich eine Rückinfo zu den
Federn Audi A3 Sportback Quattro geben:
Artikel: 28826-1
Tieferlegung: ca. 40mm (bei S-Line ca. 25mm)
Preis: 235,00 Euro / Satz zzgl. MWSt.
Lieferzeit: ca. 1 Woche
Sie können die Federn über den Handel beziehen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Yvonne Zeppenfeld
Verkauf / Sales
H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG
Elsper Straße 36
57368 Lennestadt / Trockenbrück
T: +49 2721 / 9260-0 /-20
F: +49 2721 / 10708
Danke. Hört sich viel versprechend an.
Muss gestehen ich hab noch vergessen das ich Magnetic Ride habe. Da wird es schon nicht mehr gehen.