Felgen 20 Zoll
Hallo zusammen.
Hat jemand eine Info welche maximalen Felgenbreiten mit ET auf den A5 passen?
Über Infos würde ich mich freuen. Suche gerade ein paar schöne Felgen im Zubehör.
Habe mir 9x20 vorne und evtl 10 / 10,5 x 20 hinten vorgestellt.
Leider gibt es noch immer sehr wenige mit ABE bzw. Gutachten sodass meist eine Einzelabnahme nötig ist.
Vielleicht hat jemand schöne Felgen bereits verbaut ?
Mir persönlich gefallen concave Felgen sehr gut.
Hoffe mir kann jemand hier einige Infos über Felgen, Breiten, ET mit Reifengrössen geben.
Über Fotos würde ich mit ebenfalls sehr freuen.
Gruss Tom
Ähnliche Themen
124 Antworten
Schau Dir mal die Felgen vom B8 an. Die kannst Du auf Deinem B9 auch fahren. Mache ich auch so und ich finde sie stehen ihm ziemlich gut.
Hey,
danke für deine Antwort.
Mir gefallen die Audiräder eigentlich nicht so. Deswegen suche ich was schönes aus dem Zubehör....
Zitat:
@tomi1701 schrieb am 16. Mai 2018 um 23:03:41 Uhr:
Hey,
danke für deine Antwort.
Mir gefallen die Audiräder eigentlich nicht so. Deswegen suche ich was schönes aus dem Zubehör....
Ein Blick in diesen Thread könnte sich dann lohnen:
https://www.motor-talk.de/.../20-zoll-felgen-s5-t5907950.html?page=27
Der B9 ist tatsächlich etwas schmaler geworden als der B8. 10x20 ET25 passt aber problemlos. Breiter würde ich nicht machen, da sich die 265er dann zu sehr ziehen. Einzelabnahme ist total easy. Hatte ich heute gerade beim RS5: Hinten ein Foto, vorn ein Foto, Haube auf und VIN fotografiert. Papiere schickt er mir zu. Hat keine 5 Minuten gedauert.
Der RS ist aber auch breiter als der A5.
Es passt beim A5/S5 genau so.
Zitat:
@Twinni schrieb am 17. Mai 2018 um 09:44:34 Uhr:
Es passt beim A5/S5 genau so.
Mag sein aber Vergleichbar ist der RS5 auf keine Fall da wird immer mehr gehen als beim A5/S5.
Das will ich weder ausschließen, noch bestätigen. Ich sage nur: a) es passt beim A5 und b) Einzelabnahme ist total einfach. Letzteres habe ich gerade wieder bei meinen Rädern miterlebt. Vielleicht sollte ich noch darauf hinweisen, dass Michbereifung bei dem Auto unsinnig, und in mehrerer Hinsicht problematisch ist.
Das stimmt wenn man einen RS5 hat ist eine Einzelabnahme viel einfacher als beim A5/S5 bei solchen größen. Noch einfacher ist es sicher wenn man den alten B8 noch hat besonders als RS.
Ich halte auch nichts von Mischbereifungen, besonders bei einen quattro ist das nicht gut und kann zu schäden führen.
Habe mal ein paar technische Daten A5 Coupé und RS5 Coupé verglichen: Die Karosserie des RS5 ist im Vergleich zum normalen Coupé um 15 mm breiter. Der Radstand hinten ist beim RS5 jedoch um 20 mm breiter, vorn 11 mm. Das bedeutet, dass die Radabdeckung hinten bei identischen Rädern beim A5 sogar größer ist, als beim RS5. Ich weiß jetzt nicht, ob die breiteste Stelle vorn oder hinten gemessen werden kann, aber das ist sicherlich nicht das Problem.
Dass beim RS5 mehr geht und dass es daher einfacher sein soll, eine Einzelabnahme zu bekommen, halte ich daher für nicht schlüssig. Beim B8 mag das anders gewesen sein.
Guten Morgen,
vielleicht kann jeder mal kurz seine "breitere" Version hier mit Felgenbreite, Einpresstiefe, evtl. verbaute Spurplatten mit mm Angaben, und Reifengrössen posten. Würde dann mal ausrechnen was das Maximum ist, was auf den Wagen geht ohne dass es irgendwo schleift und es zu Problemen kommt.
Wie gesagt - habe einen A5 Sportback.
Da brauche ich nichts vergleichen mir reicht eine Sichtprüfung bei gleichen Rädern. Und ich kann dir sagen die Räder vom RS stehen beim RS weiter drin als die RS Räder beim S5.
Da fährt jemand z.B. 11x20ET28
https://www.motor-talk.de/.../...wagen-schon-gekauft-t6147491.html?...
Vielleicht findest du hier auch etwas sind nur 28 Seiten.
https://www.motor-talk.de/forum/20-zoll-felgen-s5-t5907950.html
Also da passen doch sogar die ET 26 Rotorfelgen vom B8 RS5 drauf meine ich...
Zitat:
@fly s3 schrieb am 17. Mai 2018 um 11:09:13 Uhr:
Also da passen doch sogar die ET 26 Rotorfelgen vom B8 RS5 drauf meine ich...
Klar die passen drauf ich fahre die neuen RS5 Felgen, die sind auch in 9x20 ET26.
Aber er will ja die maximale mögliche Größe und die ist sie bestimmt nicht.