ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Felgen All Terrain Alt vs. Neu

Felgen All Terrain Alt vs. Neu

Mercedes E-Klasse

Hallo,

hatte einen unverschuldeten Unfall mit meinem All Terrain Bj. 2021. Bin fein raus, nur leichte Handprellung und Verbrennung durch den Airbag, sonst ein sicheres Auto! Da alles noch nicht abgeschlossen ist, stelle ich bewusst keine Bilder und Details rein.

Aber: ich hatte kurze Zeit davor einen neuen AT bestellt, fast 1:1 wie der Alte. War damit sehr zufrieden. Nun habe ich noch gute Kompletträder (19"). Für den neuen habe ich aus Komfortgründen die häßlichen 18" bestellt (ging früher beim AT nicht). Aber die alten 19" würde ich gerne nutzen. Sind die zugelassen oder hat sich da wieder ET oder sonstwas geändert?

Danke

lc

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

grundsätzlich sind 19“ möglich, aber es kommt auf viele Details wie Einpresstiefe… an.

Es ist selten das Räder vom Vorgängermodell passen aber nicht ausgeschlossen.

Wenn du es genau wissen willst müsstest du in die Listen der zugelassenen Reifen-Räderkombinationen auf der MB Homepage schauen.

Link anbei. https://www.mercedes-benz.de/.../wheel-and-tire-combinations.html

Gruß Tobsen

Sind nicht zugelassen da Mercedes über die Sachnummer der Felge auch die Baureifen freigibt. Das waren früher der 213er und der 253er auf 8Jx19 Et 38 mit 245er Reifen und heute beim 214er sind nr 8,5J x19 ET 30 mit 255er Reifen zugelassen. Ich hatte dss gleuche Thema und musste meine neuwertigen Räder verramschen :(

Die passen zudem schon nicht wegen dem "Felgenwachstum" beim Modellwechsel

Oder:

1. Traglasten von Rädern und Reifen prüfen/vergleichen

2. vorn und hinten je ein Rad dranschrauben und checken, ob die Räder frei drehen, inkl. Lenkeinschlag und ein-/ausfedern

3. ggf. mit Distanzen auf Et 30 "einstellen" (oder jedenfalls nah dran, z.B. 5mm Spurplatten)

4. wenn dann alles gut aussieht zum TÜV und eintragen lassen.

Ist natürlich Aufwand, spart aber einen neuen Radsatz, den Dir der Freundliche natürlich gern verkaufen würde... - Ach ja: IMHO hat MB den Lochkreis schon ewig nicht mehr geändert...

Aber wie sonst machen es Firmen, die ihre "Nachrüstfelgen" versuchen an den Kunden zu bringen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Felgen All Terrain Alt vs. Neu