ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. felgen astra f bj.93 75ps ?

felgen astra f bj.93 75ps ?

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 23:15

Hey leute bin duch google auf eure seite gestoßen auf der suche nach infos für felgen.

Habe auch gesehen das hier sehr viel dannach gefragt wird dochleider habe ich in den bisherigen themen nix gefunden was mir so wirklich großartig weitergeholfen hat.

Also bin auf der suche nach schönen felgen für mein astra f bj.93 mit 75 ps

momentan sind 14 zoll stahlfelgen dran breite und sonstieges weiß ich nicht aber sind recht schmal

der astra ist komplett original also nix tiefergelegt oder sonstieges

Nun ja ich möchte schöne felgen die zwar dezent sind aber auch so leicht prollig rüberkommen:P komische msichung ich weiß ^^

und schön groß und breit müssen se sein nur will ich nichts nachändern müssen und am fahrspaß soll sich auch nix großartig ändern

so nun hab ich gehört 17 zoll sollen wohl leicht zu groß für mein astra sein also wie wäre es mit 16 zoll? aber welche breite und so?

bin neuling :D

bitte um antworten tipps & anregungen

greetZ

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du musst schonmal einberechnen, dass eine grössere Felge immer mehr wiegen wird als eine kleinere. Dann hast du def. die Masseträgheit mit im Spiel. Was sich bei kleinen Motoren schonmal spürbar bemerkbar macht...

Wenn es möglichst gross sein soll, würde ich bei einem 75PS Fz. maximal 195/45/16 auf einer 7- 7,5 zoll breiten Felge aufziehen. Die ET darf natürlich nicht so gross sein. Da du ja keine weiteren nacharbeiten machen willst. Die ET müsste grösser als 35 sein.

-->Bei ET35 "kann" es sein, dass du hinten nacharbeiten musst. Wie gesagt "kann", muss nicht. Bsp. also 7,5j ET 40 bis 45.

am 12. Oktober 2008 um 8:41

Also ich fahr 15 Zoll und hab 195 drauf. Wie der Papst schon sagte is so 75 PS net grad nen Kraft und Leistungwunder. Ich fahr 15 Zoll und 195/50 weil die einfach saubillig sind.

Die meisten Felgen ETs bewegen sich zwischen 35-40, Opel orginal ist 49 beim Astra. 35-40 geht eigentlich immer ohne Umlegen, hängt auch immer bisl vom Reifen ab.

15" würde ich auch gern fahren =>im Winter :p

unter 16" siehts nach nischt aus. und die 195er auf 16" gehen doch vom Preis her... Wer nen 93er VFL noch aufmotzen will, kann auch 60€ pro Reifen bezahlen...

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 11:49

hehe ja naja unter 16 dachte ich mir auch schon das es nix weltbewegendes ist deshalb min. 16 aber dabei wirds wohl bleiben wennsch nicht nacharbeiten möchte

aber danke schonmal für die tipps werde mir das mal anschauen will ja schon was prächtiges da unten dran haben dann sieht das auto doch gleich viel schicker aus :P

greetZ

Themenstarteram 18. November 2008 um 19:21

hey ich bins wieder :D undzwar hat sich nun folgendes geändert.

habe nun einen astra f bj93 5türer mit 101PS

empfehlt ihr mir dennoch die

195/45/16 auf einer 7- 7,5 zoll breiten Felge

oder kann es hier ruhig mehr sein? geht jez um die ps da bei dem 75ps astra gesagt wurde das es kein kraftpaket ist ... 101 sind ja schon stärker nichtwar

15 Zoll ist Top.

Sieht anständig aus und 195/50er Reifen sind sehr günstig.

Nimm die 195/45/16... Auf ner 7 oder 7,5 zoll breiten Felge. Weniger als ET35 "kann" trotzdem die Kante hinten erforderlich machen.

Themenstarteram 18. November 2008 um 20:18

wunderbar dann kanns ja so bleiben ... und bei dem stärkeren motor sollte es ja wohl kaum probleme geben oder ? leistungstechnisch und fahrspaß mäßig ^^

100PS wären für nen Corsa OK... :p Für´n Winter...^^

Behandle den Motor sehr pfleglich, falls es der 16V sein sollte...

Themenstarteram 18. November 2008 um 21:11

-.- imma musste mich fertig machen :P

was heißt pfleglich? ^^

Der X16XEL ist nen Ölfresser. Das kann bei 60tkm kommen, oder aber auch erst bei 300tkm. Immer sorgfälltig warmfahren (Wasser 90° heisst NICHT Öl ist warm!)...

Wenn es soweit ist, kann 1L auf 1000km auch mal überboten werden. Dann Kolbenringe neu und schick.

Themenstarteram 19. November 2008 um 16:43

asoo okej danke für die infos :) werde es im hinterkopf behalten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Der X16XEL ist nen Ölfresser. Das kann bei 60tkm kommen, oder aber auch erst bei 300tkm. Immer sorgfälltig warmfahren (Wasser 90° heisst NICHT Öl ist warm!)...

Wenn es soweit ist, kann 1L auf 1000km auch mal überboten werden. Dann Kolbenringe neu und schick.

Ich weis nicht was Ihr mit den Motoren anstellt. Habe eine 1.6 16v Bj 96 und der Ölverbrauch liegt bei ca 0,5 - 1,0 Liter auf 15000 km Der Motor hat jetzt schlappe 260000 Km runter und läuft wie eine Eins. Er wurde Langstrecke Autobahn gefahren und zwar meistens sehr zügig, aber immer wenn er warm ist.

Langstrecke Autobahn ist erstemal meist "warmgefahren".... 0,5 bis 1L??? Meiner nimmt NICHTS... 0L...

Oder du hast eine der wenigen Ausnahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen