- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Felgen auf arbeiten/ aufwerten
Felgen auf arbeiten/ aufwerten
Hi leute möchte meine BBS felgen auf arbeiten bzw wieder hübsch machen nur haben 3 von 4 felgen üble bordstein küsser, alle 4 haben stellen wo zumteil schon das blanke alu oxidiert was soll ich da am besten machen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
Hi leute möchte meine BBS felgen auf arbeiten bzw wieder hübsch machen nur haben 3 von 4 felgen üble bordstein küsser, alle 4 haben stellen wo zumteil schon das blanke alu oxidiert was soll ich da am besten machen
Servus
Reifen runter Felge ans Auto und im Standgas (zweiter Gang) laufen lassen,
Schleifklotz mit 60er Papier und dann schön dranhalten,wenn die Stellen sehr tief sind etwas aufspachteln und füllern.
Wo der Lack unbeschädigt ist reicht anschleifen mit 600 Schleifpapier(nass)
dann halt gut reinigen und lackieren.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
25 Antworten
Am besten erstmal Bilder reinsetzen, damit wir mal sehn wie schlimm das alles ist. Wieviel Geld willst du investieren und welchen Optik willst du haben?
am besten orginal optik und möglichst viel selber machen
solche schäden wie im bild rot eingkreist haben 3 felgen
@ Topic: Heißt das nicht "auf werten"?
Wenn der Thread schon da ist, brauch ich kein neuen auf machen. Wie macht man es am Besten bei Stahlfelgen? Die Originalen vom Jetta CL. Am besten möglichst günstig.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
Ich glaube nicht, Tim
Aua, die haben aber auch schon gelitten. Ich würde mal versuchen die beschädigten Stellen zu schleifen. Entweder von Hand oder vorichtig mim Dremel oder so. Schön glatte Übergänge machen. Obs ganz weg geht kommt frauf an wie tief der Schaden ist. Dann einfach den Rest anschleifen und neu lackieren. Evtl. Haftgrund und Füller verwenden.
Zitat:
Original geschrieben von Jan565
Wenn der Thread schon da ist, brauch ich kein neuen auf machen. Wie macht man es am Besten bei Stahlfelgen? Die Originalen vom Jetta CL. Am besten möglichst günstig.
Für Dich wäre dann eventuell der ->Thread von rtur ganz hilfreich!
(...ansonsten würde dann aber auch jede Antwort hier im Thread auf Deine Frage das Topic des eigentlichen TE eher "verwässern", und schon fast auf Thread-Napping hinauslaufen! )
Btw.: Chapeau Snack .....und eigentlich müssten wir unseren TE dann auch noch wegen des "auf arbeiten" tadeln!
(...aber wir wollen hier dann ja auch keinen Rechtschreibkurs für Fortgeschrittene veranstalten! )
Gruß, Dynator
Zitat:
@Dynator: Darauf wollte ich mit diesem Post auf leicht subtile Art und Weise aufmerksam machen
Zitat:
Zitat:
@Dynator: Darauf wollte ich mit diesem Post auf leicht subtile Art und Weise aufmerksam machen
...und ich hab's dann lieber etwas direkter und geraderaus, weil ich weiß, worum's hier im Forum denn dann eigentlich geht!
(...daher auch dort oben bzw. in meinem vorherigen Beitrag der kleine dezente Hinweis in Klammern! )
Gruß, Dynator
Oje, hab ich ja gar nicht gesehen mit dem "auf arbeiten".
Edi: Und mit dezenten Hinweisen kann ich doch nix anfangen, frag mal meine Freundin Wann kommt eigentlich deine Rallye-Front dran?
Dyni: Thx
TE: Das wird aber bei dem Design ne ganz schöne Arbeit. Allein das Anschleifen schon. Aber anders gehts wohl nicht. Bei Detailfragen könnt ihr euch evtl. mal an dem Feinstaubbomber wenden, der hat doch Ahnung davon.
Jan: Für dich gilt ja eigentlich dasselbe von den Arbeitsschritten her, ist nur bei dir deutlich einfacher. Viel Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Edi: Und mit dezenten Hinweisen kann ich doch nix anfangen, frag mal meine Freundin Wann kommt eigentlich deine Rallye-Front dran?
mal schauen..musste mich aus aktuellem anlass heute erstmals ein wenig mit den geschäftsbedingungen meiner kfz-versicherung auseinandersetzen..(einbruchsversuch). dabei ist mir auch ins auge gefallen, dass nachträglich angebaute teile nur bis maximal 1.000,- pro schadensfall mitversichert sind..das heißt, sollten eines morgens dann felgen und front weg sein, hätte ich ein problem..
muss ich mir evtl nochmal gut überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
Servus
Reifen runter Felge ans Auto und im Standgas (zweiter Gang) laufen lassen,
Schleifklotz mit 60er Papier und dann schön dranhalten,wenn die Stellen sehr tief sind etwas aufspachteln und füllern.
Wo der Lack unbeschädigt ist reicht anschleifen mit 600 Schleifpapier(nass)
dann halt gut reinigen und lackieren.
Gruß Matze
Zitat:
mal schauen..musste mich aus aktuellem anlass heute erstmals ein wenig mit den geschäftsbedingungen meiner kfz-versicherung auseinandersetzen..(einbruchsversuch). dabei ist mir auch ins auge gefallen, dass nachträglich angebaute teile nur bis maximal 1.000,- pro schadensfall mitversichert sind..das heißt, sollten eines morgens dann felgen und front weg sein, hätte ich ein problem..
muss ich mir evtl nochmal gut überlegen.
Ach das ist doch Mist. Tut mir leid. Ist viel kaputt? Manche Leute müsste man wirklich ... Aber mit deiner Alarmanlage klaut doch keiner soo schnell die Front, oder?
Sorry, seid mir bitte nicht bös', aber worum ging's im Topic noch gleich?
Gruß, Dynator
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Sorry, seid mir bitte nicht bös', aber worum ging's im Topic noch gleich?
Gruß, Dynator
Jaja, is ja schon gut.