1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Felgen auf Passat 3BG

Felgen auf Passat 3BG

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 18:56

Hallo Leute ich habe eine ganz wichtige frage an euch. habe jetzt schon überall geschaut, aber nirgends eine richtig gute antwort gefunden.

passen die felgen mit 7 J x 16 ET 45 auf meinen Passat 3BG Bauhjahr 2005 131PS Frontantrieb....

Bitte bitte ganz schnell

Ähnliche Themen
45 Antworten

Nein, die ET ist zu hoch! 7x16 ET:37 ist für den 3BG, beim 3B würden sie passen,der hat aber bekanntlich ne andere spur, sprich weniger Platz als der 3BG!!

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 19:19

kann ich nichts machen lassen???

ich hab mal von so ner platte gehört.

Sind Sie sich da ganz sicher????

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 19:21

ja genau Distanzscheiben

ich hatte mal einen satz 7x16 ET:45 vom dem Audi meines vaters als probe zwecke montiert,passte nicht, mit Distanzscheiben kannste das auch vergessen,das musst du per Einzelabnahme eintragen lassen!!

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 17:12

ok danke habe gestern abend deinen rat befolgt. heute bei vw angerufen und die haben mir das bestätigt... et 45 geht nicht ausser bei W8.

Jetzt noch eine Frage:

Gehen diesen Felgen. Die hab ich gerade gefunden

6 x 16 ET40 Lochkreis: 5/112

ja die passen sicher,die musst du aber wiederum eintragen lassen wenn sie nicht in deinem Fahtzeugschein stehen!!

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 16:45

hallo hab wieder eine frage:

passen die Felgen auf meinen Passat 3BG

6,5J x 16, 20555 R16 mit ET42???

Also des sind die Sima Alufelgen von VW

Bild

musst du auch eintragen lassen :D sieh mal hier, dann weisst du was du ohne eintragung fahren kannst!

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm

7x16 ET:37 oder 7x15 ET:37 ider 7x17 ET:37 unsw.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 17:20

ICH WAR heut bei vw und hab wege den felgen gefragt und die haben nach anschauen des fahrzeugscheines gesagt das geht... aber von eintragung oder so haben die nix gesagt... die felgen wurden sogar bestellt

naja dann, viel Glück!

P.s. weil sie nichts gesagt haben oder sie bestellt haben, heisst das gar nichts!

Passen werden sie,stehen aber bestimmt nicht in den COC papieren drinn!!

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 19:01

mmm verstehe... Und wie viel muss ich für das eintragen bezahlen

ich denke da es sich um Original Felgen handelt maximal 50,- euro,wieviel das in Deutschland kostet weiss ich nicht!

Warum kaufst dir keine passenden,bei ebay gibts die doch zum saufüttern!

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 4:44

für 600 euro bekomm ich neue reifen und noch die felge... Es sind noch dazu original felgen... Sima heisst die felge. Ja die aktiom von vw... Zahle 3 kaufe 4

dann sollen sie dir die Road<America um diesen Preis geben,die sind z.b. für den Passat 3BG!!

Deine Antwort