ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgen aus der Tiefgarage vom Auto geklaut, na Danke...

Felgen aus der Tiefgarage vom Auto geklaut, na Danke...

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 12:15

Ich kam eben zu meinem Fahrzeug und dachte ich sehe nicht richtig, haben sie mir doch tatsächlich über Nacht die Flegen vom Auto geklaut.

Das Fahrzeug steht "sicher" auf Pflastersteinen gelagert, Danke... fällte mir echt nix zu ein! :O

Erst dachte ich, man hab ich kleine Felgen... doch da sah ich das das die Bremsscheiben waren...

Und das in einer Tiefgarage wo man nur mit nem Schlüssel rein und raus kommt. RNS-e und S Spiegelkappen sind komischerweise noch dran, mal sehen wie lange noch... weg kann ich ja nun schlecht um den "Rest" des Autos in Sicherheit zu bringen! :-/

Achso... netterweise haben sie mir meine Radschrauben da gelassen, also schon mal nen Kostenpunkt weniger auf der Liste.

Bin echt baff, hatte vorher noch nie einen Diebstahl, Schaden oder ähnliches. Wie wird jetzt in dem Fall mit der Versicherung verfahren? Die Polizei war eben da, hat den Schaden aufgenommen usw.

Versicherung wurde informiert, bekomme noch einen Rückruf wo alles detailliert besprochen werden soll.

Bin Vollkaskoversichert, muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen? Ich meine Irgendwohin fahren kann ich ja schlecht, das Auto müsste generell untersucht werden ob noch weitere beschädigungen vorhanden sind usw. Bei den Bremsen kann man ja durch das Gewicht schon erkennen das sie verbogen sind.

Vll. hat ja jmd von euch Erfahrung in dem Fall und kann mir weiterhelfen bzw. Tipps geben! Wäre euch wirklich dankbar!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

äähm kindergarten? ich verdien mehr - NEIN ICH - NEIN ICH!!

kommt mal wieder BTT, batteln könnt ihr euch per pn

Bitte kritisiere ihn nicht, er gehört doch zum Inventar hier und meint Sonderrechte zu haben! Zerstöre bitte nicht seine Illusionen, du würdest ihm sein halbes Leben nehmen. :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Erstmal herzliches Beileid. Das ist ja wohl mal extrem kacke.

Warst Du lange im Urlaub oder stand die Tür zur Tiefgarage offen? Bei uns würde ich dafür den Hausmeister belangen, da der auch ab und zu was vor die Lichtschranke stellt.

Hattest Du diebstahlhemmende Radschrauben dran?^

Bei Diebstahl zahlt die Vollkasko garantiert.

Besten Gruß

Locke Loki

da zahlt auch schon die teilkasko.

Hallo Ragnon

Für deinen Schaden tritt die Teilkasko ein.Eine eventuelle Selbstbeteiligung wird Dir abgezogen.Deine Versicherung wird Dir einen Gutachter schicken,der den Schaden bewertet.Ist auch abhängig vom Alter der Räder und des Fahrzeugs. Ob Dir ein Ersatzwagen oder das Geld dafür zusteht,musst Du mit deiner Versicherung klären.

mfg

thomaswi

am 20. Juni 2009 um 12:45

Dazu hast du ja zum Glück die Kaskoversicherung.

Würde mich mal interessieren, ob man nach so einem selbst nicht verschuldeten Schaden auch in den Schadenfreiheits-Rabattklassen hochgestuft wird. Ist das so?

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 12:50

Hab es am Freitag Nachmittag abgestellt und Samstag Mittag hatte mein Auto keine Füße mehr... einfach über Nacht geklaut! =)

Haben mehrere Zugänge zur Tiefgarage aber nirgends Einbruchsspuren laut Polizei. Tiefgaragentor war zu, soweit es mir bekannt ist und auch nicht kaputt. Meine Mom kam in der Nacht noch spät nach hause aber ihr ist nix aufgefallen, gut man guckt sich ja da auch nicht alle Auto an weil man davon ausgeht das da nix passiert. Deshalb steht es ja da und nicht Draußen. Oh man... das ist nen Schockt! :O

Nein hatte keine diebstahlhemmenden Schrauben... leider...

Ich sag euch, morgen ist das Navi und die Spiegel weg... aber kann das jetzt ja schlecht ab bzw. ausbauen... kann ja nicht weg...

In der TK wirst Du nicht hochgestuft da es dort auch keine Rabattklassen gibt. Gibt es nur in der VK.

@Ragnon: Seih froh das Du keine Diebstahlsicherungen für die Felgen drauf hattest. Wenn die Teile geklaut werden zahlt die TK und fertig. Kriegen die Deppen die Teile nicht ab, beschädigen die Felgen nur und eventuell aus Frust noch andere Sachen am Auto ist das ne Sache für die VK und damit wirst Du da auch hochgestuft. Also sei froh das die Teile "nur" geklaut worden sind, auch wenns natürlich scheisse ist.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 13:30

Na wenn ich "nur" die Selbstbeteiligung zahlen muss und wenigstens noch angemessen entschädigt werde, dann ist ja alles gut, macht ja schon mal Mut! :D

Kann ich mich ja am Wochenende gleich schon mal neue Schlappen kümmern, irgendwo hin kann ich ja im Moment eh nicht.

Wo bekommt man denn günstig Originalfelgen bzw. Kompletträder?

Zu Audi brauch ich ja deshalb bestimmt nicht fahren... :rolleyes:

Bei Aldi oder Lidl.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Bei Aldi oder Lidl.

Wieso haste deine von da immer noch nicht verkauft?

Schleichwerbung stinkt! ;)

Für nen halben Liter 1,5% Milch und nen Mischbrot nehm ick se! :D

??? Meine sind schon lange weg.. standen ganze 3 Tage bei Ebay drin und dann sind Sie weg gewesen ;)

Und haben deutlich mehr als 2 Milchtüten gebracht ;)

Gibts vielleicht ein Bild vom Opfer? (Nicht das ich neugierig wäre :D )

Aber unglaublich ist das schon, gerade weil man das in einer Tiefgarage wirklich nicht vermutet...Wie wärs mit Videoüberwachung oder zumindest einem Schild draußen das diese vorgaukelt? Überlegung wert! ;)

mfg ballex

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

??? Meine sind schon lange weg.. standen ganze 3 Tage bei Ebay drin und dann sind Sie weg gewesen ;)

Und haben deutlich mehr als 2 Milchtüten gebracht ;)

Die hatteste doch nochmal um 500 Ocken im Preis gedrückt wenn ich mich net irre... Und die ging och länger als 3 Tage, ich hatte die Auktion beobachtet! Egal... ;)

@ballex

Ja wie die das gemacht haben, keien Ahnung. Wahrscheinlich Abends nem Auto hinterher o.ä.

Ist ein Haus mit vielen Wohn und Gewerbeeinheiten, in der Tiefgarage sind ca. 80 Stellplätze... von daher! Werde auf jeden Fall mit der Hausverwaltung sprechen!

Hoch ansetzten und dann runter gehen.. sind mit 600€ Gewinn für mich weggegangen ;)

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Hoch ansetzten und dann runter gehen.. sind mit 600€ Gewinn für mich weggegangen ;)

Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen... entweder haste hier noch was produktives zu sagen oder gehst uff die stille Treppe. ^^

 

Bild befindet sich im Anhang...

 

Bild auf Wunsch entfernt (MT-Moderation)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgen aus der Tiefgarage vom Auto geklaut, na Danke...