ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Felgen bei dem X254

Felgen bei dem X254

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 12. August 2022 um 10:51

Brauche Hilfe,

ich habe mir einen X254 mit 18“ Felge bestellt. Bei dem neuem GLC ist die Einpresstiefe 32,5.

In meinem Bestand habe ich noch original Felgen in 18“ des Vorgängers.

Die haben aber eine ET von 38. Kann ich die alten Felgen auf das neue Auto draufmachen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn eine ABE vorliegt, sicher. Dazu müsstest du auf der Seite von Mercedes nachschauen ob die Felge freigegeben ist.

Das wird nicht gehen. Das machen die mit Absicht so. Damit man gezwungen ist, neue Felgen zu kaufen.

Ruf bei Mercedes an und gib ihnen die Teilenummer wo innen auf dem Stern steht. Sie sollen dir eine „Unbedenklichkeitsbescheinigung“ ausstellen, mit der du dann zum TÜV fährst und sie normal ohne Probleme eingetragen bekommst. In der Bescheinigung steht alles über die Felde drin wie z.B. Größe, breite, und ganz wichtig die Traglast von der Felge.

Ich hatte die gleiche Frage meinem Verkäufer vor 3 Wochen gestellt. Er hat mir mitgeteilt, dass die Felgen nicht passen. Mercedes hätte sogar die Radnabe geändert.

Themenstarteram 14. August 2022 um 16:45

Zitat:

@wander schrieb am 14. August 2022 um 15:09:43 Uhr:

Ich hatte die gleiche Frage meinem Verkäufer vor 3 Wochen gestellt. Er hat mir mitgeteilt, dass die Felgen nicht passen. Mercedes hätte sogar die Radnabe geändert.

Mein Verkäufer sagte mir ich soll auf der MB Seite mit zugelassenen Felgen nachgucken. Habe ich gemacht. Leider ist der X254 noch nicht drin.

 

Guten Nachmittag. Ich bekomme demnächst meinen X254 GLC 400e mit 20" Felgen. Ich muss diese gegen 19" Felgen und Winterreifen tauschen. Gibt es einen Link, um zu überprüfen, welche 19-Zoll-Felgen für das neue X254-Modell zugelassen sind? Mein Händler konnte mir zu diesem Thema nicht helfen. Danke im Voraus.

Zitat:

Guten Nachmittag. Ich bekomme demnächst meinen X254 GLC 400e mit 20" Felgen. Ich muss diese gegen 19" Felgen und Winterreifen tauschen. Gibt es einen Link, um zu überprüfen, welche 19-Zoll-Felgen für das neue X254-Modell zugelassen sind? Mein Händler konnte mir zu diesem Thema nicht helfen. Danke im Voraus.

Einige Felgen/ Radsätze werden schon über Fachhändler angeboten, ich habe die hier bestellt:

 

https://shop.rosier.de/.../Q44030111030A-Satz

habe die gleiche schwierigkeit. ob meine alten 19 zoll winterräder vom glc x253 auf den neuen x254 passen werden.

angeboten werden die von mercedes für über 3000 € !?

werde das wohl beim reifenhändler klären müssen. der daimler händler sagt die passen bestimmt nicht.

Hallo,

ich werde im Oktober meinen GLC bekommen und schaue mich gerade nach Winterfelgen um.

Hat jemand Erfahrungen mit 19 Zoll Felgen (größer geht nicht, da sie noch Schneekettentauglich sein sollen) von 2DRV?

Aktuell ist bei mir diese im Rennen: 2DRV WH34 SCHWARZ HOCHGLANZPOLIERT IN 19 ZOLL

19-zoll-felge-winter-ii
19-zoll-felge-winter

Was spricht gegen 18 Zoll?

Zitat:

@Erich50 schrieb am 12. August 2024 um 21:33:48 Uhr:

Was spricht gegen 18 Zoll?

Eigentlich nur die Optik.

Zitat:

@Erich50 schrieb am 12. August 2024 um 21:33:48 Uhr:

Was spricht gegen 18 Zoll?

z.B 300e, keine Zulassung

Zitat:

@jh13 schrieb am 13. August 2024 um 07:14:09 Uhr:

Zitat:

@Erich50 schrieb am 12. August 2024 um 21:33:48 Uhr:

Was spricht gegen 18 Zoll?

z.B 300e, keine Zulassung

Bei meinem 300de scheint 18“ zugelassen zu sein. Anbei Auszug aus dem Typenschein …

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen