ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Felgen bei ebay ersteigert als neuwertig aber hat kratzer was machen?

Felgen bei ebay ersteigert als neuwertig aber hat kratzer was machen?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. April 2010 um 18:38

Hallo,

ich habe mir bei ebay 4 felgen ersteiger Audi S-Line Felgen in 7,5JX17 H2 ET 43 .

Teile Nr.: 8E0601025AC

Angeblich sollten die im neuwertigen Zustand sein.

3 davon sind ok aber die 4te hat einen deutlichen Kratzer:

http://s3.directupload.net/file/d/2123/ma4b98ho_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/2123/ew2tqbju_jpg.htm

Die zerkratze Felge hat im übrigen eine andere teile nr.: 8E0601025AD also nur der letzte buchstabe ist anders aber die Daten sind sonst die gleichen.

das ganze fing an mit den Versandkosten, er hat bei ebay angegeben das der Versand 25€ kostet.

Kurz nach der Auktion meinte er das dass zu weinig Versandkosten sind, da war ich ja schon sauer weil man sowas vorher richtig angeben muss, aber nagut dachte ich mir und habe ihn dann geschrieben das er mir sagen soll wieviel ich noch zusätzlich überweisen soll.

Daraufhin kam keine Antwort bis kurz vor Ostern, da sagte er da er zu wenig für den Versand bekommen hat, hat er die Felgen unversichertverschickt.

Da war ich dann schon sauer weil ich ihn ja angeboten habe mehr zu überweisen.

Aber jetzt kommt hier eine an welche zerkratzt ist.

Hier die ebay Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe ihn geschrieben das es 2 möglichkeiten gibt, entweder das die Felgen auf seine kosten zurückgehen und ich mein gesamtes Geld zurück erhalte oder er mir einen Preisnachlass gibt.

Und das dass ganze sonst zu meinen Anwalt geht (bin rechtschutzversichert) und er eine schlechte bewertung erhält.

daraufhin kam folgendes:

"Die Felgen sind so, wie in der Auktion beschrieben verschickt worden-Bilder habe ich vor dem Versand gemacht!!!

Keine Angst, ich bearbeite TÄGLICH solche Fälle bei mir auf der Dienststelle.

Ich habe schon 20,- für den Versand draufgelegt.

Okay, da hören wir uns sicher bald!

"

Das finde ich doch ziemlich frech.

Was würdet ihr machen?

Gruß Christian

Ähnliche Themen
13 Antworten

Lass dir mal die Nummer von seiner Dienststelle geben weil du die Sache gerne mal mit ihm bereden möchtest. So sind die Teile auf jeden Fall nicht neuwertig.

am 8. April 2010 um 19:03

Hallo

angegebene versandkosten sind bindent. Sonst könnte ja jeder kommen und dann sagen der versand hat mich mehr gekostet ich will 50 eu mehr. Wenn er 25 angibt muss er auch für 25 verschicken.

Laut ebay agb kannst du vom kauf zurücktreten da diese felgen nicht der beschreibung entsprechen.

Wenn er angeblich Polizist ist dann sollte er das wissen denn das zählt eindeutig unter betrug.

Ganz einfach nehm dir nen anwalt wenn de ne rechtsschutz hast, nutz die.

Mfg

achja und mach dir von der artikelseite screenshoots, ist wichtig wenns ganz böse kommt. da ja die artikel nur eine bestimmte zeit abrufbar sind.

und den kompletten schriftverkehr aufheben und am besten drucken.

hab sowas selbst durch und zum glück recht bekommen, des halb weiß ich das.

Ja sowas ist echt sch....! bei sowas mach ebay echt kein Spaß wenn einem sowas passiert!

Zum Glück habe ich meine neuen Felgen selber abgeholt! Da hab ich zwar auch bei den angeblich Makellosen Felgen Mäckchen gefunden, aber nicht so krass wie bei den S-Line Felgen!

Hoffe es geht für dich gut aus!

Laut Beschreibung müssen das ja echt top dinger sein.

Das mit dem Versand ist auch schon die Härte, wenn ich was angebe halte ich mich auch dran!

Hast du über PayPal gezahlt?

Wenn ja versuche es mit dem Käuferschutz.

Sollte das nicht klappen, dokumentiere das ganze und dann ab zum Anwalt.

am 8. April 2010 um 20:00

Habe irgendwo mal gehört, dass auch Mitarbeiter von den hinterletzten Hinterhof-Altmetall-Schrottverwertern (die bei E-bay dann oft PowerPreller oder sowas sind) ihr vergammeltes Büro, indem sie Betrügereien durchführen, nicht Büro oder Gammelbüro sondern "Dienststelle" nennen....

FP

Hi!

Ich würde ihm anbieten die Felgen zurück zu nehmen und den Rückversand zu zahlen. Ich weiß das das sehr großzügig ist, aber wenn er nicht drauf eingeht hat man im Falle eines Falles den guten Willen gezeigt.

Finde den Kratzer ziemlich krass, und für das Geld kannst du neuwertige Felgen erwarten und nicht 3 gute und eine die fast ne halbe Umdrehung den Bordstein geküsst hat.

Screenshots von der Auktionsseite und vom Schriftverkehr sind super wichtig und wenn er sich bei der Polizei oder sonst einer Dienststelle sich mit solchen Fällen beschäftigt, hat er's erst recht verdient die volle Packung zu erhalten!!

Viel Glück und nimms nicht so hin!

 

Gruß, Jan

Themenstarteram 8. April 2010 um 20:44

Hi, er hat nochmal geantwortet:

"Zu dem Versandkosten stand ausdrücklich in der Auktion, dass ich mir diesbezüglich erkundigen muss!

Zu dem kratzer kann ich nur sagen, dass ich vor dem Versand immer Bilder von dem Versandartikel mache und da is dieser Kratzer nicht!"

 

Klar und solch ein Kratzer entsteht auf dem versandweg ganz sicher... :rolleyes:

Ihr habt recht ich werde das ganze zum Anwalt geben!

Muss morgen mal bei meiner rechtschutz Versicherung anrufen die sollen mir einen Anwalt empfehlen, wüsste sonst garnicht wo ich gucken soll welchen ich nehme oder wo ich einen guten finde.

Schriftverkehr habe ich noch alles.

Hätte ich die kratzer vorher gesehen, hätte ich auch deutlich weniger geboten wenn ich da überhaupt mitgeboten hätte.

Das heißt dann wohl das ich meine Winterreifen noch länger fahren muss :(

am 8. April 2010 um 21:32

Hallo, du Pechvogel.

Ich glaube, da hat dich jemand ganz kräftig verarscht!

Auf dem Einzelbild mit der beschädigten Felge ist der Bordsteinkratzer rechts vom Ventil.

Auf dem Artikelfoto der Versteigerung ist auf der Felge vorne links der Kratzer links vom Ventil (ganz schwer zu erkennen, mit der Vergrößerungsfunktion). Am besten nach dem Abspeichern ranzoomen, bis es fast undeutlich wird.

 

Mein Tipp:

Schriftwechsel reduzieren und sofort Anwalt einschalten und Polizei hinzuziehen, wegen Internet-Betrügerei.

 

Schöne Grüße.

 

@ A6C4V6:

Wie weit bist du mit Päckchen schnüren???

 

 

am 9. April 2010 um 3:38

Geht heut ne ganze Ladung raus :-)

am 9. April 2010 um 9:18

melde die Sache bei EBAY unter PROBLEME KLÄREN

dann auf Artikel enstpricht nich der beschreibung. Dann is er am Zuge! Wenn du PAYPAL genutzt hast biste auf der sicheren seite

grüße

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

melde die Sache bei EBAY unter PROBLEME KLÄREN

dann auf Artikel enstpricht nich der beschreibung. Dann is er am Zuge! Wenn du PAYPAL genutzt hast biste auf der sicheren seite

grüße

Das *Probleme klären* kannst du vergessen, ebay unternimmt sowieso nichts. Ebay ist der letzte Haufen.

am 9. April 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

melde die Sache bei EBAY unter PROBLEME KLÄREN

dann auf Artikel enstpricht nich der beschreibung. Dann is er am Zuge! Wenn du PAYPAL genutzt hast biste auf der sicheren seite

grüße

Das *Probleme klären* kannst du vergessen, ebay unternimmt sowieso nichts. Ebay ist der letzte Haufen.

Da kann ich dir nur recht geben.

Themenstarteram 9. April 2010 um 15:09

Habe bei Audi erstmal angefragt ob die mir bestätigen können das es sich um identische felgen handelt und dafür auch eine Traglastbescheinigung angefordert, habe zwar eine aber nur für die Endung AC.

Ich behalte die jetzt definitiv und ärgere mich da nicht weiter drüber denn irgendwann mal wird der typ bestimmt auch übers Ohr gezogen :zwinker:

Vielleicht denkt er dann an die Felgen zurück 8)

Ich war mit der Felge gerade bei ATU die haben gleich abgewunken, dann zu meinen Stamm Reifenhändler, der sagte mir das dass ein Auto Lackierer machen kann, also gleich mal zu meinen Stamm Lackierer weiter gefahren.

Der macht das für 80€ die wird jetzt komplett abgeschliffen und neu Lackiert in original Farbe.

Kam ja schon ins Grübeln wenn die eine eh neu lackiert wird ob das nicht gut aussehen würde wenn alle 4 in schwarz währen oder vielleicht sogar schwarz matt 8)

Aber habe mich dann für die original Farbe entschieden.

 

Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Felgen bei ebay ersteigert als neuwertig aber hat kratzer was machen?