ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Felgen Cascada

Felgen Cascada

Opel Astra J
Themenstarteram 13. April 2013 um 12:50

Ich weiß es ist noch sehr früh, aber es interessiert mich einfach : kann mir bitte schon jemand sagen, ob die Felgen vom Astra J auch auf den Cascada passen oder ob ich vielleicht sogar meine Insignia Winteralus weiter verwenden kann ? Oder wirds wieder was Eigenes ?

Besten Dank und Grüße aus der sonnigen Pfalz 1

Rupert

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2013 um 13:39

Opelfred3000 und B3nn

wenn ihr euch mal angewöhnen könntet, zu schreiben auf was sich eure Antwort bezieht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. April 2013 um 13:17

Hallo

Habe ein Astra j Baujahr Juni 2011 mit 103. kW da passen die Felgen nicht ich habe ein lochkreis

Von 105

Der Casada hat 115

Opel astra j GTC würde vom lochkreis passen.

Der Insignia hat Lochkreis 5x120. Die Astra J Plattform 5x105 und 5x115 (1.6T, 1.7 CDTI, 2.0 CDTI, GTC). Alle Cascada, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten -wie der GTC- Lochkreis 5x115. (Ob es beim Cascada auch LK 105 geben wird, weiß ich nicht) Wie auch immer passen die Insignia Felgen nicht.

Genau in dieser Sache läuft momentan eine Anfrage meinerseits bei Opel. Ich möchte mir nämlich die Flügelfelgen vom Cascada direkt mit dem GTC bestellen. Laut telefonischer Aussage passen sie auf jeden Fall, jetzt prüft die zuständige Fachabteilung, ob ich sie ordern kann. Ich bekomme anfang der Woche bescheid und werde mich dann wieder melden.

Grüße

Themenstarteram 13. April 2013 um 13:49

Vielen Dank Euch ! Ich habs mir eh gedacht..... bin es langsam leid; hatte zwei Astra Cabrios mit Stoffdach - denke das war G - dann zwei Twin Tops; jetzt den zweiten Insignia....jedes Mal die neue Prozedur; ist ja auch eine Kostenfrage, mag keine schwarzen Stahl 16er fahren im Winter....

Bin ja gespannt, welche Auswahl ich dann haben werde....

Beste Grüße !

Rupert

Opel passt sich da nur den Premiumherstellern an. Da passt auch keine Felge mehr auf das Nachfolgemodell - und wenn es nur wegen der Einpresstiefe ist... :D

Ja, da wäre die EU mal gefordert, dass man da eine halbwegse Einheit vorschreibt! Würde Kosten sparen und auch der Umwelt etwas bringen!

Hallo zusammen,

bei Opel gibt es mittlerweile Angebote für Winterreifen Kompletträder auf der Homepage....!

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Hallo zusammen,

bei Opel gibt es mittlerweile Angebote für Winterreifen Kompletträder auf der Homepage....!

Bähh - dann doch lieber Stahl

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Hallo zusammen,

bei Opel gibt es mittlerweile Angebote für Winterreifen Kompletträder auf der Homepage....!

Bähh - dann doch lieber Stahl

Naja, in den Größen 7J x 17 ET 44, Lochkreis: 5 x 115 bzw. 7½J x 18 ET 41, Lochkreis: 5 x 115 lassen sich im Zubehör sicher genug Alternativen finden.;)

am 11. Mai 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

 

Bähh - dann doch lieber Stahl

Naja, in den Größen 7J x 17 ET 44, Lochkreis: 5 x 115 bzw. 7½J x 18 ET 41, Lochkreis: 5 x 115 lassen sich im Zubehör sicher genug Alternativen finden.;)

Gerade bei dem Alleingang von Opel mit LK 115 ist die Auswahl auf dem freien Markt eben gerade nicht so groß. (aber es wird so langsam)

montieren darfst'e alles was im Kfz Schein steht oder ne ABE hat. Alles Andre is Kaffeesatzleserei.

Montierste was anderes, auch wenn's passt, verlierste die Zulassung (und Vers.)

am 11. Mai 2013 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von 20erGTC

montieren darfst'e alles was im Kfz Schein steht oder ne ABE hat. Alles Andre is Kaffeesatzleserei.

Montierste was anderes, auch wenn's passt, verlierste die Zulassung (und Vers.)

Und auf was bezieht sich jetzt deine Antwort?

auf die Frage ob die Felgen vom Astra J passen.

ob sie passen spielt keine Rolle.

Die Felge muß entweder eingetragen sein ( TÜV Gutachten) oder ne ABE für den Cascada haben.

Das läßt sich sicher in Erfahrung bringen.

Mündliche Zusagen gelten hier nix.

Bei meinem Werks GTC standen nur die 20 Zöller drin. Die anderen Größen mußte ich per ( mitgelierferten) Gutachten bei der Zulassungsstelle eintragen lassen ( wegen der WR)

am 12. Mai 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von 20erGTC

auf die Frage ob die Felgen vom Astra J passen.

ob sie passen spielt keine Rolle.

Die Felge muß entweder eingetragen sein ( TÜV Gutachten) oder ne ABE für den Cascada haben.

Das läßt sich sicher in Erfahrung bringen.

Mündliche Zusagen gelten hier nix.

Bei meinem Werks GTC standen nur die 20 Zöller drin. Die anderen Größen mußte ich per ( mitgelierferten) Gutachten bei der Zulassungsstelle eintragen lassen ( wegen der WR)

Es war nicht die Frage nach eine Felgengröße sondern nur allgemein, ob eine Astra J Felge auf den Cascada passt. Auch den Cascada gibt's ab Werk mit unterschiedlichen Felgengößen.

Das eine Felge in igrend einer Form die Erlaubniss zur Montage auf dem Fahrzeug haben muss (sei es durch die Opel Werkszulassung oder bei einem Fremdhersteller durch ABE), war jetzt überhaupt nicht die Frage. Du kannst auch eine Felge mit abnormalen Abmessungen OHNE irgend eine Zulassung per Einzelabnahme auf dein Fahrzeug zulassen. Auch die muss nur passen und die anderen Vorraussetztungen müssen erfüllt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen