ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Felgen CL203 Plattform

Felgen CL203 Plattform

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 18:20

Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir neulich ein C-Klasse Sportcoupé 220CDI (CL203) BJ 2004 gekauft. Nun möchte ich mir Felgen kaufen, da nur Sommerreifen vorhanden sind. Also möchte nicht jedes Mal hin und her wechseln.

Daher meine Frage, kann ich auch W203 Felgen kaufen und diese uneingeschränkt für den Sportcoupé nutzen? Wenn jemand schon passende Felgen oder Kompletträder (Winterreifen) hat, nehme ich diese gerne.

Beste Antwort im Thema

sorry wenn ich hier nochmal nachhake. Ich finde deine Antworten absolut unverschämt !

Da gibt man dir Infos und wenn sie dir nicht gefallen oder du das was dir freundlich geliefert wird nicht verstehst, wird rumgemeckert. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, wie du so rüberkommst und wie du Fragen stellst.

So long

Fred

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

gibt man in der Suchfunktion "Reifen und Felgen" ein, kommt dieser Link zig mal.

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Gruß und gern geschehen

Fred

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 23:05

Das habe ich doch schon gelesen. Blick da nicht durch. Ein einfaches ja oder nein hätte es auch getan, immer diese kinderkacke.....

Guten Morgen....

Was ist denn daran nicht zu verstehen ? Du klickst auf CL203 und siehst, welche Bereifungen/Felgengrößen je nach Motorisierung/Bremsanlage zulässig ist. Ich sehe da keine "Kinderkacke", höchstens ein gewisses "Unvermögen" ...

Ansonsten kannst du die Standardgröße VA/HA 205/55 R16 bei zugelassenen Felgen auf jeden Fall fahren (wenn du kein Sportpaket hast => siehe dann Liste = dann nur 17 Zoll). Was für eine Ausstattung/Motorisierung du hast, solltest du selber wissen; meine Glaskugel ist in Inspektion !

Gruß

Fred

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 19:10

Vielleicht habe ich ja einfach zu banal gedacht. Aber das ich 16 oder 17 Zoll drauf hauen kann, weiss ich schon. Aber ich wollte viel mehr wissen, ob ich W203 Felgen an einem Cl203 Fahrzeug nutzen kann. Anscheinend ja, ein netter Kollege hat mir die Frage schnell und präzise beantwortet, ohne mich auf irgendein Link zu verweisen...

sorry wenn ich hier nochmal nachhake. Ich finde deine Antworten absolut unverschämt !

Da gibt man dir Infos und wenn sie dir nicht gefallen oder du das was dir freundlich geliefert wird nicht verstehst, wird rumgemeckert. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, wie du so rüberkommst und wie du Fragen stellst.

So long

Fred

Du hast ja so Recht, Freddibaer!

TE, wenn Du auf so eine Frage ein Ja oder Nein als Antwort willst, wird diese Antwort auf maximal 70% der möglichen Felgen zutreffen.

Sei's drum, Du hast offenbar eine Antwort, die Dir gefällt - also viel Glück damit!

Freak_BMW, was will man bei diesem Alias auch erwarten...

Stefan

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 19:00

Also, weil ihr es nicht lassen konntet, gebe ich auch mein Senf dazu.

Wenn ihr das so draußen außerhalb der digitalen Welt macht, dann Guten Morgen...unverschämt..von wegen..ich war nicht beleidigend. Du dagegen schon, ein Alias ist Geschmackssache, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich lass mich jetzt mal auf euer Niveau herab, fredibaer08 wie süss, cc5555 ja gemeinsam sind wir stark und vertreiben das PÖSE (Achtung Ironie)...(Kopfschüttel).

So ist das halt... auf eine Frage, die nicht präziese genug gestellt ist, kommt halt eine unpräziese Antwort!

Woher sollten wir hier wissen, ob Du ein Sportpaket hast, also was für Bremsen verbaut sind.

Aber mit den Exkemitäten von Kindern um Dich zu werfen und Dich dann noch wundern, wenn die Helfer auch unwirsch reagieren zeugt von Einstellungen und Haltungen für die immer gern die Haßliebe zu konkurenten Marken verwendet wird.

Man könnte ja auch einfach zu dem stehen, was man sagt und seinen eigenen Namen verwenden. Dann kann zumindest der Pseudonym nicht als Angriffspunkt verwendet werden.

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

So ist das halt... auf eine Frage, die nicht präziese genug gestellt ist, kommt halt eine unpräziese Antwort!

Woher sollten wir hier wissen, ob Du ein Sportpaket hast, also was für Bremsen verbaut sind.

Aber mit den Exkemitäten von Kindern um Dich zu werfen und Dich dann noch wundern, wenn die Helfer auch unwirsch reagieren zeugt von Einstellungen und Haltungen für die immer gern die Haßliebe zu konkurenten Marken verwendet wird.

Man könnte ja auch einfach zu dem stehen, was man sagt und seinen eigenen Namen verwenden. Dann kann zumindest der Pseudonym nicht als Angriffspunkt verwendet werden.

Gruß, HUK

danke !

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 20:26

Ich habe kein Hass auf irgendwelche Marken. Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass man im Internet sehr schnell missverstanden werden kann. Ich habe vor dem Mercedes ein BMW 320d besessen (daher das Pseudonym). Ist ein Superauto und jetzt habe ich ein Daimler, auch ein Superauto.

Ich habe keine Lust mich zu streiten. Wir sind schließlich auch alle erwachsen. Benehmen uns auch wie solche.

Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass jeder Mensch andere Erwartungen und Ansprüche hat. Wenn ich etwas gefragt werde, dann kann ich mich nicht erinnern gesagt zu haben, verwende die Suchfunktion oder etc.. Entweder ich weiß es und sag es oder ich weiß es halt nicht. Ich gehe von mir selber aus und verweise nur ungern auf andere (in dem Fall Internetlinks).

Also mein Fehler, man darf nicht von sich selbst ausgehen und wie bereits oben gesagt entstehen leicht Missverständlichkeiten.

Ich hoffe damit sind die Feindseligkeiten (so weit diese überhaupt bestanden haben) aus dem Weg geräumt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Freak_BMW

Das habe ich doch schon gelesen. Blick da nicht durch. Ein einfaches ja oder nein hätte es auch getan, immer diese kinderkacke.....

Uneingeschränkt gibt es nicht für Kinderkacke... da selbst diese zwischen flüssig und sehr dick schwankt.

Andere aus dem "Fundus" schöpfende Väter werden das bestätigen können. :eek:

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 20:50

Mal abgesehen, dass das jetzt wieder aufgewärmt wird, hast du völlig recht, ja oder nein ----> ist uneingeschränkt, Kinderkacke so wie du es beschrieben hast, heißt, kommt drauf an...

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Freak_BMW

Das habe ich doch schon gelesen. Blick da nicht durch. Ein einfaches ja oder nein hätte es auch getan, immer diese kinderkacke.....

Uneingeschränkt gibt es nicht für Kinderkacke... da selbst diese zwischen flüssig und sehr dick schwankt.

Andere aus dem "Fundus" schöpfende Väter werden das bestätigen können. :eek:

am 24. Januar 2013 um 12:55

Villeicht so ?

Zitat:

Original geschrieben von Freak_BMW

kann ich auch W203 Felgen kaufen

JA !

**) unter beachtung das nur die Quote zur erstellung oben benannter antwort beitrug

:) geht doch ... haha

sorry ich musst auch mal .. :P -asche-ins-gesicht-streu-

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von nullx8

Villeicht so ?

Zitat:

Original geschrieben von nullx8

Zitat:

Original geschrieben von Freak_BMW

kann ich auch W203 Felgen kaufen

JA !

**) unter beachtung das nur die Quote zur erstellung oben benannter antwort beitrug

:) geht doch ... haha

sorry ich musst auch mal .. :P -asche-ins-gesicht-streu-

War wahrscheinlich dein Höhepunkt :d

Deine Antwort
Ähnliche Themen