ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Felgen Dimensionen + DrucK?

Felgen Dimensionen + DrucK?

Themenstarteram 6. September 2008 um 15:47

Seid gegrüßt,

will schonmal vorsorgen und mich nach Winterreifen und Felgen umgucken. Mein Fahrzeugschein sagt das ich 6 u. 7x16" ET 31 und 7,5x17 ET 32 fahren darf, mir stellt sich die Frage was ich noch alles fahren darf ohne es Eintragen zu müssen. So wie ich das mitbekommen habe muss man Orlginal Audifelgen nicht eintragen wie z.b. die 18 Zoll S-Line Felgen, ist das richtig?

Wollte mir über Ebay ein paar Stahlfelgen kaufen, oder vielleicht sogar ein Komplettradsatz mit Winterreifen. Diese sollten aber so klein und schmal wie möglich sein, daher die Frage: Was ist minimal machbar, sowohl Felge als auch Reifen?

Ach und nochwas fällt mir ein, wie hoch sollte der Reifendruck bei den Original 7,5x17 mit 225/45 R17 sein? Als ich meinen TT gekauft habe (beim Audi Händler) waren 3,1 Bar drauf :confused: was in meinen Augen etwas viel ist. Der Tankdeckel sagt glaube ich 2,4 Bar (weiß ich jetzt nicht auswendig), aber die angaben im Tankdeckel sind glaube ich auch unvollständig, einmal wir gesagt wie hoch der Reifendruck bei 205er Reifen "unbelanden" sein soll und einmal bei 225er "beladen" sein soll. Was ist mit 205er "belanden" und 225er "unbelanden? Oder bin ich zu doof das ab zu lesen?

Lg Kai

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ob beladen oder unbeladen macht kaum einen unterschied weil mit Zuladung ist ja sowieso nicht viel :D Ich würde ca. 2,4 Bar reinmachen damit fährste gut. Mfg Maas

Themenstarteram 7. September 2008 um 21:43

Wie schauts mit den Stahlfelgen aus? Was ist muss, und was muss an Reifen drauf? Steht nicht im Fahrzeugschein

am 7. September 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Als ich meinen TT gekauft habe (beim Audi Händler) waren 3,1 Bar drauf :confused: was in meinen Augen etwas viel ist.

händler pumpen die reifen gerne auf, wenn die kisten (länger) auf dem parkplatz stehen. also voll ok.

Vorne 2.4

hinten 2.3

See ya

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

 

Seid gegrüßt,

will schonmal vorsorgen und mich nach Winterreifen und Felgen umgucken. Mein Fahrzeugschein sagt das ich 6 u. 7x16" ET 31 und 7,5x17 ET 32 fahren darf, mir stellt sich die Frage was ich noch alles fahren darf ohne es Eintragen zu müssen. So wie ich das mitbekommen habe muss man Orlginal Audifelgen nicht eintragen wie z.b. die 18 Zoll S-Line Felgen, ist das richtig?

Wollte mir über Ebay ein paar Stahlfelgen kaufen, oder vielleicht sogar ein Komplettradsatz mit Winterreifen. Diese sollten aber so klein und schmal wie möglich sein, daher die Frage: Was ist minimal machbar, sowohl Felge als auch Reifen?

Ach und nochwas fällt mir ein, wie hoch sollte der Reifendruck bei den Original 7,5x17 mit 225/45 R17 sein? Als ich meinen TT gekauft habe (beim Audi Händler) waren 3,1 Bar drauf :confused: was in meinen Augen etwas viel ist. Der Tankdeckel sagt glaube ich 2,4 Bar (weiß ich jetzt nicht auswendig), aber die angaben im Tankdeckel sind glaube ich auch unvollständig, einmal wir gesagt wie hoch der Reifendruck bei 205er Reifen "unbelanden" sein soll und einmal bei 225er "beladen" sein soll. Was ist mit 205er "belanden" und 225er "unbelanden? Oder bin ich zu doof das ab zu lesen?

Lg Kai

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Wie schauts mit den Stahlfelgen aus? Was ist muss, und was muss an Reifen drauf? Steht nicht im Fahrzeugschein

warum steht doch drin, hast es doch selbst oben geschrieben:

,,Mein Fahrzeugschein sagt das ich 6 u. 7x16" ET 31 und 7,5x17 ET 32 fahren darf...." also ist doch alles geklärt. und die reifen die im brief stehen sind erlaubt. also alles geklärt!

Themenstarteram 7. September 2008 um 23:43

Brief liegt bei der Bank ;)

Is 16" Minimum oder geht auch 15"? Könnte jemand die Reifengrößen aufzählen für die 16er Felgen?

im schein!!! nicht brief. da stehts zwar auch aber das ist latte. im schein stehen die größen genau so drin wie im brief. außer es ist der neue...dann weiß ich es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

oder geht auch 15"?

nein

Zitat:

Könnte jemand die Reifengrößen aufzählen für die 16er Felgen?

205/55/16

Aus, fertig... einfache Lösung ;)

Der Luftdruck wird vom Reifenhersteller vorgegeben, dem musst (kannst, solltest) Du eine Mail mit den Achslasten Deines TT`s schreiben.

Winterreifen GoodYear 225/45/17 2,4 vorne und 2,2 hinten. Passt ohne Zuladung perfekt

 

 

.......meine Güte, was ein anstrengendes Thema :D

am 8. September 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Brief liegt bei der Bank ;)

mal ne frage:

wieso liegt ein fzg-brief bei der bank?

Na weil er das Auto über die Bank Finanziert hat. Denk ich a mal:);)

Themenstarteram 8. September 2008 um 12:06

@ Fabian: Du hattest geschrieben das es im Brief steht ;) Im Schein steht nur die Reifengröße für die 17 Zöller ist daher der neue.

@ Moerf: Dank dir ;) Bis zu welcher Größe geht das?

@ Luke: Finanzierung über die Audi Bank

 

EDIT:

@ Darko: Jop ^^

Den hat er bestimmt da liegen lassen und die heben den so lange auf, bis er wierder mal vorbeikommt :)

Es kommt immer ganz auf den Hersteller der Reifen an. Ich hab z.B. im Sommer "Xtra load" Reifen. Da gehört immer mehr Druck rein. Ich fahr mit 2,8 bar und lt. Dunlop ist das genau richtig.

Themenstarteram 14. September 2008 um 11:52

Bekomme ich

Felgenbreite: 6.5J

Zollgröße: 16 Zoll

Einpresstiefe: 42

auf meinen TT? Oder kann es passieren das sich die Räder nichtmehr drehen? ^^

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Oder kann es passieren das sich die Räder nichtmehr drehen? ^^

jå.... wenn der Felgenstern auf dem Bremssattel aufliegen würde.

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

@ Moerf: Dank dir ;) Bis zu welcher Größe geht das?

was, wie, wo geht bis zu welcher Größe :confused:

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Der Luftdruck wird vom Reifenhersteller vorgegeben, dem musst (kannst, solltest) Du eine Mail mit den Achslasten Deines TT`s schreiben.

Winterreifen GoodYear 225/45/17 2,4 vorne und 2,2 hinten. Passt ohne Zuladung perfekt

 

 

.......meine Güte, was ein anstrengendes Thema :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Felgen Dimensionen + DrucK?