ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Felgen durch freundlichen zerkratzt

Felgen durch freundlichen zerkratzt

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 28. September 2012 um 12:59

Habe auf meinem C70 teure 19 Zoll Felgen.

Hatte mein Auto beim Service.

Im Zuge der Bremsbelägewechsels (so vermute ich) haben die Arbeiter durch das herabnehmen der Felgen vermutlich mit der Nuss, innen meine grauen mutternloecher zerkratzt.

Wie weiter vorgehen? Hat die Volvowerkstatt eine Versicherung für sowas? Die Felgen wurden von Reifenprofi mit eigen dafür vorgesehener Nuss montiert. Ohne Kratzer versteht sich. Und der Vertragspartner zerkratzt sie...

Bin sauer!

Beste Antwort im Thema

Oh Gott, im Lochinnern sind Kratzer :eek::rolleyes:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

es gibt einen kleinen Trick den Du anwenden könntest. Du kaufst Dir farbige Politur und polierst die zerkratzten Stellen. Das hält natürlich nicht ewig, mußt Du von Zeit zu Zeit erneuern. Das ist die billigste Variante, die teuerste Du bringst die Felgen zum Felgendoktor.

Frankonator

In jedem Fall zum Freundlichen gehen und dort klären, wie weiter vorgegangen wird. Ich hatte einmal etwas ähnliches, da wurde bei einer Reparatur mein Scheinwerfer zerkratzt. Da gabs keinerlei Probleme, wurde anstandslos getauscht...Wenn man freundlich bleibt, findet sich fast immer eine Lösung, also nicht verzagen ;)

Bei mir wurde bei der Inspektion ein böser Kratzer in die Tür gemacht.

Allerdings hat mich der Freundliche darauf aufmerksam gemacht und nicht gewartet, bis es mir auffällt. Er hat dann sofort angeboten, den Kratzer zu beseitigen und für die Ausfallzeit gab es einen Leihwagen und ein kostenloses Käppchen für meine Scheinwerferwaschanlage, was ich verloren hatte. Die sind gegen sowas versichert. Sind ja auch alles nur Menschen, da kann sowas auch mal passieren.

Eine kleine Frage:

Wenn Du doch weißt, dass man eine spezielle Nuss für diese Felgen braucht, warum hast Du sie nicht mitgeliefert oder darauf hingewiesen?

Wenn es nur innerhalb der Löcher ist, dann läßt es sich doch gewiss relativ einfach nachlackieren , ohne dass man etwas sieht.

Ist zwar ärgerlich, aber läßt sich wohl beheben, ohne die ganzen Felgen zu lackieren.

Oh Gott, im Lochinnern sind Kratzer :eek::rolleyes:

"... Oh Gott, im Lochinnern sind Kratzer ..."

... für mich wäre das auch kein Weltuntergang, aber es gibt halt

Menschen denen das Äußere sehr wichtig ist ... auch wenn es außer

ihnen niemand sieht ...

... red` mit dem Freundlichen, nachlackieren und fertig ist ...

... oder stell Dich nicht so an ...

 

Gruß von einem der sein Auto nicht alle zwei Tage wäscht

Themenstarteram 29. September 2012 um 8:12

Clkmarkus Du kannst mir nicht sagen dass es dich nicht stören würde, wenn du eine Sache hast (die du sehr gerne hast, immer pflegst und wie neu ist) und diese dann durch eine dritte Person beschädigt wird....

Wie gesagt mich stört es!

Wenn der Kratzer in meinem Vw (2.wagen) wäre, dann würde es mich nicht so stören.

Und ja wegen lackieren....hm ob das was wird...die sind eigens beschichtet

Hast Du mal zur Abwechslung dort angerufen?

Hallo,

ich würde das auch ziemlich ärgerlich finden. Bei mir hat die Werkstatt mal eine Felge zerstört in dem Sie auf die Hebebühne gefahren sind. Sie haben mich drauf hingewiesen und die wurde dann auch innerhalb von einer Woche gegen eine neue getauscht. Ich muß allerdings dazusagen das es sich um eine Originalalufelge (7,5 x 18) von Volvo handelte.

Aber zu Deinem Problem, ich würde es erst nochmal mit einem Gespräch versuchen um es aus der Welt zu schaffen. Ansonsten finde ich immer noch die billigste Variante den Trick mir der farbigen Politur. Oder Du kann auch wenn Du den genauen Farbton kennst sie bei einem Lackierer nachmischen lassen und sie dann mit einem kleinen Pinsel o.ä. in den Schraubenlöchern nachbearbeiten. Nachher noch Klarlack drüber und ich denke das Ergebnis wird nicht schlecht sein. Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein, frag doch mal einen Lackdoktor vielleicht hat der auch noch eine Idee.

Gruß Frankonator

Themenstarteram 29. September 2012 um 19:48

Ja Frankdoktor ähem Lackonator ;)

Werd ich machen

Hallo! Wenn ich mein Volvo zur Werkstatt bringe, muss ich einen Auftrag unterschreiben, worin steht, dass Volvo an dem Fahrzeug arbeiten darf und etwaige Schäden durch die Arbeitsmaßnahmen nicht unbedingt getragen werden. Leider bekommt man sowas nie in die Hände bzw. als Kopie... MfG Tom

Themenstarteram 30. September 2012 um 12:53

Wirklich? Ich musste noch nie einen Auftrag unterschreiben.

Hallo! Ja, tatsächlich. Damit erklärst du dich einverstanden, dass man an deinem Wagen arbeiten darf. Ohne, sollen die Werkstätten nicht an den Fahrzeugen arbeiten dürfen. Ist eine rechtliche "Absicherung". MfG Tom

Moin,

"... einen Auftrag unterschreiben ..."

Ist das nicht positiv für den TE ?

Der Freundliche hat ohne Erlaubnis an dem Fahrzeug

geschraubt und dabei etwas "kaputtgemacht" .

Grüße von der sonnigen Ostsee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Felgen durch freundlichen zerkratzt