ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. felgen eintragen im teilgutachten ist audi a3 nicht dabei

felgen eintragen im teilgutachten ist audi a3 nicht dabei

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe letzte woche Felgen gekauft von Brock b12 chrom.

Der verkeufer meint die felgen passen bei mir auch, er hätte sie auch auf seinen 5 Golf drauf gehabt.

Nun hab ich auf in gehört und sie gekauft.

Zuhause hab ich mir das Teilgutachten mir an geschaut wahr aber nur das (LINK)

http://www.brock-alloy-wheels.de/.../...01+3+4%20zu%20B12%2018Zoll.pdf

Hab die felgen auf mein auto drauf gemacht schauen etwa knappe 2cm heraus hinten,vorne Passt

Nun will ich von euch wissen ob ich die irgen wie eingetragen bekomme????

 

Mein Auto:

Audi a3 Sportback

bj 2004

2.00 TDi

Felgen: Brock B12

5x112

Vorn 8,5j et 35

Hinten 9.5j et 35

18 zoll

Gummi 225/40/18 forn und hinten

Beste Antwort im Thema

wenn schon illegal dann richtig wa :rolleyes:

das mit den kotflügeln wird ein fass ohne boden das kann ich dir garantieren !

verkaufe dan felgensatz und verschone dein auto vor dieser qual.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

keine chance!!!

ohne verbreitere kotflügel und wir reden hier von einigen CM!!! wirst du niemals ausreichend radabdeckung und vorallem freigängigkeit gewährleisten können!!!

Wenn überhaupt, nur mit riesen Aufwand! ;)

---> Felgen dem Händler auf den Hof schmeißen, neue besorgen!

das wird wohl so ohne weiteres nix werden...sieh es als lektion fürs leben:

erst lesen, dann kaufen und nie drauf hören was der verkäufer verspricht!

lg

Wie schon gesagt, die bekommst Du weder auf nen A3, noch waren die auf nem "normalen" Golf 5.

Da ist bei 8Jx18 und max. ET35 Ende.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 6:43

Wahr gestern noch extra in eine tuning werkstatt.Nächsten monat wierd gbördeln und dan nach thüringen zum Tüv einzelabnahme.

Die haben gemeint die haben schon grörßere und breitere Felgen eingetragen bekommen.

grundvoraussetzung ist das nichts schleift wenns Auto beladen ist

Machbar ist alles... sagte ja, mit großem Aufwand...

Allerdings kannst du beim 8P nicht bördeln im klassischen Sinn! ;)

das wird bestimmt richtig schön scheisse aussehen! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vb-rk

Wahr gestern noch extra in eine tuning werkstatt.Nächsten monat wierd gbördeln und dan nach thüringen zum Tüv einzelabnahme.

Die haben gemeint die haben schon grörßere und breitere Felgen eingetragen bekommen.

grundvoraussetzung ist das nichts schleift wenns Auto beladen ist

klar ist alles möglich, aber die frage ist wie es nachher aussieht...bin mal gespannt wie er das börderlt und wie es dann aussieht;)

warum nimmt man so viel aufwand auf sich, anstatt vorab passende felgen zu kaufen. es gibt doch nun unmengen von felgen threads, wo alles x-mal durchgekaut wurde, was passt wo und mit welchem aufwand, welche reifen dazu nötig, federn ja/nein ...

ich würde sie zurück bringen und passende besorgen, hast weniger stress, dass am ende am fz mehr nachgearbeitet werden muss, wenn der lack reißt etc. du ärgerst dich nur schwarz und das ist es sicher nicht wert

Also je nachdem wie der Reifen aufbaut, musste auch vorne 5-10mm verbreitern. Das dürfte mit den Kotis vom RS3 machbar sein.

Börteln bezeichnet normalerweise das Umlegen der Kante im Radlauf, damit da nichts schleift. Du hast aber das Problem, daß der Innenkotflügel, die hinteren Seitenteile und die Heckstoßstange über 2 cm zu weit drinnen stehen.

Das bekommste z.B. hin, indem Du deutlich (5-10cm) oberhalb der Radlaufkante das Blech und alles andere auftrennst und entfernst. Dann wird ein komplett neuer (ca 3cm breiterer) Radlauf eingezogen. Evtl kann man die vorhandene Kante unter Wärme ziehen, aber das sieht häufig besch... aus. Anschließend das ganze noch gut verzinnen und dann die Seitenteile komplett neu lackieren und fertig ist er!

Das wurde früher sehr oft bei Rallywagen so gemacht und ist absolut geschmackssache.

Alles in allem dürfte so ein Umbau nicht unter 1500Euro machbar sein, es sei denn, man kann und machts selbst.

Du könntest aber auch auf so nen Ferrari-Breitbau-Plastekit wie beim 1er Golf umsteigen. Dann hast Du sogar Platz für 385er Schlappen...

Egal was Du machen lässt, ich bin gespannt wie das Ergebnis aussieht!

@TE

Achtung > 225/40R18 auf Felgenbreite (-maulweite) 9,5"

ist gemäß den ETRTO Normen nicht zulässig :mad:

(maximal 9")

Es sei denn, der betreffende Reifenhersteller ist bereit,

Dir eine entsprechende Freigabe zur Montage zu erteilen :confused:

btw.: bist Du Dir sicher , daß die 9,5" auch ET 35 haben :confused:

wenn schon illegal dann richtig wa :rolleyes:

das mit den kotflügeln wird ein fass ohne boden das kann ich dir garantieren !

verkaufe dan felgensatz und verschone dein auto vor dieser qual.

ist doch klar das die ihm alles versprechen (wie schon der felgenverkäufer), da sie nur sein bestes wollen...seine kohle!

der verkauf wäre zu einfach;)

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ist doch klar das die ihm alles versprechen (wie schon der felgenverkäufer), da sie nur sein bestes wollen...seine kohle!

der verkauf wäre zu einfach;)

Warum verkaufen? Wenn mir ein Händler sagt: Passt! Und es passt nicht, hau ich ihm die Felgen um die Ohren! Ist doch viel einfacher! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. felgen eintragen im teilgutachten ist audi a3 nicht dabei