- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- felgen eintragen
felgen eintragen
moin,
hab grad mit der dekra telfoniert.
wollen 66-86€ für felgenabnahme haben. Sind fire&ice also ohne abe/gutachten
wollen auch fahrwerk mitprüfen...
gibts das auch preiswerter?
Ähnliche Themen
62 Antworten
Nee günstiger wirste das fast nich bekommen über einzelabnahme
mist, dann muss ich wohl in den sauren apfel beissen *(
Wenn Du die Estorils aber an einen Golf 2 machst, musst Du sie gar nicht eintragen lassen. Gab's schließlich für jeden G2 als Sonderausstattung.
Das stimmt nich so ganz, meine waren auch Serie bei mir drauf und sind extra bei mir eingetragen. Auch die Bereifung ist extra aufgeführt
naja kommt da immer auf das modell an, weil bei jedem in den papieren ab werk was anderes steht!
ich war letzte woche bei der dekra in der mittagspause, und die haben mir gesagt, dass ich die estorils gar nit eintragen lassen müsste (hab mich mal erkundigt, weil ich im moment selbst sowas suche)
allerdings ist die reifengröße bei meinem schon eingetragen
Zitat:
Original geschrieben von Reality
naja kommt da immer auf das modell an, weil bei jedem in den papieren ab werk was anderes steht!......allerdings ist die reifengröße bei meinem schon eingetragen
Das ist auch genau der Punkt! Wenn die Felgen- und Reifengröße schon eingetragen waren, musste ich Originalfelgen von anderen Modellen auch noch nie eintragen lassen. Und das, obwohl ich doch normal jeden Sch*** eintragen lasse... Mein Schein ist aber sowieso schon zweiseitig
würde das bedeuten, wenn ich zb. azev 7j15et25 felgen mit 195/50/15 reifen eingetragen habe und mir dann bbs felgen mit der gleichen größe also 7j15et25 mit der gleichen reifengröße also 195/50/15, daß ich die bbs nicht eintragen muß?
oder wie ist das jetzt zu verstehen??
Zitat:
Original geschrieben von thyssen2k
würde das bedeuten, wenn ich zb. azev 7j15et25 felgen mit 195/50/15 reifen eingetragen habe und mir dann bbs felgen mit der gleichen größe also 7j15et25 mit der gleichen reifengröße also 195/50/15, daß ich die bbs nicht eintragen muß?
oder wie ist das jetzt zu verstehen??
theoretisch ja, wenn du für die felgen eine abe besitzt, die besagt, dass die felgen grundsätzlich für dein fahrzeug geeignet sind, oder es halt originalfelgen (mit abe in wob bei vw) sind.
Meine Aussage war nur auf Originalfelgen bezogen. Damit meine ich die Felgen, die auch original verbaut wurden. In dem Fall von VW...
mist, dann werde ich die wohl eintragen müßen.
den es sind die 2 teilige gti edition felgen vom 2er...
die reifen größe steht zwar in der abe drin, aber nicht mein golf.
bbs meinte als ich mit denen telefoniert habe, daß ich auf die bremse achten sollte und mehr nicht.
*grübel* wobei, mag sein daß manche es lächerlich finden...
es gibt leute die meinen, daß die felgen die ich da habe (also die bbs) überhaupt nicht passen würden.
http://www.thomasphilipp.com/downloads/images/meiner/bbs
was meint ihr?
ich meine, der link geht nicht...
doch der geht
doch der link geht.
im prinzip sind die felgen schon schön, aber es kommt halt immer auf den wagen an
wenn du mal nen bild von deinem wagen hast, dann kann man sich das eher vorstellen, obs passen wird oder nicht
@reality
entweder einfach "parent directory" klicken dann siehste ein paar pics
oder einfach hier:
http://www.thomasphilipp.com/downloads/images/meiner/cabby01.JPG
gruß
frage mich trotzdem was mit der eintrageung ist. muß ich echt zum tüv??